Ja, sie hat keinen VLock. Allerdings sollte man mMn beachten, dass die Karte einen recht schwachen Kühler besitzt (inkl. blankem VRAM und VRMs), weshalb für Taktraten oberhalb von 1050 Mhz bei erträglicher Lautstärke ein Kühlerwechsel anzuraten ist. Außerdem besitzt die Karte ein Custom-PCB, was die Kompatibilität zu Fullcover-Wakü ausschließt und bei Luftkühlung eigens angefertigte VRM-Kühler erfordert. Dazu ein paar Bilder meines Umbaus auf den ACX mit selbst zugesägtem VRM-Kühlkörper:@TE: Kannst ja auch die Powercolor nehmen:
sollte auch keinen Vlock haben.
Gruß
Ich würde daher eher von der V3 absehen, zumal du ja das Maximum aus der 7970 pressen möchtest. Persönlich bin ich skeptisch und würde von einem Umstieg einer 670 mit ~1300 Mhz auf eine 7970 abraten, da man auch "Pech" haben kann und evtl. ein Modell erwischt, das oberhalb von 1100 Mhz dichtmacht. Je nach benötigter Spannung für den Takt kann der Stromverbrauch auch mal knapp 100W oberhalb der GTX 670 OC liegen. Für OC der 7970 jenseits von 1200 Mhz muss bei der V3, insbesondere hinsichtlich der Lautstärke und der VRM-Temperatur, dringend ein Kühlerwechsel erfolgen. Solltest du dich zwischen einer der genannten Karten entscheiden wollen, würde ich die Sapphire der Einfachheit auch hinsichtlich eines Kühlerwechsels empfehlen, jedoch besonders falls du den Kühler vorerst drauflassen möchtest. Solltest du von Anfang an einen Kühlerwechsel erwägen, ist auch die V3 einen Blick wert.

ehhhm meine Karte