Gtx580 oc

also meine Evga kommt auf 950 bei 1,15, drüber gabs immer fehler, weniger leistung oder shutdowns (12v schiene). ich teste mal aus was mit dem neuen netzteil geht, aber 1002 bei der Spannung sind sehr sehr brutal! Vielleicht lässte den Speicher auch erstmal Standard um den Core Takt rauszukitzeln. Speicher profitiert auch nicht dermaßen vom OC, heisst das wird sich kaum in Frames äussern.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Belastung der Karte ist. Wenn man einmal im Monat die Karte beansprucht kann man das nicht mit einer Dauerbelastung vergleichen.
Man sollte immer die Zeit angeben, bei der die Karte am Limit läuft alles andere ist unwichtig.

Die Karten der 5xx Serie sind vom Hersteller von 1,1V -1,15V freigegeben.
Also kann man die Werte meiner Meinung nach als unbedenklich ansehen aber immer die Temps im Auge behalten.

Will meine matrix gtx 580p auch höher takten aber der grafiktreiber kackt als ab.habs mal so versucht wie ich es im netzt gefunden habe aber bei mir funzt es net @1020 und bei 1.15 und speicher bei 4800.hat jemand ne idee oder lösung?
die Lösung wird sein..das die Karte den Takt nicht schafft;-)...und ich kann mir schwer vorstellen..das selbst der Matrix Kühler die Karte bei dem Takt bzw. VCore anständig Kühlt.

Nicht jede GPU macht 1GHZ.
Die Spreu vom Weizen trennt sich ab 950MHZ, zudem nimmt Asus keine Selektierten GPUs sondern steckt auf die Matrix alles drauf.
Und wie "schneiderbernd" schon angemerkt hat, bei 1GHZ muss die Kühlkonstruktion ganz schon was abführen und bei max OC sind niedrige Temps entscheidend.

Ja hab sie mal bei 950 und 960 laufen lassen.also mit den pcgh video tool extrem supertest schaltet sich die karte nach ca 2minuten ab da die temps über die 100ging. Aber ich denke beim spielen dürfte es nicht passieren oder

So Also . Habe meine karte jetzt auf dem Takt gelassen. BF3 Ruckelt nix mehr wo es vor dem takten kleines bissl geruckelt hat. Alles volkommen flüssig. durczhschnittlich 50-90 fps. Einfach nur geil. Temperatur im Idle um die 28°C und Last 55-64°C je nach raumtemperatur (hab kleines Zimmer deswegen heitzt sich schnell auf ^^) Volkommen zufrieden.

Ja hab sie mal bei 950 und 960 laufen lassen.also mit den pcgh video tool extrem supertest schaltet sich die karte nach ca 2minuten ab da die temps über die 100ging. Aber ich denke beim spielen dürfte es nicht passieren oder

Kleiner Tipp
Wenn du länger was von der Karte haben willst, musst dich damit abfinden dass du

A. Die Taktraten & vcore soweit reduzieren musst dass es von den Temps her passt und die Karte weder drosselt noch abschaltet
B. Einen besseren Luftkühler montieren
C. Auf Wakü umrüsten

Hardware am Thermischen Limit zu bewegen geht fast immer schief.

Ja dann lass ich erstmal alles auf standard.die karte ist ja ab werk schon übertaktet.kann ja 4 einstellungen speichern. Mal sehen. Möchte aber den kühler von der matrix net tauchen reicht ja zum zocken. Würde ich nur benchen dann hätte ich schon wasserkühlung. Besser ich will ja spaß haben und kein elektro schrott.

na locker würd ich jetzt nicht sagen...für 24/7 würde ich der Karte max. 1.1V geben.
es geht, meine Karte läuft manchmal den ganzen Tag nur um zu benchen,komme mit meiner EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2 auf 1000Mhz,leider nicht auf Dauer stabil,aber mit 996Mhz lasse ich sie übern jeden benchmark laufen.hier im Forum habe ich auch ein paar bilder drin,schau mal nach unter EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2, hier und da solltest du was finden.
PS:McClaine hat auch super tipps hier zu besucht mal seine links!!!!!:daumen:

Zurück