GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Sooo, sitz grad am Pc und hab nun mal 850/1980 @ 1,05V und es hat keine Minute gedauert und der Rechner ging aus und auch erst wieder an, nach ausschalten des Netzschalters. GPU-Temp war bei Absturz bei ca. 67C......... ??????

Ich weis net weiter!!! Ich meine das es evtl. Auch das Netzteil sein kann, aber ich hab.........Mom schnell mal was gucken!!!!

Edit: Neeee, alles gut .... 1 PCI-Ausgang Pro Anschluss an einem Anschluss an Graka.......

Einer eine Idee???

Hab ja mein System allgemein OC und hab jetzt alles auf Standard und nun probier ich's nochmal.....evtl. Liegt es ja an einer anderen Quelle......

Edit: Das selbe.......will irgendwie net!!!! KA wieso.....

Hab mal auf mein Netzteil geschaut und da steht, dass ich pro PCI Stromgeber 26Ampere zu Verfügung habe, aber in GPU-Z zeigt der mir an, dass die GraKa ca. 98Ampere haben will.....kann das evtl. Damit zusammenhängen??? Ich verstehe es ja, wenn der Computer abschmiert, aber komplett aus geht und ich den Strom trennen mus, erst wieder anstecken muss und erst dann geht er wieder an.............Irre ich mich????

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Was für ein NT hast du genau, das hört sich doch sehr stark danach an als würde die 12V Leitung zusammen brechen.

LC-Power ist einer der schlechteste Netzteil Marken die es gibt, billig aber du siehst ja selber. Das bringt niemals die Leistung die drauf steht, dafür kostet so ein Teil dafür auch nur ein Bruchteil eines Marken NT's wie be quiet, Seasonic, Enermas oder Cougar!

stimpi2k4 schrieb:
750Watt?? ... sollte reichen .... hast du denn dein CPU OC richtig auf Stabilität getestet?

Jupp......30min Prime laufen lassen, ohne Fehler.....
Aber Watt heißt ja nicht gleich Leistung.....Die Watt sind da und die 2 unabhängig voneinander laufenden Anschlüsse laufen konstant und haben beide insgesamt 580 Watt zur Verfügung, aber ich befürchte, dass die Ampere nich ausreichen!!!

@hulkhardy.......wieviele Ampere hast du auf deinen 12V Leitungen??? Habe für das NT knapp 100 EUR hingelegt, da möchte ich auch wenigstens ein bissl Leistung.....könnte ja verstehen, wenns ein Combat 750Watt ist, aber das hier.......

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Ich hab ein be quiet Dark Power 450Watt aber das Teil kostet auch 100€. Versuch mal folgendes las mal Prim95 laufen und zusätzlich Furmark aber die 1.7 Version da wird die 570 nicht begrenzt. Aber ich warne dich vor, das ist ein LC-Power ziemlicher Schrott wenn die Schutzschaltungen nicht richtig greifen geht dir deine ganze Hardware hobs. Ich kann das mit meinem kleinen NT mache aber das hat auch Qualität, da hast du echt an der falschen Stelle gespart.

hulkhardy1 schrieb:
Ich hab ein be quiet Dark Power 450Watt aber das Teil kostet auch 100€. Versuch mal folgendes las mal Prim95 laufen und zusätzlich Furmark aber die 1.7 Version da wird die 570 nicht begrenzt. Aber ich warne dich vor, das ist ein LC-Power ziemlicher Schrott wenn die Schutzschaltungen nicht richtig greifen geht dir deine ganze Hardware hobs. Ich kann das mit meinem kleinen NT mache aber das hat auch Qualität, da hast du echt an der falschen Stelle gespart.

Neee, lass mal lieber, das geht mir dann zu weit......mit 825/1980 @ 0,988V läuft das komplette OC System stabil, auch unter Vollast (gestern Prime95 und PCGH-Tool laufen lassen + 2Std. Crysis am Stück mit 1920x1200, 16xQsaa, 16xAF auf Enthusiast....stabil.....), aber wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein....hole mir auch deshalb kein neuses NT, da das für was ich es brauche funktioniert und momentan OC bei unseren GraKas mehr Spaß als nutzen hat. Wenn es mal hops geht, dann werde ich da definitiv nicht mehr sparen und hole mir dann eins von den von dir erwähnten, hulkhardy1.....bagster ist dismissed!!! :D

Mit der Übertaktung bist du sowieso fast auf dem Level einer 580 von daher würde ich auch sagen das es reicht. Super Flower, Xilence, LC-Power, das sind eigentlich Marken wo du am besten einen Bogen drum machst.

hulkhardy1 schrieb:
Mit der Übertaktung bist du sowieso fast auf dem Level einer 580 von daher würde ich auch sagen das es reicht. Super Flower, Xilence, LC-Power, das sind eigentlich Marken wo du am besten einen Bogen drum machst.

Ich werd's mir merken und danke für Info! Das nächste mal hole ich mir eines von deinen genannten......hatte das schonmal....mit nem Combat.....:D

15min CoD-Modern Warefare 2 blubb Rechner aus und da dachte ich hab mir was ordentliches gekauft......naja.... :D

PS: Hab wieder zurück getaktet auf 825/1980 @ 0,988V und habe Lüftersteuerung selbst konfiguriert....jetzt isse zwar ein bissl lauter, was mich persönlich nicht stört, dafür erreicht der GPU aber nichtmal die 80 C -Marke.....!!!!

Werde das jetzige OC beibehalten und schau, ob ich das 24/7 lasse......kann man das bei stable bedenkenlos tun? Ich denke doch, oder???

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon mal gesagt alles bis zu 85 Grad ist kein Problem für die Karte, die kann sogar noch mehr ab aber wenn dich die Lautstärke nicht stört um so kühler um so besser für die Grafikkarte.

hulkhardy1 schrieb:
Wie schon mal gesagt alles bis zu 85 Grad ist kein Problem für die Karte, die kann sogar noch mehr ab aber wenn dich die Lautstärke nicht stört um so kühler um so besser für die Grafikkarte.

Im Gegenteil....ich finde wenns pfeift wie ein Düsenjäger klingt doch geil......!!! :D :D

Habe ansich 5x120mm, 3x140mm, 1x200mm am laufen, da stört die GraKa auch nicht besonders und beim zocken trage ich ein G35 und da biste sehr gut von der Außenwelt abgeschirmt durch die Lederpolster.... ;)

LG

Na dann wäre aber die 480 ne toller Graka für dich gewesen habe im meinem ganzen Leben noch nie ne lautere Karte gehört, das glaubst du erst wenn du es mal selber erlebt hast. Wenn deine Frau neben deinem PC Staubsaugt hörst du sie immer noch deutlich raus,weil sie lauter als jeder Sauger ist, echt der Hammer das Teil.

hulkhardy1 schrieb:
Na dann wäre aber die 480 ne toller Graka für dich gewesen habe im meinem ganzen Leben noch nie ne lautere Karte gehört, das glaubst du erst wenn du es mal selber erlebt hast. Wenn deine Frau neben deinem PC Staubsaugt hörst du sie immer noch deutlich raus,weil sie lauter als jeder Sauger ist, echt der Hammer das Teil.

Zu laut ist ja dann auch nicht schön, aber meine GTX570 ist unter Vollast zu ertragen....

Bin jetzt bei 23min durchweg bei PCGH-Tool bei 80 C .....das ist ok.....

Zuletzt bearbeitet:
LEUTE ICH HABE EINE NEUIGKEIT.........

Ich konnte es nicht lassen und hab jetzt mal 0,988V gelassen und auf 850/1700 und siehe da......der Rechner geht bei PCGH-Tool Volllast (Extrem-Setting) nicht aus......

Mach grad ein Paar Benchmarks, um Leistungsabfälle zu prüfen, danach lasse ich noch 20 Loops Crysis Bench laufen und melde mich dann wieder....

LG

Aktueller Zwischenstand meiner GTX570 @ 850/1980 bei 0,988V:

3DMark11---> Mehrleistung
3DMark Vantage ---> Mehrleistung

Crysisbench und Heaven 2.1 folgen..........

Zurück