GTX 690 vs. GTX 680 sli

ich denke es ist nicht schwer leute mit einer 690 zu finden,
leute die davon aber bf3 auf 3 monitoren spielen, gibt es glaube ich nicht im überfluss ...
 
was ist denn hier mit Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G ,wenn es schon 3 Monitore sein sollen wird das wohl ehr das richtige sein
 
dennoch bräuchte ich mindestens 2 davon, und wie ich hörte sollen über crossfire mehr mikroruckler auftreten ...
 
...dann verfolgt auch mal alles....

Ich habe im laufe des thread schon einen vergleich mit benchmarks verlinkt, der die tripleHD auch führt. JETZT ging es nochmal um die Mikros, die bei dem letzten link im fazit nochmal schön erwähnt werden.

erst lesen, dann haten, bitte

und aufgrund des preises würd ich keine gtx680er nehmen ;) der unterschied ist zu gering^^ und dieser ram geschichte glaub ich auch nich so, die 2gb meiner 6990 werden echt eng.

die günstigsten gtx680er kosten 860€ und die güsntigsten 7970er 740€, IT'S your choice
Anhang anzeigen 571775

Quelle:Benchmark Results: Battlefield 3 : GeForce GTX 680, Part 2: SLI, 5760x1080, And Overclocking

nochmal für dich
 
okay, also ich denke ich werde vorerst 2 680er einbauen, und testen.
sollte ich nicht zu frieden sein, würde ich eine nachrüsten.

nun zu einer weiteren frage, wie extrem sind diese mikroruckler?
in dem artikel, den the.hai gepostet hat, steht ja, dass diese nur (?) im niedrigen frame bereich auftreten, wie stark wären diese?
gegen kleine ruckler hätte ich jetzt nichts einzuwenden, da ich das mittlerweile gewohnt bin :D (mein altes system ist kaputt, und die leistung hat immer mehr abgenommen)
jedoch fände ich es extrem blöd, wenn diese wirklich auf das spielgefühl auswirkungen haben würden.

jetzt die frage wie soll ich die kühlung gestalten?
bevorzugt würde ich vorerst luftkühlung verbauen. ich habe mir bereits einen guten prozessorkühler rausgesucht. was ich mich frage ist aber, ob ich noch weitere verbauen sollte um die luftzirkulation zu gewährleisten.

und welches mainboard, bzw. prozessor sollte ich am besten verbauen (wenn man davon ausgeht, dass ich 3 montieren würde)
 
klingt es für die vernünftig, oder "vernünftig" *zwinker* *zwinker* ? :D
ich rechne einfach damit, dass ich demnächst noch eine nachrüsten muss, da bald ja auch des neue MOH erscheint, wo sich bestimmt auch was an der grafik getan haut auch wenn die gleiche engine benutzt wird
 
:D
ich schau mal eben wie teuer es wird, moment :D
noch eine frage, die evga ftw kann ich nehmen, oder ? :D

ich hoffe es wird nicht allzu laut :D
 
die gtx 680 FTW von EVGA kannst du nehmen, ist aber unter last deutlich hörbar. aber referenzkarten eignen sich gut für SLI,
da die wärme aus dem gehäuse transportiert wird. sonst bleibt dir da nur noch eine richtige wasserkühlung, damit es nicht laut wird.
 
Das umrüsten auf WaKü ist aber definitiv kein Hexenwerk, hab gestern eine GTX 690 für nen Kumpel umgebaut (nebenbei fast die Karte vollgesabbert vor Staunen :ugly:), meistens sind die Anleitungen im Inet und gut bebildert, ich hab mir halt vorher ein Video auf YouTube angeschaut.

Deshalb rate ich dem TE dazu, sich ne WaKü zu holen, nicht das der Pc neben ihm noch abhebt :ugly:
 
Jedoch beschäftigt mich die Frage, wie teuer das werden soll?
Denn allzu viel wäre nicht gut, vorallem weil mich die Lautstärke nur mäßig interessiert, da ich immer Kopfhörer aufhabe.
 
hmm



ich sag es mal so ....ein So 1155er Board mit 3570k oder 3770k und eine 690er liegen bei ca 1300-1400 €

dagegen ein So 2011 + 3930k und zwei 680er und wakü für beide Gpus, CPU dann wohl auch kostet mal locker mehr wie das doppelte.
ok ...dafür hast du dann ja auch doppelt soviel Vram :ugly:

Wenn es dir wert ist ok aber ich gehe eine wette darauf ein wenn du diese beide sys nebeneinander stehen hättest könntest du anhand der Bildausgabe nicht sagen was was ist ;)
 
solang der vram nicht überschwappt sieht man sicher keinen unterschied.
eine 3930k ist aber sicherlich überflüssig, besonders bei einem tripplescrensetup wird es auch weiterhin in der gpu sektion klemmen zumal man einen 3770k beim ocen leichter bändigen kann und mit dem takt noch einiges an potential ausschöpfen kann
 
hmm



ich sag es mal so ....ein So 1155er Board mit 3570k oder 3770k und eine 690er liegen bei ca 1300-1400 €

dagegen ein So 2011 + 3930k und zwei 680er und wakü für beide Gpus, CPU dann wohl auch kostet mal locker mehr wie das doppelte.
ok ...dafür hast du dann ja auch doppelt soviel Vram :ugly:

Wenn es dir wert ist ok aber ich gehe eine wette darauf ein wenn du diese beide sys nebeneinander stehen hättest könntest du anhand der Bildausgabe nicht sagen was was ist ;)

Die 690 ist eh aus dem Rennen.
Die Frage war auf die Wakü der Graka bezogen.

Mit H80 Kühlung würde ich bei 2 680ern von evga einem 1155er sockel + 3770k und dem anderen zeug derzeit bei knapp über 2000€ liegen.
 
Habe ich was falsch verstanden ?
Willst du nur die CPU kühlen und die Grakas nicht ?

Denn bei einer Wakü für CPU +beide GPus kannst du mal locker mit ca 700 € rechnen ;)
 
Klar haben grakas eine Kühlung und es ist auch richtig das referenzkarten sich besser für SLI eignen da der Luftabtransport nach hinten raus erfolgt.

Aber die vorherigen Post bezogen sich wohl eher darauf das es ratsam wäre die GPUs unter Wasser zu setzten da diese im SLI nicht gerade leise sind.
Die CPU braucht man nicht zwingend unter wasser setzen da selbst mit einem guten Luftkühler gute OC ergebnisse erreicht werden können.
 
Zurück