Gtx 570 oc?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo leute,
ich bin gerade dabei meine GTX 570 zu OC´en!
hab daweil geschafft:
Core Clock: 820Mhz
Shader Clock: 1640Mhz
Mem. Clock: 2000Mhz
in Furmark bekomm ich nach 2 Minuten max 77°!

nun, wisst ihr wieviel ich noch erhöhen kann?
EDIT: sie ist von EVGA

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu wissen welche von Evga - und auch obs der Referenzkühler ist. Zudem: 2 Minuten Furmark reichen bei weitem nicht aus, würde Minimum 15 Mins testen.

also ja, ReferenzKühler, bald kommt sowieso ein AC Extreme...
wieso reichen 2 Minuten nicht aus? ist ja nicht so als währe es Prime wo verschiedene Tests kommen!

Aber die Temp ist erst nach ca 10 min auf dem maximum;)

Teste auf jeden Fall aber noch mit Crysis/Heaven Benchmark, Furemark ist nur zum Heizen geeignet:ugly:

also mal getestet:
10Min, bei 60% Lüftergeschwindigkeit ists bei max 82°!
meine derzeitigen Werte sind:
Core: 850Mhz
Shader:1700Mhz
Mem: 2000Mhz

nun, den Heaven werd ich mir auch noch holen, Crysis hab ich zwar, müsste ich aber runterladen(zu faul).
EDIT: GTA4 läuft jetzt auch ruckelfrei, selbst mit meinem X2^^
EDIT2: aber wirkt sich der Heaven nicht auch auf den Prozessor aus?

PS(ot):scheiß Rank, bei mir ist kein einziges Kabel verknotet!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit standardspannung bist du mit 850 schon ziemlich an der grenze, (manchmal hat man natürlich Glück und es geht mehr...). Wenn du aber bald den Extreme bekommst, hast du mehr Luft nach oben und kannst die Spannung leicht erhöhen, um so höhere Ergebnisse zu erzielen...Welchen Prozessor hast du denn genau? Ein X2 wird die Karte eigentlich in den meisten Fällen ausbremsen...

Stunde solltest du schon laufen lassen, damit alles durchgewärmt ist und wechsel mal auf das PCGH-Tool.
Es macht das selbe wie der Furmark, ist aber noch nicht gedrosselt.
82°C bei 850MHz erscheinen mir arg wenig, schätze mal sie wird sich eher um 86-89°C einpendeln.

woher bekomm ich das PCGH tool?
ähm, arg wenig? ich hatte den lüfter auf 70% und hab ein HAF X mit insgesamt 5 Lüftern davon 4 die Graka Kühlen ^^
@Saarlandpils: ja noch nen X2... mein X6 ist aber schon unterwegs und sollte in ca 5 Tagen eintreffen!
oh, da fällt mir ein, ich brauch ja noch WLP...

Also ich würde ja sagen zum download hier, aber ich find´s gerade selber nicht. :wow:
Ansonsten kann ja vieleicht ein Mod weiterhelfen, bzw. ist es auf allen Heft-DVDs in aktueller Form ab Ausgabe 01/2011 drauf. :daumen:

nun, selbst mit dem VGA tool komm ich nich über 80°....selbst mit FullHD und 8xAA
60% lüfter, alle Lüfter im Gehäuse Max.

Na Full-HD mit 8xAA ist kein Problem, damit komm ich auch kaum über 80°C. :P
Standarteinstellungen im Burnmod, dann siehst du wo du stehst, aber dein System scheint wirklich recht kühl zu laufen. :daumen:

Also beim Refdesign, liegen 0,975V an, oder warns 1,003V? Auf jeden fall schaffst du damit NIEMALS 850Mhz Heaven geschweige denn Crysis stable. Du solltest mindestens 1,38V anlegen, sonst bekommst du das nie stabil.
Furmark ist wirklich nur für die Hitze. Ob die Spannung ausreicht weißt du wenn Heaven Benchmark und Crysis Loop durchlaufen (ohne Fehler). Und Core-Stabilität würde ich mit OCCT testen.

Reingehaun

Soll ich mal oben bei spannung 1040 also 1,04Volt machen?
???

Zuletzt bearbeitet:
Also zum einstellen der Frequenzen und der Spannung kann ich dir den Nvidia Inspector empfehlen. Um die Karte auf Stabilität zu testen solltest du auf CrysisBenchmark, 3DMark, unigine heaven, Metro2033 und GPUTool zurückgreifen. Die Programme wie Furmark sind ungeeignet, da diese die vorgesehene Leistungsaufnahme der Karte überschreiten lassen und somit auf die halben Chiptaktraten herunter taktet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück