GTX 680 OC'en Probleme

Da hast Du ja mal eine richtig geile Karte erwischt :hail: :daumen:

Über 1800 MHz Speichertakt machen nicht viele GTX680's mit :daumen:

Mit Spannungserhöhung sind da vielleicht sogar 1300MHz chiptakt drin.

Bis 90°C ist kein Thema für die Karte.

nvidia spezifiziert die max. Temperatur auf 98°C. Welchen ASIC Wert hat die Karte denn?

So ich habe die Spannung mal angehobensowie den Takt aber die Graka stürtzt dann ab also bleibt es dann wohl dabei.

Mein ASIC Wert beträtg 95,8%

Zuletzt bearbeitet:
Mein ASIC Wert beträtg 95,8%

Echt? :hail: Wahnsinn, das ist ein sensationeller Wert. Du könntest die Karte vielleicht sogar mit Gewinn an einen Bencher verticken :D

Meine ASIC Werte liegen nur bei 88,3% und 85,6% :heul:

Wobei man den ASIC Wert auch nicht überbewerten darf, es gibt auch Karten mit niedrigem Asic-Wert, die sich gut übertakten lassen.

Warum ahst Du zwei? Liegt das an der GTX 690 oder ist das noch von der HD 7950?

Die GTX690 ist ja eine Dual GPU-Grafikkarte, daher gibt es auch für jede GPU einen Asic-Wert: Unbenannt.PNG

Ja, die Karte würde ich auch nicht mehr hergeben :daumen:

Bleibt nur noch die Frage, wieso die fps im Heaven Benchmark einbrechen :ka: Hast Du den Benchmark schon mal de- und neu installiert?

Ich seh da nichts .....und weiß auch nicht wo man diesen ASIC wert überhaupt sieht oder was das ist. :lol:

Muß ich das wissen ?

Edit: jetzt raff ich was ihr meint.

ich habe da 3x über 90

:gruebel: Wenn nicht mal der :hail: Bench-Godfather True :hail: was mit dem Asic-Wert anfangen kann, glaube ich auch, dass der Asic Wert völlig Banane ist :lol: :D

edit: Ah, jetzt ist der Groschen gefallen :-D

Ich habe mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt.;)

Endweder eine Karte funzt gut zum takten oder nicht .
Und diesen ASIC Wert kann ich ja erst sehen wenn ich die Karte schon habe .....also nützt der mir nichts beim einkaufen den der steht ja wohl nicht auf der verpackung ;)

@True Monkey: ging mir nicht anders ich habe mich bei Softy erst einmal informiert.

@Softy: Das habe ich noch nicht versucht. Kann ich habe heute mal machen. Und wehe es wird nicht besser :D:D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol:

So weit ich das mitbekommen hab mögen die Karten Temps über 70 Grad nicht so sehr. Also sollte man den Lüfter manuell regeln wenn man hoch taktet und Tool wie Furmark nutzt.

OK meine Karte hat die 70° eh noch nie überschritten, da ich beim übertakten den Lüfter immer auf 100% laufen lasse

So hier mal die Ergebnisse.ICh habe den Heaven BEnchmark mal neuinstalliert, jedoch hat auch das keine Abhilfe geschaffen.
Ich hatte mit den gleichen Taktraten wie im 3DMArk11 Benchmark getestet undhatte ~900 Punkte und bei niefrigerem Takt hatte ich Vergleichsweise bei 1080P 1366 Punkte
Ich werde mich nun mit dem 3DMArk11 Ergebnissen wohl erst einmal zufrieden geben müssen, falls keiner mehr eine Idee hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schade:(:(:(:(:(

Ja das finde ich auch ich habe es ja sogar auf den 1. Platz geschafft. Ich bin mal gespannt wann es eingetragen wird

Zurück