gtx 580 3GB 900mhz normaler vcore

Fischer995

Freizeitschrauber(in)
Also servus leute. Habe eine kurze und knackige frage: Wie viel Vcore habt ihr bei eurer karte damit ihr die 900mhz schafft( gtx 580) ? Ich habe 1.050 mV und ich weis net ob das schon zuviel ist das die Karte auf dauer verträgt? Also volkommen stabil ist sie (8 Stunden dauer BF3 Marathon ohne irgendwelche vorfälle gemeistert [Alles auf maximale einstellungen, maximales MSAA, max AA usw.] ;) idel temperatur 32-36 °C Last 60-66°C )
Ist das im annehmbaren bereich?
schonma danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist nicht zu viel. Meine GTX580 hat Standard schon 1.063V. Generell gilt unter Luftkühlung kann man maximal 1.1V geben, wenn die Temperaturen unter 90 Grad bleiben mit dem Stock Lüfter!
 
Dann hast du eine gute GPU mit deiner GTX580 erwischt. Ich brauch wesentlich mehr Vcore für 900 MHz
 
hulkhardy1 schrieb:
Meine schafft nicht mal die 900MHz mit 1.15V und ich hab sogar ne Mod für meine SPAWAS auf der GTX580.:ugly:

Wie modded man denn SpaWas, hast du da eigene draufgelötet oder was?! :what: Oder einfach ein paar HS draufgeklebt damit sie einen kühlen Schaltkreis behalten? :lol
 
Wie modded man denn SpaWas, hast du da eigene draufgelötet oder was?! :what: Oder einfach ein paar HS draufgeklebt damit sie einen kühlen Schaltkreis behalten? :lol

Es gibt für die GTX580 keinen aktiven Kühler für die SPAWAS. Hab ja bei mir den Shaman drauf. Da hab ich den G2 der für die GTX480 ist so umgebaut das er bei mir auf die GTX580 passt!
 
Also sind die 1.050mV bei 900mhz im rahmen?

Meine GTX580 hat ne VID von 1.050mV und braucht die für 772MHz :ugly:

Bei 900 MHz hab ich 1.113mV anliegen - seit mittlerweile 1,5 Jahren.

Ich will damit nicht sagen dass das ungefährlich für die Karte ist (hab ja in meinem Blog das Gegenteil bei einer günstigeren Version bereits bewisen) aber bis 1,1v sollte eigentlich jede 580 dauerhaft überstehen. :)
 
Zurück