GTX 680 kaufen - Lighting, KFA2 LTD OC, Phantom?

iFIGHTforMERKEL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich will mir eine GTX 680 kaufen und maximal 560 Euro ausgeben.

Spiele in Full HD, die Graka sollte ziemlich leise und schneller als eine Custom 680 sein.
Die Grafikkarte darf maximal entweder 27,5cm lang oder 4 cm breit sein,
beides gleichzeitig darf sie nicht übersteigen, sonst passt sie nicht. :ugly:

Laut PC Games Hardware wäre die nächst beste 680er die Phantom, jetzt habe ich in der News vor paar Tagen hier gelesen, das die Lighting kommt, laut Tests auf einigen Seiten ist sie die leiseste 680er.
Von der KFA2 LTD OC habe ich noch keine Tests gefunden, sie ist aber in Deutschland lieferbar, hat die Grafikkarte jemand?
Oder doch noch ne andere 680er?

Was würdet ihr machen? Phantom, Lighting, KFA2 LTD OC oder andere 680er kaufen?

Wenn dann eine zotac GTX 680 AMP, aber ich glaube die ist zu breit für dich. Aber Sie ist extrem leise, hab mal alle Lüfter aus geschaltet und hab Sie unter Last nicht wahrgenommen. Und Leistung hat Sie auch ohne Ende:)

alter..die asus ist nicht immer die beste.die lightning hat sehr hochwertige komponente verarbeitet.schau dir einfach das review an.

ich würde dir zur kfa² raten. ich wollte sie mir auch kaufen. der liefertermin würde 3 mal verschoben über 2 monate und das würde mir dann zu bunt. jetzt freu ich mich. über € 200 habe ich gesparrt und nur wenige prozente leistung verloren. die € 200 investiere ich dann lieber in eine gtx 770 nächstes jahr. der chip von der 680 und 670 ist praktisch der selbe. die takten beide gleich hoch, die 680 hat nur ein paar shader mehr und der leistungsschub ist marginal. also lieber 670 und dafür recht bald wieder eine neue

EDIT: muss zugestehen das sich die msi auf den papier so gut anhört, das ich mit dem gedanke spiele meine umzutauschen! noch sind kein 14 tage vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema SLI solltest du dir vorher diesen Artikel zurhand ziehen, dort wird alles über Mikroruckeln erklährt, was bei SLI unvermeidbar ist. Wenn du damit kein Problem hast solltest du mit den 2x5870 mindestens an die Leistung der GTX680 rankommen würd ich sagen, allerdings auch bei wesentlich höherer Leistungsaufnahme und Temperatur.

Zurück