Fischer995
Freizeitschrauber(in)
Servus leute
)
Nun ja ich habe eine Palit GTX 580 3GB mit einem Alpenföhn Peter und 2x Alpenföhn Wingboost pwm gesteuert auf 910mhz core bei 1.050 mV getaktet. Läuft alles prima. GPU temp geht nicht über die 70°C marke. ABER.... und nun komme ich zu meiner Frage: Wie warm dürfen die Spannungswandler und die Ramchips der Grafikkarte maximal werden? Habe meine mit einem Infrarot-temperatursensor gemessen und unter 2h unigine Heaven 3.0 vollast wurden diese max 82°C warm. Ist das zuviel? Oder noch im Rahmen?
Schonmal danke für die Antworten,
mfg
)Nun ja ich habe eine Palit GTX 580 3GB mit einem Alpenföhn Peter und 2x Alpenföhn Wingboost pwm gesteuert auf 910mhz core bei 1.050 mV getaktet. Läuft alles prima. GPU temp geht nicht über die 70°C marke. ABER.... und nun komme ich zu meiner Frage: Wie warm dürfen die Spannungswandler und die Ramchips der Grafikkarte maximal werden? Habe meine mit einem Infrarot-temperatursensor gemessen und unter 2h unigine Heaven 3.0 vollast wurden diese max 82°C warm. Ist das zuviel? Oder noch im Rahmen?
Schonmal danke für die Antworten,
mfg

.