GTX 670 vs HD 7970

@TE: und gibts was neues:D Also, wenn es eine 7970 werden soll, dann würde ich (aus den schon genannten Gründen) eher zu einer "normalen" 7970er greifen und selbst Hand anlegen. Natürlich entscheidest am Ende... du:daumen:

Gruß
 
Ich würd mir halt die nächsten Tage gern eine Graka bestellen, die auch noch 2013/2014 Titel wie Battlefield 4 ohne Probleme mit mind. 60 FPS auf Ultra bei 1920x1080 spielt...und ich weiß ned, ob dafür eine 7970 reicht? ;-)
 
letztlich können wir abschließend sagen, dass es egal ist, ob ich jetzt eine GTX 670 oder eine HD 7970 nehme, beide Karten sollten sich nicht allzu viel schenken?
 
Bei Msi würde ich aufpassen, die haben ja gecheatet mit der Spannungsregelung ihrer nVidia-Karten.... (war doch MSI oder?)
 
@facehugger: Allerdings bezieht sich dein letzter Post ned wirklich auf mein Zitat....ist doch egal, ob ich die GTX 670 oder die HD 7970 nehme, aber was hat denn das damit zu tun, dass man höhere Leistung bei Bedarf kaufen soll....? Da ich von Mindfactory das Geld noch nicht gutgeschrieben bekommen habe, wollte ich derweil keine neue Karte bestellen....das Angebot der Gainward ist mittlerweile vorbei, d.h. die fällt weg...

Skysnake hat mir zudem die XFX HD 7970 empfohlen, diese kommt wrs mit der Gigabyte 7970 Windforce 3x und der EVGA GTX 670 FTW Signature 2 in die engere Auswahl....

Warum bewerten hier im Forum viele Leute die ANUS Karten so gut, die haben doch eines der hässlichsten Designs und wer hat in einem SLI bzw. Crossfire System Platz für 2 Triple Slot Kühler.....?
 
@facehugger: Allerdings bezieht sich dein letzter Post ned wirklich auf mein Zitat....ist doch egal, ob ich die GTX 670 oder die HD 7970 nehme, aber was hat denn das damit zu tun, dass man höhere Leistung bei Bedarf kaufen soll....? Da ich von Mindfactory das Geld noch nicht gutgeschrieben bekommen habe, wollte ich derweil keine neue Karte bestellen....das Angebot der Gainward ist mittlerweile vorbei, d.h. die fällt weg...

Skysnake hat mir zudem die XFX HD 7970 empfohlen, diese kommt wrs mit der Gigabyte 7970 Windforce 3x und der EVGA GTX 670 FTW Signature 2 in die engere Auswahl....

Warum bewerten hier im Forum viele Leute die ANUS Karten so gut, die haben doch eines der hässlichsten Designs und wer hat in einem SLI bzw. Crossfire System Platz für 2 Triple Slot Kühler.....?

SLI und Crossfire sind überbewertet(kennst du den mit 3x HD 6990 *weg duck*) ;)
Die Asus Karten sind einfach sehr leise. Bei den HD 7970 ist aber die Sapphire die Beste :)
Und die XFX HD 7970 sollte man sich aufkeinen Fall holen :fresse:
Wenn Legacyy doch bitte das Wärmebildkamerabild rauskramen könnte ;)

Gruß fragenbold
 
Warum bewerten hier im Forum viele Leute die ANUS Karten so gut,
Das war dein bester heute, setzen:lol: Na klar bezog sich mein Post auf dein Zitat, sonst hätt ich es doch nicht "zitiert". Jaaa, es ist im Endeffekt egal, ob du für Full-HD eine GTX670 oder HD7970 im Knecht stecken hast. Das Asus DC2-Kühldesign ist aktuell mit das beste am Markt. Genau deswegen wird es hier auch oft empfohlen, kann ich übrigens aus erster Hand bestätigen:hail:

Ich sprach übrigens davon, das es 2014 schon wieder schnellere Bildschubser geben wird als die jetzige Speerspitze (dieses Jahr kommen ja schon die neuen Grakagenerationen von AMD/Nvidia heraus). Aus diesem Grund halte ich es nicht für allzu sinnvoll, bei PC-Hardware für die Zukunft zu planen... Aktuell bist du mit einer Oberklase-Graka wie der HD7970 jedoch bestens bedient:daumen: PS: kannst ja auch hier mitmachen:

da gibts "deine" GTX670 zu gewinnen...

Gruß
 
@facehugger: fettes Danke für den Link zum Gewinnspiel, hab mich mal angemeldet, wie so viele hier denk ich mal, vielleicht hat man ja Glück....^^
 
Hey Leute,

dank facehuggers Beiträge wird meine Entscheidung wrs auf eine GTX 670 hinauslaufen...trotz dieser Entscheidung bitte ich auch die AMD Fanboys mir hier bei einer letzten Entscheidung zu helfen ;-)

Da die MSI Karten aufgrund ihrer extrem krassen werksseitigen Leistung sehr überteuert verkauft wurden, waren sie für mich nie ein Thema, allerdings kostet die MSI GTX 670 bei caseking nur rund 10 € mehr als meine favorisierte EVGA Karte.

Nun wäre zu entscheiden, welche der folgenden Karten ihr bezüglich der Leistung und des Kühlkonzepts ihr am ehesten empfehlen würdet? (bitte keine Empfehlungen mehr für Gigabyte oder ANUS, damit hatte ich bisher zu schlechte Erfahrungen, ich bitte euch meine Auswahlmöglichkeiten bei diesen folgenden Modellen zu respektieren)


Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 670 Serie » EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP

Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 670 Serie » MSI GeForce GTX 670, N670GTX Power OC Edition, 2048 MB DDR5


Danke im Voraus
 
Die EVGA ist recht laut und lohnt nur bei WaKü; da bei einem Kühlerwechsel die Garantie bleibt. Bei der GTX670 PE von MSI wird ein Bauteil deutlich über der Spezifikation betrieben.
Gigabyte und Asus sind die besten, da du diese nicht willst, bleibt: KFA !!!!
 
Ich versteh allerdings nicht, warum hier ständig diese EVGA GTX 670 FTW Signature 2 so schlecht geredet wird, diese ist ausgestattet mit dem PCB und dem Kühlkonzept der EVGA GTX 680 und besitzt werksseitig einen extrem guten Takt, zudem fand ich Diagramme zur Temperatur, dabei wurde sie nie über 70° warm und über Lautstärke lässt sich streiten, recht viel lauter als andere Grafikkarten kann sie nicht sein, in einem amerikanischem Forum lag sie bezüglich der Lautstärke dicht hinter der ASUS Karte, darum bitte ich alle Leute, die diese EVGA Karte hinsichtlich der Temps und der Lautstärke kritisieren, mir hier Links zu posten, die eure These unterstützen, denn in deutschen Foren fand ich nirgends Ansätze für eure Behauptungen???!!!

Zu MSI: Ich habe gerade beim tomshardware den Artikel gelesen, dass ein Chip des PCB der bei 5V +-10% laufen sollte, auf 9,3V overvolted wurde und dabei durchaus Brandgefahr besteht im worst case.
Wurde dieser Baufehler bereits behoben? Habe danach gegoogled und nichts gefunden...hätte ja sein könne, dass MSI die serienmäßige Produktion dahingehend geändert hat? Bezüglich Grafikkarten wäre MSI natürlich einer der attraktivsten Hersteller ;-)
 
Und wie zum Teufel konnte eigentlich die MSI GTX 670 PE monatelang von namenhaften Computermagazinen so gut bewertet und erst in letzter Zeit die Übertretung der Spezifikationen bemerkt werden...? Klingt für mich irgendwie komisch...die neuesten Grafikkarten werden doch immer auf Mark und Nieren untersucht, evtl. kannte man das Problem schon früher, wollte aber das Image von MSI nicht schädigen?
 
Zurück