Aktueller Zwischenstand meiner GTX570 @ 850/1980 bei 0,988V:
3DMark11---> Mehrleistung
3DMark Vantage ---> Mehrleistung
Crysisbench und Heaven 2.1 folgen..........
Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme
stimpi2k4 schrieb:screens fehlen .. wieviel Punkte hast du denn beim 3dmark11
habe z.B mit 890MHz über 6300
stimpi2k4 schrieb:um auf Stabilität zu testen würde ich immer den Crysis bench benutzen .. der Heaven ist eher unempfindlich was OC angeht

Kann man sagen was aussagekräftiger für eine übertaktete und gleichzeitig stabile Graka ist: Crysis oder GPU-Tool?Deswegen testen Menschen die Ahnung haben auch mit dem GPUTool.![]()
oxoViperoxo schrieb:Deswegen testen Menschen die Ahnung haben auch mit dem GPUTool.![]()

So sehe ich das auch. Viele schimpfen auf das GPUTool, weil es so empfindlich ist. Aber ist die Graka da stabil, dann ist sie stabil. Ich hatte auch meine alte 470 stabil unter Crysis. Dann habe ich 5min Grid gespielt (selbe Engine wie F1 2010) und stand vor einem schwarzen Bildschirm. Für das GPU OC ist das Programm einfach die Nr.1 meiner Meinung nach. Fürs Speicher OC nutze ich neben diesem noch den Heaven Benchmark mit vollem AA, Tesselation und allem anderen
GPUTool
So sehe ich das auch. Viele schimpfen auf das GPUTool, weil es so empfindlich ist. Aber ist die Graka da stabil, dann ist sie stabil. Ich hatte auch meine alte 470 stabil unter Crysis. Dann habe ich 5min Grid gespielt (selbe Engine wie F1 2010) und stand vor einem schwarzen Bildschirm. Für das GPU OC ist das Programm einfach die Nr.1 meiner Meinung nach. Fürs Speicher OC nutze ich neben diesem noch den Heaven Benchmark mit vollem AA, Tesselation und allem anderen
GPUTool
hey ho,
wollte mal so fragen ob ich mit meiner GTX 570 Phantom und den Settings
GPU: 833mhz Speicher 1950mhz Shader 1666mhz an eine GTX 580 rankomme?
vielen dank!

Mario432 schrieb:Nein mit 833 noch nicht, erst so mit 850 bis 860MHz![]()
Dann auch mit entsprecchender Spannung, da es sein kann, dass bei zu niedriger Spannung ein Leistungseinbruch möglich ist.....
Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme
hwk schrieb:ähm wenn die Karte stabil is.... dann bricht die Leistung sicher nicht wegen der Spannung ein ^.-