GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Wie lange sollte man denn das GPUTool laufen lassen damit man von stabil sprechen kann?

Ach ja, und kann es sein dass die Bezeichnungen GPU Clock und Memory Clock vertauscht sind?

Ja die Bezeichnung ist vertauscht ...... lass es mal so 30 min laufen können aber auch mehr sein. Normalerweise treten Fehler recht früch auf.

Kann es sein, dass ihr dann beim GPU tool den Ram zu hoch gestellt habt denn es ist nur für GPU OC gedacht. Der Speicher wird so gut wie nicht getestet.
Bei der 570GTX ist es doch recht zuverlässig.

Ist bei dem GPU-Tool der Ring bzw. die Ringe eigntl. in Bewegung oder ist es normal das die stehen?

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

stimpi2k4 schrieb:
du siehst nur ein stehendes Bild der Ringe.

Damit ist meine Frage beantwortet.....Danke!

Habse schon fast 25min laufen unter 825/1980 @ 0,988V ohne Fehler bei 69C .......noch 5 min und dann lass ichs, wenn fertig, dann 24/7.......und wenn es dann noch nen Problem gibt, dann im Alltag.....mal schaun, aber ich denke nach 3DMark Vantage, 3DMark11, PCGH-Tool, Cryisibench 20 Loops und GPU-Tool, jeweils höchste Einstellungen, kann man davon ausgehen, dasse mit diesen Setting stabil ist.....

Zuletzt bearbeitet:

Von Stabil war ja in meinem Text nix geschrieben, ich meine nur durch die Blume.....wenn zu wenig Spannung drauf ist, dann isse langsamer als angenommen, dass die dann nicht stabil laufen kann ist ja klar....! ;) :P

die Karte wird durch ne niedrigere Spannung nicht automatisch langsamer... wenn dann nur weil man zu gunsten der Stabilität den Takt senken muss.....

hwk schrieb:
die Karte wird durch ne niedrigere Spannung nicht automatisch langsamer... wenn dann nur weil man zu gunsten der Stabilität den Takt senken muss.....

Erzählt eeeh jeder was anderes, von daher egal........jedenfalls muss die Spannumg,wenn nötig, dem jeweiligen Takt angepasst werden, damit die Karte stabil läuft.....Punkt.....

Erzählt eeeh jeder was anderes, von daher egal........jedenfalls muss die Spannumg,wenn nötig, dem jeweiligen Takt angepasst werden, damit die Karte stabil läuft.....Punkt.....

wtf ich sag nix anderes....
Aber wenn ne Karte beispielsweise mit 800 MHz und 1.00 Volt Spannung Stabil is.... dann is sie _nicht_ langsamer als die selbe Karte mit 800 MHz und 1.1 Volt -.-
Punkt!

hwk schrieb:
wtf ich sag nix anderes....
Aber wenn ne Karte beispielsweise mit 800 MHz und 1.00 Volt Spannung Stabil is.... dann is sie _nicht_ langsamer als die selbe Karte mit 800 MHz und 1.1 Volt -.-
Punkt!

Wtf, war doch in keinster Weise böse gemeint, aber das was du sagst ist richtig, aber abgesehen davon, dass 800Mhz mit Standardspannung läuft nicht erwähnenswert......ich meine aber zu niedrige Spannung......zu hoch ist bis zum einem gewissen Maß egal, ich meine wirklich, wenn man zu wenig Spannung hat.....z.B. Hast 850Mhz GPU und hast z.B nur 1.000V drauf anstelle 1,050V, dann kann es unter Umständen eine Leistungseinbuse nach sich ziehen, dieses Phenomen wird u.A. In eine anderen Thread angesprochen. Hast du dich angegriffen gefühlt??? War nicht meine Absicht, also essen wir nen Kekz und alles ist schön....!! :D

Zuletzt bearbeitet:

Wtf, war doch in keinster Weise böse gemeint, aber das was du sagst ist richtig, aber abgesehen davon, dass 800Mhz mit Standardspannung läuft nicht erwähnenswert......ich meine aber zu niedrige Spannung......zu hoch ist bis zum einem gewissen Maß egal, ich meine wirklich, wenn man zu wenig Spannung hat.....z.B. Hast 850Mhz GPU und hast z.B nur 1.000V drauf anstelle 1,050V, dann kann es unter Umständen einene Leistungseinbuse nach sich ziehen. Hast du dich angegriffen gefühlt??? War nicht meine Absicht, also essen wir nen Kekz und alles ist schön....!! :D

was du beschreibst ist keine Leistungseinbuße dann, sondern schlicht Instabilität -.-
Und die 800 waren ein einfach gewähltes Beispiel kann man beliebig mit anderen Zahlen ersetzen ^^

hwk schrieb:
was du beschreibst ist keine Leistungseinbuße dann, sondern schlicht Instabilität -.-
Und die 800 waren ein einfach gewähltes Beispiel kann man beliebig mit anderen Zahlen ersetzen ^^

Oder Instabilität........vielleicht ist das eine bessere Beschreibung, aber vom Prinzip her glaube ich zu meinen, dass wir doch auf einem Nenner sind und beide das selbe meinen, nur anders Beschrieben, oder?!?! ;)

Oder Instabilität........vielleicht ist das eine bessere Beschreibung, aber vom Prinzip her glaube ich zu meinen, dass wir doch auf einem Nenner sind und beide das selbe meinen, nur anders Beschrieben, oder?!?! ;)

Wahrscheinlich, aber nenn es bitte nicht "Leistungseinbuße" ^^

Also hatte mal das Phänomen, das ich mit 1,00V bei 850MHz ganze 1000 Punkte weniger hatte als mit 1,025V.

Chrisinger schrieb:
Meine EVGA ging heute auf 875/2000 mit 1,05. Bin absolut zufrieden damit

Alle Test's durch???

3DMar11
3DMark Vantage
PCGH-Tool
Crysisbench
GPU-Tool

Alles so hoch es geht in den Settings?

Ich habs heute durch.....alles schick, allerdings bin ich auf "nur" 825/1980 @ 0,988V....

Aber echt schön deine Werte, insofern alles richtig stabil läuft,.......

Zurück