Stingray93
Software-Overclocker(in)
AW: gtx 580 im SLI Betrieb wie stark muß das Netzteil sein?
Naja, die Graka Hersteller geben immer die maximale Leistungsaufnahme der Grafikkarte an.
Bei meiner 5870 sind es 188W.
Als ich es mir damals selber ausgerechnet habe, habe ich einfach überschlagen.
2x 5870 376W
1x I7 965 @ 4Ghz ~150W (sehr grob geschätzt...hab keine Ahnung was die CPU mit OC so verbrät)
der gesamte Rest des Systems beziffere ich immer mit ca. 100W-150W dazu gehört bei mir:
Pumpe, 3 Festplatte, ein Blueray Laufwerk, die ganzen Lüfter, etc.
Wären für mein System dann eine errechnete Max Leistung von 676W.
Betreiben tu ich mein System mit einem 625W Netzteil, läuft ohne Probleme!
Wenn wir bei meiner Rechnung nun die 2 HD5870 durch 2 GTX480 ersetzen komme ich auf:
Grakas : 500W
CPU : ~150W
Rest: 150W
Gesamt: 800W
Da die Rechnung sowieso sehr großzügig ist und du ein Netzteil auch etwas über seine Spezifikationen laufen lassen kannst, sollte das 750W eig. ausreichen!
Wie gesagt, die Maximale Auslastung wird im normalen Betrieb / Spielbetrieb niemals erreicht!
Naja, die Graka Hersteller geben immer die maximale Leistungsaufnahme der Grafikkarte an.
Bei meiner 5870 sind es 188W.
Als ich es mir damals selber ausgerechnet habe, habe ich einfach überschlagen.
2x 5870 376W
1x I7 965 @ 4Ghz ~150W (sehr grob geschätzt...hab keine Ahnung was die CPU mit OC so verbrät)
der gesamte Rest des Systems beziffere ich immer mit ca. 100W-150W dazu gehört bei mir:
Pumpe, 3 Festplatte, ein Blueray Laufwerk, die ganzen Lüfter, etc.
Wären für mein System dann eine errechnete Max Leistung von 676W.
Betreiben tu ich mein System mit einem 625W Netzteil, läuft ohne Probleme!
Wenn wir bei meiner Rechnung nun die 2 HD5870 durch 2 GTX480 ersetzen komme ich auf:
Grakas : 500W
CPU : ~150W
Rest: 150W
Gesamt: 800W
Da die Rechnung sowieso sehr großzügig ist und du ein Netzteil auch etwas über seine Spezifikationen laufen lassen kannst, sollte das 750W eig. ausreichen!
Wie gesagt, die Maximale Auslastung wird im normalen Betrieb / Spielbetrieb niemals erreicht!

mach auch alles nur nachanweisung/anleitung. Wenns nicjt funktioniert hätte wär ich aich dumm da gestanden..... Und zwecks wakü, am besten mal im wakü forum beraten lassen, dachte dass ein 1080er nicht reicht, aber hab 1a temps, cpu bei 53grad und grakas bei 70..... @600umin. Wenn du fragen hast bei denen ich dir wditer helfen kann dqnn skype: kingbase1987 aber am besten bist im forum aufgehoben
.
.