GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

950@1.1 ist echt krass, das schaffte ja nichtmal die PCGH Karte und die war schon sehr gut. Aber ich hoff mal das schafft sie nicht nur im Furmark;)

Naja, die haben glaube ich "nur" mit 1,05V getestet und haben da 900MHz erreicht, kann sehr gut sein das die pcgh-Karte bei 1,1V auch die 950 bringt.
Aber auf jeden Fall hast du da eine gute Karte erwischt;)

Die 1,1V werde ich bei Gelegenheit auch mal testen, aber meine 24/7 Settings habe ich ja jetzt, mit 1,05V und 850/2100 fest, aber das auch 100% stabil und das nicht nur bei Benchmarks ;)

Aber nochmal auf die Temperatur zu kommen, also meine Karte wird mit den 1,05V in Spielen so 82°C und das bei einer Lüftergeschindigkeit von etwas über 60%. (ist natürlich auch abhängig von der Gehäuselüftung und Raumtemp.)

Wir könnten ja mal bei Gelegenheit eine Tabelle erstellen, in der wir die OC-Werte zusammentragen.
Vieleicht so in der Art:

Hersteller - User - OC-Werte - Volt

Wie wäre es denn mal mit einem Screen?! Ich glaube nämlich so einige Einstellungen nicht ;)

Erstmal läuft sie bei mir jetzt mit den Einstellungen 790/1580/1960 @ 0.975 was allen Vorstellungen von Optimierung und Sicherheit meinerseits genau entspricht und erstmal Leistung im Überfluss bereit stellt .
Man sollte nicht ausser Acht lassen das die 570 bei aller Liebe nur 4 statt 6 Spawas hat und damit jeder einzelne mehr zu leisten hat als bei einer 580 .
Wobei ich davon ausgehe das wenn ich meine Karte mit 300 Watt belaste eine 580 nicht 450 watt braucht um den selben Takt zu erreichen .
Na ja ich bin halt ein ganz vorsichtiger schon etwas nicht mehr ganz so junger und war in frühen Jahren sicher auch mehr am Gas geben .
Ich weiß ja das meine Karte noch mehr kann wenn ich will aber wer weiß denn wie lange sie noch halten Muß .

mfg Gamiac

Da die Standart Voltage immer unterschiedlich ist, dass gleiche gilt für die Güte, kann man das so pauschal nicht sagen. Aber ich denke plus minus 800 MHz GPU Takt.

Woher soll man das wissen, sowohl Voltzahl als auch Übertaktungspotential sind immer anders.

Edit: Oh letzte Seite übersehn.

so habe heute meine EVGA 570GTX sc für 314,61€ vom hardwareversand bekommen.
So idle Vcore liegt bei 0,91V und 3D ist 0,98V im 3Dmark11 bekomme ich mit 780MHZ 55xx punkte
mal sehen wie hoch ich sie bekommen mit 0,98V
CPU @ 3,6Ghz

so habe heute meine EVGA 570GTX sc für 314,61€ vom hardwareversand bekommen.
So idle Vcore liegt bei 0,91V und 3D ist 0,98V im 3Dmark11 bekomme ich mit 780MHZ 55xx punkte
mal sehen wie hoch ich sie bekommen mit 0,98V
CPU @ 3,6Ghz

780 Mhz ??? läuft die sc nicht default schon mit 797 Mhz oder hast Du sie gedrosselt zum Benchen ?

Ich habe eine von Palit und meine läuft bei 1.05 V mit 900 1800 2250, weiter habe ich noch nicht getestet.

Wie von mir schon mal angedeutet, würde ich gleich auf der ersten Seite, eine Tabelle erstellen, in der wir die OC-Werte zusammentragen.
Vieleicht so in der Art:

Um das ganze noch zu untermauern, sollte jeder seine Werte mit OCCT testen. Und zwar einfach 30min laufen lassen, dabei den Error Check anmachen und neben den Afterburner laufen lassen. Wo man den GPU-Takt, Speichertakt und die Volt sieht. Und kurz vor dem Ende einfach einen schönen Screenshot machen ;) (werde morgen auch gleich meine Werte mit OCCT-Bild reinstellen)

Was haltet hier davon?

Wie von mir schon mal angedeutet, würde ich gleich auf der ersten Seite, eine Tabelle erstellen, in der wir die OC-Werte zusammentragen.
Vieleicht so in der Art:

Um das ganze noch zu untermauern, sollte jeder seine Werte mit OCCT testen. Und zwar einfach 30min laufen lassen, dabei den Error Check anmachen und neben den Afterburner laufen lassen. Wo man den GPU-Takt, Speichertakt und die Volt sieht. Und kurz vor dem Ende einfach einen schönen Screenshot machen ;) (werde morgen auch gleich meine Werte mit OCCT-Bild reinstellen)

Was haltet hier davon?

Ja! (Text ist zu kurz ^^)

Oh habe keine EVGA sc sorry!! aber habe meine auf 800/2000 MHz getaktet
Empire Total War ,GTA4 the lost .... Crysis Warhead und ut3 getestet insgesamt 2,5 std. und alles prima nur das normale Crysis schmiert immer am MG ab (Crysis funktioniert nicht mehr) alles @0,98V dann noch den Vantage gemacht
GPU score: 22557
3DMark11: 5266

CPU@3,4 GHZ

P.S wie ändert ihr denn die Spannung? mit dem Afterburner wird bei voltage nichts angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück