Dein PC explodiert! Kleiner Scherzwas kann passieren?
Ich wiederhole es gern immer wieder und wieder und wieder... Jede Graka ist einzigartig! Was mit der einen geht, muss die andere noch lange nicht abkönnen. Versuche erstmal mit der Standard Vcore den höchstmöglichen GPU-Takt (in 10Mhz-Schritten) auszuloten und teste am besten mit Crysis die Stabilität. Wenn die Graka dort nicht freezt/abstürzt/der Grakatreiber nicht zurückgesetzt wird, ist sie relativ stabil... 
Crysis reagiert nun mal sehr empfindlich auf zuviel oc, deswegen die Empfehlung... Natürlich kannst du auch mit anderen fordernden Games die Stabi testen (Metro2033, Witcher2, BFBC2), weiß ja nicht was du gerade auf der Platte hastCrysis müsste ich runterladen -.- und dazu bin ich zu faul xD
also 800/1600/1950 klappt noch mit Standard... aber ich will auch so nen takt wie Schmiddle...
Es kann natürlich sein, das du eine "OC-Krücke" erwischt hast, bei der einfach nicht mehr "geht". Wenn du die Spannung erhöhen solltest, dann behalte auf jeden Fall die Temps im Auge. Über 85-90°C würde ich nicht gehn.