gtx 580 im SLI Betrieb wie stark muß das Netzteil sein?

AW: gtx 580 im SLI Betrieb wie stark muß das Netzteil sein?

Ich würde kein 750W NT nehmen, sondern, nur zur Sicherheit, 850 Watt. Damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und es ist auch nicht so oversized wie das 1050 Watt Netzteil.

Ein gutes 750 Watt Netzteil schafft das System ohne Probleme. ;)
Wenn du mehr Luft haben willst ein 850er, aber mehr ist definitiv nicht nötig.

Reicht es dann auch noch für Vantage Benchmarks und wenn ich mein i7 Core 920 auf 4GHz betreibe da ich zwischendurch sicherlich auch Benchen tue?

Hy

Wenn du die Spannung bei den 580er hochsetzt und den i7 auch noch an der grenze treibst reicht dein 700er vorne und hinten nicht

Besonders wenn du der CPU 1,6v unter Dice gibst ist Schicht im Schacht.

Ergo ...1000+ und Ruhe ist ;)

Na klar. 250-300Watt Luft bei der max Wattangabe vom NT / 750 zu 1000/1050 ) + nochmal was man beim 750Watt NT zu max Belastung mit 2GTX580 übrig hat zum 750Watt..... :stupid:

Nur weil am selbst son KW Monster gekauft hat, rechtfertigt das noch lange nicht als Empfehlung für jemand anders.

GeForce GTX 580 SLI review

Oh Mann...kannst du deine Posts nicht so schreiben das sie verständlich sind?:what: Was ich mit meinem Post sagen wollte war, dass wenn er sich ein neues NT kauft er ganz gut damit beraten ist genügend Luft nach oben zu haben damit er eben in Zukunft nicht schon wieder ein neues NT für irgendwas benötigt. Und das Cougar GX ist ein hervorragendes NT das es auch mit weniger Watt gibt, und deswegen definitiv eine Empfehlung wert ist.
Da das System in deinem verlinkten Test im Stress Test 719W verbraucht, ist und bleibt ein 750W NT zu schwach auf der Brust!

@True Monkey:
Genau meine Rede:daumen:

ok damit auch du es verstehst.

Du schlage 1050Watt Netzteil vor.
1050Watt Netzteil viel zu viel.
Braucht man nix mit 2*GTX580.
Nix gute Vorschlag von dir.

ok damit auch du es verstehst.

Du schlage 1050Watt Netzteil vor.
1050Watt Netzteil viel zu viel.
Braucht man nix mit 2*GTX580.
Nix gute Vorschlag von dir.

:DAh so

Aber stimmt 719W im Stresstest bei einem 750W NT ist natürlich eine prima Sache. Da braucht man sich bestimmt keine Sorgen um sein NT zu machen. Klasse Empfehlung von dir!

.......Leute gibt's......

Die 719 Watt sind Leistungsaufnahme aus der Dose!
Die Belastung des Netzteils liegt garantiert unter 700 Watt. ;)

hier ist wieder eine diskussion entstanden lach.[reicht, reicht nicht, reicht, reicht nicht]

topic

veteran einfach ausprobieren, wenn die kiste ausgeht, neues netzteil.
ansonsten kein neues netzteil. wie laut dein netzteil wird, wirst du auch sehen.

ich würde das netzteil auf jeden fall ausprobieren und deine cpu sollte auf 4ghz mindestens getaktet sein bei 2 GTX 580 karten.
sogar ab 5ghz aufwärts ist das sligespann von GTX 580 karten nicht am ende.

Moin Moin !

Ich bin gerade dabei mein System mit I7 920 @ 3,8/Enermax Modu 87-700 Gold/2xGTX480/Wakü@5x140er Radi einzurichten. Also "quasi" das selbe um das es hier geht (abgesehen von der Kühlung).

1.) Unigine Heaven @ 0.966V. +700Mhz = 460 Watt@50 Grad

2.) Unigine Heaven @ 1.138V. +900Mhz = 680 Watt@60 Grad

3.) Lost Planet2 (all high+full Tess+8xAA in 2560x1440) @ 1.138V. +900Mhz = 800 Watt@65 Grad

Wenn Du deine Karten ohne Volt Mod mit nur moderater Taktanhebung betreiben möchtest, dann reicht Dein NT !

Solltest Du das frei gegebene Volt Programm auschöpfen wollen @ Luftkühlung (viel Hitze=viel Verbrauch), dann sollten es besser 1000 Watt sein !

Rüstest Du auf vernünftige Kühlung um, könnte trotz knackigem OC, Dein NT gerade so reichen, würde aber oft am Anschlag laufen. Es sei den Du OC'ed nicht hart :)

P.s: Mein Enermax Modu87-700Watt NT ist @ 800 Watt leise ! Warum auch nicht ? Es Verbraucht keine 100Watt.

Ja ich denke da ich das Netzteil noch nicht lange habe werde ich sicherlich wenn ich mich für eine zweite 580er entscheiden sollte wenn die Preise bei der Karte noch ein wenig gefallen sind es mit dem Netzteil probieren wenn es dann nicht funktioniert muß halt ein stärkeres her...mal schauen:)

Da ich das mit den 2 580er auch später vorhabe , wollte ich mal nach guten nt´s mit ca 1000W fragen. Das Cougar gx1050 war momentan mein favorit, aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen : seasonic-x , corsair ax , bqt darkpower pro p9 und cougar gx ! Welche baureihe ist besser?

regza

so würde mein ranking aussehen:

1. seasonic X - reihe
2. Cougar GX - reihe
3. Corsair - reihe
4. bequiet netzteil

ich würde mal sagen, dass Seasonic und Cougar die besseren netzteile anbieten. daher würde ich ein Cougar oder seasonic nehmen.
finde enermax, seasonic und Cougar bauen die besten netzteile. von bequiet bin ich nicht so überzeugt,
da die bauteile meist nicht hochwertig sind. Corsair ist sehr solide und baut auch keine schlechten netzteile.

Kannst ja auch Dein 750 Watt ausschliesslich für die beiden Grakas nehmen und ein "kleineres" 400-500 Watt für die Mainboardkomponenten und die Peripherie :daumen:

2 gtx 580, da flieg ich echt vom stuhl..

noch weniger versteh ich leute, die nur zum benchen ihr system aufrüsten.. was hat man generell vom benchen ? :-D E-***** ?

sry für offtopic, ansonsten kommen wieder die SLI nerds die behaupten, saemtliche spiele wären mit single GPUs nicht fluessig spielbar bzw nur in niedrigerer quali...

sry für offtopic, ansonsten kommen wieder die SLI nerds die behaupten, saemtliche spiele wären mit single GPUs nicht fluessig spielbar bzw nur in niedrigerer quali...

Das behauptet hier kein Mensch. Wenn du öfter hier unterweges wärst, wüsstest du, dass hier fast jeder (!) von einem SLI abrät.

War doof, merkste selbst, ne... :daumen2:

ich hatte letztens ne diskussion mit leuten wie forti und crackpiepboydingsbums.. ich hab dort sachlich diskutiert und man hat mir unterstellt, ich würde lügen wenn ich behaupte, ich könne mit meiner gtx 480 AMP! saemtliche titel fluessig spielen, ich haette ja keine ahnung, weil ich nich die grafiktreiber einstellungen nutze..

muss da einfach nur noch schmunzeln, und wenn dann jemand mit nem gtx 580 gespann ankommt, muss ich eher lachen...

ich hatte letztens ne diskussion mit leuten wie forti und crackpiepboydingsbums.. ich hab dort sachlich diskutiert und man hat mir unterstellt, ich würde lügen wenn ich behaupte, ich könne mit meiner gtx 480 AMP! saemtliche titel fluessig spielen, ich haette ja keine ahnung, weil ich nich die grafiktreiber einstellungen nutze..

muss da einfach nur noch schmunzeln, und wenn dann jemand mit nem gtx 580 gespann ankommt, muss ich eher lachen...

Ansichtssache. Ich brin einfach mal den Klassiker: Crysis in 2560x1600 in 8xSSAA - naja das wird noch 3 bis 4 Generationen dauern, eh eine Karte herauskommt, die das alleine mit durchgehend über 30 FPS schultert.

Aber mir ist schon klar was du meinst. Mit der AMP! bist du gut bedient. De Facto empfiehlt hier NIEMAND der Spielbarkeit halber MGPU Systeme, es sei denn du strebst extreme Settings an, wie das, das ich oben beschrieben habe.

Und die beiden Kandidaten... :haha:

crysis ist halt ne ausnahme, die auflösung da auch, das rechtfertigt generell aber kein multi gpu betrieb, das wollt ich dem user damals nur mitteilen^^

ansonsten sind wir uns denk ich einig..

warum wenn man mit 3D vison zocken will wird es manch mal schon ziemlich knapp mit einer 580
zb bei Metro, ich denke ich werde mir vlt noch eine da zustecken wenn sie was billiger sind

Edit: Natrürlich gibbet so sinnfreie Actions wie komm ich bau mal eben meine alte 480 als Physx karte ein bevor ich sie verkauft habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück