Gtx 570 oc?

Ist ja richtig soll er ja auch. Aber wenn er erst einmal mit dem Tool beginnt, wird er A: sehen wenn die GPU-Frequenz zu hoch für die VID ist, da das GPUTool Pixelfehler anzeigt. Da sind wir noch ein Stückchen von Abstürzen entfernt. B: Damit kann er zu jeder VID die max. GPU-Frequenz ausloten ohne stundenlang gespielt haben zu müssen. Wie schon geschrieben 1 stunde GPU-Tool ohne einen einzigen Pixelfehler sind ein 99% Garant für stabilen GPU-Betrieb.

Und wenn er damit durch ist, kann er mit den genannten Spielen und Benchmarks (Spielealltag) testen, so wie wir es auch testen. Ich für meinen Teil kann aber bestätigen, daß ich seit der Verwendung von dem GPUTool bisher noch keine Probleme unter Spielen/Benchmarks hatte.

Ist ja richtig soll er ja auch. Aber wenn er erst einmal mit dem Tool beginnt, wird er A: sehen wenn die GPU-Frequenz zu hoch für die VID ist, da das GPUTool Pixelfehler anzeigt. Da sind wir noch ein Stückchen von Abstürzen entfernt. B: Damit kann er zu jeder VID die max. GPU-Frequenz ausloten ohne stundenlang gespielt haben zu müssen. Wie schon geschrieben 1 stunde GPU-Tool ohne einen einzigen Pixelfehler sind ein 99% Garant für stabilen GPU-Betrieb.

Und wenn er damit durch ist, kann er mit den genannten Spielen und Benchmarks (Spielealltag) testen, so wie wir es auch testen. Ich für meinen Teil kann aber bestätigen, daß ich seit der Verwendung von dem GPUTool bisher noch keine Probleme unter Spielen/Benchmarks hatte.
Dann lass ich das jetzt mal so stehen:daumen:

Gruß

Weiß jemand ob das GPUTool mit ner 570 wirklich gut funzt? Seit ein paar Wochen rum mit max Takten für VIDs aber ich bekomm immer nen Vogel da minuziös immer wieder anzufangen.

Downloadlink wäre auch cool.

Tax

Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Man darf halt nicht die Werte suchen lassen, sondern sie selbst setzen via. Nvidia Inspector und Co. und dann auf "test for stability" drücken und laufen lassen. Für mich gibt es für GPU/SHADER kein besseres Werkzeug. :daumen:

Gibt es schon bessere Kühler welche die Abluft aus dem Gehäuse befördern? Accelero usw... tun das ja leider nicht, darum nutze ich den Referenzkühler!

Max 82° bei 72% Lüfter und 26,5° Raumtemp. unter Crysis 2 DX11, 1920x1080, hochaufl. Texturen, Max settings!

Soweit ich weis nicht, und es wird denke ich auch keine geben da ein DHE (Referenzkühler) einfach nicht Leisungstark genug ist um den Referenzkühler ins sachen Kühlleistung noch wirklich toppen zu können.
Weis aber auch nicht was die Leute gegen Customkühler haben, ne ausreichende Gehäuselüftung und die Sache is gebacken ;)

Kann mir einer von euch sagen, wie viel Umdrehungen das Refdesign bei 40 Prozent Lüfterauslastung macht? Habe meinen Kühler getauscht und vorhin ist mir aufgefallen, dass ich die Drehzahl im Idle vorher vergessen habe zu notieren^^

@Black Mamba

Und wie ist dein Eindruck zum GPUTool? Ist eine feine Sache mit den Pixelfehlern, wenn der Clock zu hoch ist, bzw. die VID zu gering

Ich versteh nich wieso bei euch die Phantom so gut übertaktbar ist:ugly: bei mir war die im standart takt bei 44° celcius im Idle:ugly:

Ich versteh nich wieso bei euch die Phantom so gut übertaktbar ist:ugly: bei mir war die im standart takt bei 44° celcius im Idle:ugly:

Das ist meine bei den aktuellen Außentemperatruen auch...allerdings läuft dann auch der Lüfter nur auf 30% und die Gehäuselüfter ebenfalls nur zu 50%
Bei 1,1V Vcore und 900MHz GPU Takt knackt sie dann aber trotzdem nur selten die 80° Marke :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis nicht, und es wird denke ich auch keine geben da ein DHE (Referenzkühler) einfach nicht Leisungstark genug ist um den Referenzkühler ins sachen Kühlleistung noch wirklich toppen zu können.
Weis aber auch nicht was die Leute gegen Customkühler haben, ne ausreichende Gehäuselüftung und die Sache is gebacken ;)

Trotz 2 Gehäuselüfter vorne, 2 hinten, einer seitlich und oben gingen bei mir die Gehäusetemps um 2-3 Grad rauf und auch die CPU wurde wärmer. Und bei so Hochleistungskarten gehört die Abluft (besonders im Sommer) einfach nur sofort nach draussen und nirgendwo anders hin! ;) Auch ein Grund warum ich keine 560 ti gekauft habe, weil es da einfach keine Karten mit DHE Kühler gibt.

Zurück