GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Mit Furmark und PCGH Tool sollte man nicht Testen, da diese Programme bei der GTX 570 als Power- Viren erkannt werden. Die Graka läuft damm im safe Mode. Das kann man bei scoppy194 auf dem screen deutlich sehen.

Aktueller Zwischenstand meiner GTX570 @ 850/1980 bei 0,988V:

3DMark11---> Mehrleistung
3DMark Vantage ---> Mehrleistung

Crysisbench und Heaven 2.1 folgen..........

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

screens fehlen .. wieviel Punkte hast du denn beim 3dmark11
habe z.B mit 890MHz über 6300

stimpi2k4 schrieb:
screens fehlen .. wieviel Punkte hast du denn beim 3dmark11
habe z.B mit 890MHz über 6300

Nicht viel, da meine CPU bremst......bei 3DMark11 komme ich grad mal auf 5159 Punkte mit 850/1980...

Heaven ist grad abgekackt mit 850/1980V....

Habe jetzt die spannung leicht erhöt auf 1,000V, mal sehen was da passiert......

um auf Stabilität zu testen würde ich immer den Crysis bench benutzen .. der Heaven ist eher unempfindlich was OC angeht

stimpi2k4 schrieb:
um auf Stabilität zu testen würde ich immer den Crysis bench benutzen .. der Heaven ist eher unempfindlich was OC angeht

Ganz deiner Meinung.......

Auf.3DMark11 stabil, 3DMark Vantage stabil, PCGH-Tool ohne Absturz......Crysisbench auf 1920x1200, 16xQsAA, Enthusiast laufen grad 20Loops.......

Hatte am Anfang bei Crysis Artefakte.......hab die Kühlung nochmal angepasst, sodass auch bei niedriger Temp der Lüfter mehr läuft, als vorher und jetzt gehts z.G. Ohne Artefakte....

Edit: Crysis ist leider abgeschmiert....Spannung nun bei 1,013V und neuen Anlauf gestartet.......bei mir war es ja so, dass beim VGA-TOOL mein ganzer Rechner bei 1,025V ausgegangen ist, das ist jetzt bei nun 1,013V nicht passiert und Crysisbench läuft grad! Level=Cargo auf oben genannten Settings.....

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun Crysisbanch abgebrochen, da unzählige Artefakte beim 7 Loop.......Meine Spannung reicht da definitiv noch nicht aus, aber höher geht bei mir net, da mein NT schlapp macht......hab also wieder auf meine bereits stabilen 825/1980 @ 0,988V zurück gesetzt und dabei belasse ich's es jetzt auch........mit undervolt wäre für mich an dieser Stelle noch Möglichkeit gewesen, aber geht leider net.....!!!

LG

Ja, mit dem Crysisbench sieht die sache meistens schon ganz anders aus ;)
Und selbst wenn der durchläuft, hat das noch garnichts zu sagen, hatte ich auch schon mal da, lief Crysisbench durch und dann wollte ich F1 2010 starten und weg war die Karte.

oxoViperoxo schrieb:
Deswegen testen Menschen die Ahnung haben auch mit dem GPUTool. :D

Werde ich mir annehmen und mal danach googl'n!!! :D

Mal im ernst.....werde mir das mal ziehen und ausprobieren, wenn du so darauf schwörst........Lieber richtig getestet als nur halb.....! ;)

So sehe ich das auch. Viele schimpfen auf das GPUTool, weil es so empfindlich ist. Aber ist die Graka da stabil, dann ist sie stabil. Ich hatte auch meine alte 470 stabil unter Crysis. Dann habe ich 5min Grid gespielt (selbe Engine wie F1 2010) und stand vor einem schwarzen Bildschirm. Für das GPU OC ist das Programm einfach die Nr.1 meiner Meinung nach. Fürs Speicher OC nutze ich neben diesem noch den Heaven Benchmark mit vollem AA, Tesselation und allem anderen :D

GPUTool

Ja da GPU Tool ist sehr gut. War anfangs ein wenig skeptisch aber jetzt hat mich das tool echt überzeugt. Ist nicht so wie Furmark, wie ich anfangs dachte. Es ist besser!

So sehe ich das auch. Viele schimpfen auf das GPUTool, weil es so empfindlich ist. Aber ist die Graka da stabil, dann ist sie stabil. Ich hatte auch meine alte 470 stabil unter Crysis. Dann habe ich 5min Grid gespielt (selbe Engine wie F1 2010) und stand vor einem schwarzen Bildschirm. Für das GPU OC ist das Programm einfach die Nr.1 meiner Meinung nach. Fürs Speicher OC nutze ich neben diesem noch den Heaven Benchmark mit vollem AA, Tesselation und allem anderen :D

GPUTool

Wie lange sollte man denn das GPUTool laufen lassen damit man von stabil sprechen kann?

Ach ja, und kann es sein dass die Bezeichnungen GPU Clock und Memory Clock vertauscht sind?

Zuletzt bearbeitet:

GPUTool

naja ._. meine 580 sieht das ganze wohl etwas anders ^^ stundenlang kein Error im GPUTool Run aber nach 20 Minuten Spielen Treiber Reset ;D

hey ho,

wollte mal so fragen ob ich mit meiner GTX 570 Phantom und den Settings

GPU: 833mhz Speicher 1950mhz Shader 1666mhz an eine GTX 580 rankomme?

vielen dank!

Mario432 schrieb:
Nein mit 833 noch nicht, erst so mit 850 bis 860MHz ;)

Dann auch mit entsprecchender Spannung, da es sein kann, dass bei zu niedriger Spannung ein Leistungseinbruch möglich ist.....

Dann auch mit entsprecchender Spannung, da es sein kann, dass bei zu niedriger Spannung ein Leistungseinbruch möglich ist.....

ähm wenn die Karte stabil is.... dann bricht die Leistung sicher nicht wegen der Spannung ein ^.-

@hwk, ich habe die selbe Erfahrung mit meiner 580 gemacht, ich kann beim GPU Tool unter 1.0V gehen und das Tool läuft ohne Problem, kaum starte ich ein Spiel sofort steigt der Treiber aus. Bei meiner 470 war anders da war GPU Tool richtig zuverlässig.

hwk schrieb:
ähm wenn die Karte stabil is.... dann bricht die Leistung sicher nicht wegen der Spannung ein ^.-

Von Stabil war ja in meinem Text nix geschrieben, ich meine nur durch die Blume.....wenn zu wenig Spannung drauf ist, dann isse langsamer als angenommen, dass die dann nicht stabil laufen kann ist ja klar....! ;) :P

Zurück