GTX 670 - Ist der Preis gerechtfertigt? - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 670 - Ist der Preis gerechtfertigt? - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTX 670 - Ist der Preis gerechtfertigt? - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Die sehr billig wirkende Außenschale plus klappernde Lüfter stößt auch mir etwas sauer auf. Dennoch werde ich wahrscheinlich in der nächsten Woche, sicher aber in den nächsten beiden, in den sauren Apfel beißen müssen, weil mir gerade gestern Abend meine Karte abgeraucht ist :(
Momentan bin ich auf eine Asus GTX 670 DCII scharf.
 
Nein der Preis ist nicht gerechtfertigt, aber Leute kaufen es trotzdem. Zu diesen Leuten möchte ich mich in den nächsten 2 Wochen auch zählen :ugly:
 
Angesichts der Leistung ist der Preis gerade noch vertretbar, aber nicht gut. 50€ weniger wären angemessen, da ich mich auch für die GTX 670 interessiere.
 
Ich weiß nicht wo alle mit den 400€ herkommen. Selbst am Releasetag hat die Karte schon sehr viel weniger gekostet, war doch sogar für 369€ zu haben. Teilweise sogar das Custom Design von Gigabyte.
Ich finde der Preis geht vollkommen in Ordnung für gebotene.
 
Ich erwarte bei der 670 einen endlich mal gescheiten Kühler: 0,1 / 0,8 Sone (idle / Last. max) sollte hier wirklich ohne exorbitante Preise machbar sein...
 
Ich erwarte bei der 670 einen endlich mal gescheiten Kühler: 0,1 / 0,8 Sone (idle / Last. max) sollte hier wirklich ohne exorbitante Preise machbar sein...

Ich denke mal vor allem die Last Lautstärke wird oft dem Turbo geopfert um den möglichst hoch anheben zu können.
 
Ich werde sicher noch 2-3Mon warten dann wird es eine custom 670 wie DCII, AMP
Die Leistung im vergl. zur GTX680 ist klasse nur beide noch min. 50€ zu teuer.

Ab 350€ für ne gute Custom und ich denk wieder nach :schief:
 
Wenn man die Leistung und den Preis mit dem großen Bruder (GTX 680) bei Release vergleicht, dann ist der Preis gerechtfertigt. Hatte mir erst überlegt eine GTX 580 zuzulegen, weil mit die GTX 680 zu teuer war.
Nun habe ist statt dessen gestern eine GTX 670 gekauft, die heute geliefert wurde.
Ich steige von einer GTX 570 um und bin von dem Leistungszuwachs begeistert. Ich jage sie grade durch einen Benchmarkpacour und habe sie vorher in Skyrim getestet.
Da mein Skyrim ziemlich zugemoddet ist (besonders was Texturmods angeht) hatte ich durchschnittlich 35-40 FPS mit der GTX 570 und an manchen Stellen hat es schon ganz schön geruckelt (Wahrscheinlich auch dem kleineren VRAM der GTX 570 geschuldet).
Mit der GTX 670 habe ich im Durchschitt 55 - 60 FPS (hab VSync aktiv) und ein durchgehend flüssiges Spielerlebnis

Ich habe mich für diese Karte entschieden: MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC
 
Wenn man die Leistung und den Preis mit dem großen Bruder (GTX 680) bei Release vergleicht, dann ist der Preis gerechtfertigt. Hatte mir erst überlegt eine GTX 580 zuzulegen, weil mit die GTX 680 zu teuer war.
Nun habe ist statt dessen gestern eine GTX 670 gekauft, die heute geliefert wurde.
Ich steige von einer GTX 570 um und bin von dem Leistungszuwachs begeistert. Ich jage sie grade durch einen Benchmarkpacour und habe sie vorher in Skyrim getestet.
Da mein Skyrim ziemlich zugemoddet ist (besonders was Texturmods angeht) hatte ich durchschnittlich 35-40 FPS mit der GTX 570 und an manchen Stellen hat es schon ganz schön geruckelt (Wahrscheinlich auch dem kleineren VRAM der GTX 570 geschuldet).
Mit der GTX 670 habe ich im Durchschitt 55 - 60 FPS (hab VSync aktiv) und ein durchgehend flüssiges Spielerlebnis

Ich habe mich für diese Karte entschieden: MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC

Ich Teile diese Meinung nicht.
 
370€ finde ich für die Karte schon i.O.!
Meine 570er hat damals 320€ gekostet und angesichts der Leistung und der TDP finde ich es schon akzeptabel!
 
Für die Leistung der Karte eindeutig ja, allerdings mutet der Materialaufwand beim Kühler ähnlich spartanisch an wie weiland bei der HD 7950. Man könnte natürlich argumentieren, dass die Karte keinen besseren Kühler braucht, für 400 Euro hätte man aber durchaus ein leistungsfähigeres und damit bei gleicher Verlustleistung leiser arbeitendes Modell einsetzen können. Nun bleibt das den Partnern überlassen - die wird's freuen.
100% meine Meinung :daumen:
Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann doch bitte keine halben Sachen. Wobei meine übertaktete HD 6950 wahrscheinlich bis zur PS4/Xbox 720 noch locker reicht und ich keinen Gurnd sehe, aufzurüsten.
 
Also ich bin hundertprozentig Raff's Meinung und Marc's Meinung zum Thema "Pseudo-High-End"
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zu teuer???

10 % langsamer als eine GTX 680 und 100 € billiger!

Von der Verarbeitungsqualität mal abgesehen - finde ich eher erschreckend das die Frage nicht bei der großen Schwester gestellt wird!
 
Wie viel Jahre Kauft ihr schon Grafikkarten ???

Gemessen am gesamt P/L ist die Karte zu Teuer, for 320-340 ist das ne Ordentliche Graka.

400 Euro gehts noch ?:daumen2:
 
Also ich muss auch mal kritisieren, dass der Leistungssprung zwischen den Generationen immer kleiner wird.
Dazu ein Spar-PCB mit billiger Plastikabdeckung...ist einer 370 EUR-Karte definitiv nicht würdig.
Stromverbrauch ist ja im Moment auch ein Hype-Thema...so lässt sich die Karte marketingtechnisch wunderbar an den Mann bringen.

Ich bleibe bei meiner GTX570-OC, bis es mal wieder P/L-mäßig was Gescheites gibt.
 
Zurück