G
GTA 3
Guest
AW: gtx 580 im SLI Betrieb wie stark muß das Netzteil sein?
Mal ne Frage würde ein Cosair 750 langen für 2 GTX 580 ?
Mal ne Frage würde ein Cosair 750 langen für 2 GTX 580 ?

Sicher reicht es, wenn es ein gutes Netzteil ist. Wie schon oft erwähnt wurde, sind vorallem nicht nur die W ausschlaggebend, sondern auch die A auf der 12V Schiene. Mal ein Extrembeispiel: würde man ein 1000W Netzteil nehmen, dass nur 15A auf der 12V Schiene leistet (was es so wohl nicht gibt), dann würd es nicht mal mit einer 580 gehen.
Von daher würd ich mal schauen, ob es reicht. Evga gibt als Minimum 600W und 42A bei einer Karte auf der 12V Schiene an. Von daher kann es reichen, könnte (muss aber nicht) es aber evtl. bissel knapp werden, wenn du z.B. noch übertakten willst. Wie gesagt, könnte, muss aber nicht.
Wieviel Spielraum nach oben bleibt, dass müsstest du dann wohl testen. Hier übrigens ne Review zu nem 580 SLI und dem Verbrauch (kann doch knapp werden): GeForce GTX 580 SLI review. Zog dort 719W (ganzes System), ergo würde ein 750W Netzteil schon eher am oberen Limit arbeiten.
Dann bleib ich lieber bei meine GTX 470 und werde dann irgendwann ne zweite 470 kaufen... 
.gif)

Naja du bist ja auch nicht gerade fürs Zocken sondern Benchen bekannt also Extremsituationen und außerdem zieht die GTX 480 doch mehr und wer Übertaktet schon 2 GTX 580 nur zum Zocken?naja ....bei zwei 480er mit OC auf Cpu und Grakas hat es mein 750w Dark Power nicht geschafft das Gespann am laufen zu halten.
Ich kann mir kaum vorstellen das das bei 580er anders ist![]()

5,6 Ghz auf dem Gulfi und die Grakas was sie hergeben
Klar ist das extrem aber wenn mein 750er dabei abgeschaltet hat denke ich das selbst bei nicht so extremen OC ein 750er schon an der Grenze läuft.
Und es nicht gerade klug ein NT immer auf Volllast zu haben![]()
5.6GHz!? 

@Chimera Das sind aber Unrealistische Bedingungen:
-System Wattage with GPUs in FULL Stress = 719W (Wird wohl Furmak sein)
I'd say on average we are using roughly 50 to 100 Watts more than a standard PC due to higher CPU clock settings, water-cooling, additional cold cathode lights etc. Keep that in mind. Our normal system power consumption is a little higher than your average system. But with multi-GPU setups ... well that fact fades away real fast. Check it out. (Übertaktung auf 3.75GHz, WaKü, KKs...)
Damit wird sein System mit 2 GTX 580 wohl doch noch deutlich wenige ziehen, außerdem ist galube ich die Netzteilleistungsangabe das was das NT intern ausgeben kann, wenn man dann noch die Effizienz drauf rechnet müsste sein NT locker 800W unter Fullload aus der Steckdose ziehen können, und die Herren dort haben ja die Externe Leistungsaufnahme gemessen nicht die interne.
mfg

Jop hab aber mit dem Text angefangen als dein Post noch nicht da war ^^
Nee, hab ihn glaubs nachträglich editiert, weiss es nicht mehr genau. Hab halt ne fette Dröhnung dank Grippemittel, da fällt es mir schwer klar zu sen...denken .gif)

ich fahr momentan mit der Hälfte!Ich würde es einfach mal testen.
Habe damals auch immer gedacht mein Netzteil wird nicht reichen, bisher läuft das System aber Stabil
Wobei eine 5870 natürlich weniger verbrät als deine GTX480.
Eine Auslastung von 100% wird sowieso niemals erreicht im normalen Betrieb.
Du musst btw. auch beachten, dass das was dein Netzteil aus der Dose zieht, nicht das ist was es im PC wirklich leistet!
Dazu muss man die Effizienz noch mit einberechen.
Die bei Netzteilen heutzutage eig. überall bei 80% + liegt. (Markennetzteile versteht sich!)
Hatte irgendwann mal so einen Stromrechner benutzt um zu schauen, dort wurde mir ein 1250W Netzteil empfohlenich fahr momentan mit der Hälfte!