GTX 770 oder R9 280X ?

@Wladimirowitsch
Die 280X hat nen Takt von 1020MHz, der Boost Takt ist die wichtige Angabe.

@Kaaruzo
Bist du eigentllich zu dumm zum lesen, oder so verdammt Nvidia geblendet?

Warum gleich persönlich werden? Aber zu deiner Beruhigung. Ich kann lesen und bin nicht NV geblendet.

Ich habe nur mehr als einmal deutlich gemacht, das für manche User (mich eingeschlossen) P/L nicht alles ist.
 
Wie ich sehe ist die Dual-X nicht gerade die leiseste, also zu laut sollte die Graka nicht sein, sollte noch erträglich sein, welche würde noch in Frage kommen?
 
Wenn HIS nix zu der 7970 getan hat, sind die Lüfter im Idle fürs KLo (deutlich wahrnehmbare Lagergeräusche), allerdings unter Last war sie nicht soo schlecht.
 
Würde die MSI nehmen.

Die Asus ist schon etwas teuer bei der 280X und nicht nicht wahrnehmbar leiser als eine MSI.
 
:lol: Immer diese geilen Verteidigungen von Nvidia... Die Karte ist nunmal technisch schlechter und ja es gibt Leute die Audi fahren, aber selbst in einem Audi betrieben ist die 280X der 770 immernoch technisch überlegen.
Bitte einfach mal objektiv sein.
 
:lol: Immer diese geilen Verteidigungen von Nvidia... Die Karte ist nunmal technisch schlechter und ja es gibt Leute die Audi fahren, aber selbst in einem Audi betrieben ist die 280X der 770 immernoch technisch überlegen.
Bitte einfach mal objektiv sein.

Schon peinlich, dass ich nie geschrieben habe das die 770 der 280x technisch überlegen ist. Das die 280x die besser Karte ist (P/L) bestreite ich doch gar nicht.

Ich sage nur, dass nicht jeder User nur nach P/L seine Entscheidung trifft, und man das auch respektieren kann.
 
Ich habe es dir doch schoneinmal erklärt.

Man wird nur dann persönlich, wenn einem die Argumente ausgehen. Hast du das wirklich nötig?

Das alles was du da auzählst ist unter P/L zusammen zu fassen. Ja bei der 280x kriegt man mehr (mehr Vram, DX11 und leicht bessere Leistung) für sein Geld. Ergo ist das alles P/L. Das streite ich doch gar nicht ab.

Nur nicht jeder kauft wegen P/L. Das willst du irgendwie nicht verstehen oder ?
 
Eine Karte mit einem besseren P/L Verhältnis ist aber nicht immer in allem besser.

Wenn ich eine Karte kaufe wegen ihrem P/L Verhältnis muss ich meist auch Abstriche hinnehmen.

wenn du sagst eine 280X hat gegenüber der 770 das bessere P/L liegst du nur bedingt richtig...

Es ist die bessere Karte.
In allen Disziplienen.

Wieso sollte man sich für eine 770 entscheiden?

Keinen Grund dazu.
 
Wieso sollte man sich für eine 770 entscheiden?

Keinen Grund dazu.

Ganz einfach:
Persönliche Präferenz.
Jemand der jahrelang Nvidia gekauft, der wird das auch weiterhin tun.
Da ist egal wenn AMD schneller und billiger ist.
Oder glaubst wenn jemand seit Jahren nur Adidas kauft, dass der auf einmal Puma auch nur erwägt?
Es ist nicht jeder offen für neues oder anderes.
Und wenn alle immer nur nach P/L kaufen würden, dann wären Firmen wie Mercedes, Adidas oder Milka schon lange Pleite.
 
Ich habe IMMER Nvidia gekauft. Aber meine nächste wird sicherlich ne AMD.

Bringe mal nen Grund wieso man sich ne Nvidia kaufen soll. Und natürliche Präferenz und Co sind kein Grund da sind das schnell ändern kann.
 
Ich habe IMMER Nvidia gekauft. Aber meine nächste wird sicherlich ne AMD.

Bringe mal nen Grund wieso man sich ne Nvidia kaufen soll. Und natürliche Präferenz und Co sind kein Grund da sind das schnell ändern kann.
Nicht von dir auf andere schliessen, schon haste deine Antwort ;)
 
Bei GTX 770 und R9 280X davon zu reden das eine der anderen "Überlegen" sei finde ich ein bisschen übertrieben. Weil wenn wir mal ehrlich sind, macht es keinen Unterschied ob die eine hier 10% schneller ist und die andere dann da 10% schneller ist! Wer meint er sieht 10% auf dem Bildschirm, na ja bitte. (ich würde dann vielleicht zum optiker gehen)
Und ich sage das 10% den Kohl nicht Fett machen, obwohl ich nur FPS spiele und mir da nichts unter 60 min Fps ins Haus kommt...

Ich persönlich würde, so glaube ich die 280X nehmen da besseres P/L Verhältnis. Aber ich habe vor ein paar Tagen noch mit einer jungen Gruppe Spieler gesprochen und die würden unter keinen Umständen eine AMD kaufen, da es dort kein Shadowplay gibt!

Das einzige was gegen eine 770 spricht sind die 2GB Speicher, das würde ich jetzt nicht mehr kaufen!
 
Für deine Spiele ist eine GTX 770 besser geeignet, da GTA sowie Far Cry drauf einfach besser läuft, wenn du eine AMD willst dann kauf dir eine AMD aber wundere dich nicht. die R9 280x wird vermutlich noch 1 bis 2 jahre halten, ich würde allerdings von MSI absehen bei AMD. Wirklich helfen kann dir bei sowas eh keiner da es zu 100% entscheidung dessen ist der die kohle dafür ausgibt, ich würde wegen einer community nicht von nvidia auf amd wechseln, ich tu das wenn dann weil ich es selbst will und testen mag.

Ich habe IMMER Nvidia gekauft. Aber meine nächste wird sicherlich ne AMD.

Bringe mal nen Grund wieso man sich ne Nvidia kaufen soll. Und natürliche Präferenz und Co sind kein Grund da sind das schnell ändern kann.

Das ist nur deine Meinung, das darfst du nicht verallgemeinern, ich hatte auch immer nur Nvidia und seid 3 Tagen meine erste AMD, bin aber schon am überlegen ob ich beim nächsten mal nicht wieder wechsel. Man gibt seine Standarts nicht gerne auf.

Ganz einfach:
Persönliche Präferenz.
Jemand der jahrelang Nvidia gekauft, der wird das auch weiterhin tun.
Da ist egal wenn AMD schneller und billiger ist.

so isses, jemand der jahrelang nvidia hatte und jahrelang damit zufrieden war, wirds auch weiterhin kaufen und auf die 20 € bis 40 € unterschied pfeifen die es gibt zwischen einer r9 290 und gtx 780. Zumal eine gute GTX 780 eine r9 290 sowieso einholen wird und man darf auch nicht vergessen das die meisten guten Spiele die auf den markt kommen nvidia spezifiert sein werden oder einfach besser laufen (Batman, Far Cry, AC, The Division und wahrscheinlich wie jedes GTA auch GTA 5)

Jemanden persönlich anzugreifen bedeutet nur eines:
Er hat Recht, du nicht, du willst es nur nicht einsehen und dir fehlen die Argumente.

ich hab deine antwort mal auf das wichtigste reduziert weil mir da echt die tränen aus den augen schossen vor lachen, das war der hammer, danke fürs tag versüßen :) du hast ganz sicher nicht recht, bist halt ein amd fan und gut ist ... du bringst 0 beweise für deine aussagen oder nur irgendein quatsch der garnichts bedeutet, mach dich nicht besser als du bist. Im übrigen ist deine Aussage auch ein persöhnlicher angriff, direkt das was hinter "wer nvidia kauft" und zeugt euch nicht von wirklich viel ahnung, man kann es auch übertreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch jahrelang Nvidia gehabt, jetzt seid zwei Jahren AMD und beim nächsten mal ist offen! Ist eigentlich egal.

Nvidia sei für die guten Spiele optimiert. Sehr lustige Aussage, wer entscheidet dann was ein gutes Spiel ist?
 
Zurück