GTX 690 vs. GTX 680 sli

Er will wohl aber bf3 auf 3 Monitoren spielen alles auf Ultra etc. Da wird eine 690 wohl nicht reichen, 2 680 wohl auch nicht . Glaub selbst drei 680 werden gut zu tun haben. Das Thema Microruckler sollte man dann wohl einplanen stimmt , aber jeder empfindet es anders,:-)

Deswegen war wohl auch auf der ersten Seite eine Idee mit 4 GTX 680 oder 2 GTX 690. :ugly: :schief:

wwaahh!!! ich wollte damit nur sagen, dass sie mir nicht egal sind, ich aber kompromisse eingehen muss ...

wenn lukü, dann referenzdesign bei 3 karten, aber wakü wäre besser, allerdings trau ich dir den Umbau nicht zu, sorry.

und ne fertige kostet richtig asche: Point of View GeForce GTX 680 TGT Beast Watercooled Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-680-A1-4-BST-W) | Geizhals Deutschland

P.S. wenns bei lukü mit referenzdesign bleibt, dann wünsche ich mir ein video vom ersten furmark, wenn DER KAMPFJET neben dir versucht vom fussboden abzuheben^^

wer redet von umbau?
bei den kosten trau ich mich da eh nicht dran, und lass das machen ...

wwaahh!!! ich wollte damit nur sagen, dass sie mir nicht egal sind, ich aber kompromisse eingehen muss ...

Alles nach 2 GPUs ist hässlich. Ich weiß das weil ich das gesehen habe.
Eine GTX 690 ist super. Praktisch keine Mikroruckler.
BF3 in Ultra über 3 Monitore ist mit einer GTX 690 aber nicht zu stemmen und wenn es eine GTX 690 nicht schafft dann auch keine 2 GTX 680.
Da musst du dann entweder auf was verzichten oder Mikroruckler genießen. Such es dir aus. ;)

Alles nach 2 GPUs ist hässlich. Ich weiß das weil ich das gesehen habe.
Eine GTX 690 ist super. Praktisch keine Mikroruckler.
BF3 in Ultra über 3 Monitore ist mit einer GTX 690 aber nicht zu stemmen und wenn es eine GTX 690 nicht schafft dann auch keine 2 GTX 680.
Da musst du dann entweder auf was verzichten oder Mikroruckler genießen. Such es dir aus. ;)

das ist mir klar :)
die frage ist nur, wie stark die wären, das weiß ich leider nicht ...

Wobei ich bei dem Setup was der Te vorhat einfach auf aa/af verzichten würde und bf3 nicht in Ultra sondern auf high stellen. Den Unterschied sollte man in hohen Auflösungen und schnellen gefechten eh kaum sehen. Was soll denn noch an krimskram reingebaut werden sprich cpu etc. und wie hoch ist dein Budget ?

bei den 3 grakas hätte ich auf ein ASUS Rampage IV Extreme X79 gesetzt, und einen i7 3930k.
desweiteren 120gb ssd, 1tb hdd mit 7200 rpm, 16gb ram und ja, hab ich noch was vergessen?

EDIT:// budget wäre bei ca. 3000€ max,

Das Rampage brauchst du nicht unbedingt. Den 3930k kannst du mit jedem X79 board auf 4,5GHz übertakten und mehr ist kontraproduktiv.

um auf 3 monitoren in guten settings spielen zu können bleibt mr aber wohl nichts anderes übrig, oder hast du eine bessere idee?

ja ...frag doch mal einen der eine 690er hat und was die alles stemmt.

Ich habe leider keine drei monitore und bin kein zocker aber den rest hätte ich schon :D
und eins ist mal sicher was eine 690er nicht mehr stemmt machen drei 680er auch nicht zumal du dann auch noch eine CPU brauchst die die drei ausreichend befeuert.

Und im übrigen kann man mit einer 690er in guten settings auf 3 monis zocken ...wenn das nicht sö wäre hätten mir meine letzten Kunden ihre Rechner zurückgebracht ;)

Der TE will sich aber die 4gb modelle holen.Schön wäre noch zu wissen wie die vram auslastung in bf3 auf 3 Monitoren ist. Ob dann 2 680er mit 4gb vram vorteile bringen oder eher ne 690.

Naja, ich rate eher zu 4, weil 2 laufen bei 3Monitoren zu schnell voll.

P.S.: Will auch ein GTX 680 Triple-SLI;)

schön auf einen gleich gesinnten zu treffen :)
welches mainboard wirst du benutzen, wenn ich fragen darf?

EDIT:// ich seh schon, dass meine vorstellungen wohl etwas zu hoch waren :D
ich habe mir jetzt mal überlegt, dass hoch vielleicht auch reichen würde (nur gitter muss immer auf ultra) und aa und af auch nicht unbedingt sein müssen :D
kann man mit diesen angaben mehr anfangen? :D

Zuletzt bearbeitet:
guck dir doch einfach mal ein paar benchmarks an wie den hier z.B. . Test Cpu i7 3960x

Anhänge

• image-2250985641.jpg
    image-2250985641.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 300
stefan79gn schrieb:
Allerdings sind die Tests meistens im singleplayermodus. Im Multiplayermodus sieht die sache denke ich anders aus

Da hast du natürlich Recht. Vllt kann er ja mal Leute aus dem Forum, die eine Gtx 690 haben einfach mal fragen, welches Spiel wie läuft.

Zurück