okay, also ich denke ich werde vorerst 2 680er einbauen, und testen.
sollte ich nicht zu frieden sein, würde ich eine nachrüsten.
nun zu einer weiteren frage, wie extrem sind diese mikroruckler?
in dem artikel, den the.hai gepostet hat, steht ja, dass diese nur (?) im niedrigen frame bereich auftreten, wie stark wären diese?
gegen kleine ruckler hätte ich jetzt nichts einzuwenden, da ich das mittlerweile gewohnt bin

(mein altes system ist kaputt, und die leistung hat immer mehr abgenommen)
jedoch fände ich es extrem blöd, wenn diese wirklich auf das spielgefühl auswirkungen haben würden.
jetzt die frage wie soll ich die kühlung gestalten?
bevorzugt würde ich vorerst luftkühlung verbauen. ich habe mir bereits einen guten prozessorkühler rausgesucht. was ich mich frage ist aber, ob ich noch weitere verbauen sollte um die luftzirkulation zu gewährleisten.
und welches mainboard, bzw. prozessor sollte ich am besten verbauen (wenn man davon ausgeht, dass ich 3 montieren würde)