GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Na dann ist deine nach oben nen tick besser als meine aber bis 850 nehmen die Beiden sich nichts .
War bis jetzt eigentlich auch immer EVGA fan muß aber sagen das ich mit dem was mir POV bietet auch sehr zufrieden bin .
Die Holländer scheinen ihre Sache auch sehr gewissenhaft zu betreiben so das ich in Zukunft schonmal ne Alternative habe .
XFX hatte mir noch nie so zugesagt und von Zotac halte ich auch nicht viel da sie immer so Teuer waren bis jetzt aber das ist natürlich rein subjektiv .

mfg Gamiac
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Hi,

meine POV 570 ist heute ebenfalls gekommen.
(320€ inkl. Versand)

Jetzt ist bei mir aber noch eine EVGA GTX570 SC für 333 € bezahlt.
Diese ist momentan noch nicht lieferbar. (Liefertermin unbekannt)

Lohnt es sich zu warten und die POV wieder zurückzuschicken?
Auf machen und testen kann ich sie ja nicht oder? Hab keine Lust eine OC Krücke zu bekommen. (Ziel wäre der SC Takt)
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Hi,

meine POV 570 ist heute ebenfalls gekommen.
(320€ inkl. Versand)

Jetzt ist bei mir aber noch eine EVGA GTX570 SC für 333 € bezahlt.
Diese ist momentan noch nicht lieferbar. (Liefertermin unbekannt)

Lohnt es sich zu warten und die POV wieder zurückzuschicken?
Auf machen und testen kann ich sie ja nicht oder? Hab keine Lust eine OC Krücke zu bekommen. (Ziel wäre der SC Takt)

Also meine ist besagte POV vom Hardwareversand für 315 und ich bin sehr zufrieden macht den SC Takt mit stock voltage und die ist bei 0.975 .
In der Verpackung war bei mir neben dem gewöhnlichen ein Download code für Prince of Persia the forgotten sands sowie ein Adapter für den mini DVI .
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ist die 0.925 default oder hast untervoltet ?
Nicht schlecht Herr Specht vielleicht bekommst Du sie ja mit 1.00 auf 900/1800/2000 das wäre dann aber erstmal ne Hürde .
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ich hab die gtx570 wieder raus.
Meine alte 5870 hat die gleichen FPS in BC2.

Also macht die GTX570 keinen Sinn.
Nur in Heaven Benchmark war die GTX570 mit vollem Tesselation schneller.
Im 3d Mark 11, war sie auch ein wenig schneller.
Aber wenn Sie mir bei BC2 nichts bringt, dann kann ich es gleich lassen.
Im Gegenteil, die Minimum FPS waren sogar etwas niedriger.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Keine Ahnung wie oder mit was du da gemessen hast aber das kann nicht sein. Im Test von der PCGH war die 570 fast doppelt so schnell bei den min fps, avg, ca 30%.

Ausserdem deine Karte läuft so geil sowas würde ich doch nicht einfach wieder weggeben:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Naja, bei mir irgendwie nicht!
Mit der Radeon sind die FPS deutlich konstanter als mit der Nvidia.
Ich habe mit beiden Karten C4, für die Minimum FPS, an der gleichen Stelle gesprengt.
Ein Unterschied bei den minimum FPS war nicht erkennbar.
Dafür sind die FPS auch bei 32x AA kaum eingebrochen.

Schade, ich will eigentlich wieder eine Nvidia haben.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Okay, schick sie mir vorbei, ich geb dir im Gegenzug meine 480 inkl Accelero Xtreme Kühler.:D

nee mal im Ernst, vielleicht haste die Ati treiberreste nicht so gut entfernt oder deine CPU ist zu schwach oder.....
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Die Treiber wurde deinstalliert und anschließend mit DriverCleaner gelöscht!
In den Benachmarks wie z.B. 3dMark 11 und Heaven passt alles.
Im 3d Mark 06 ist sie bei 1680x1050 8xAA mit meiner 5870 gleichauf.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Welche CPU und welchen Treiber hast du denn?
Wenn BC2 im DX9 Modus läuft könnte es gut sein das sie nicht schneller ist, da sind die Radeons eben stark.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Habe seit heute auch die GTX 570 von EVGA, ohne Spannungserhöhung komme ich stabil auf 750/1500/1960....alles darüber stürzt ziemlich schnell ab (je nach Spiel), ein Tool zur (einfachen) Spannungserhöhung hab ich leider nicht gefunden, bzw war nicht kompatibel zu der Karte
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ich habe ihnen eine Antwort auf ihre PN gesendet. Damit sollten sie jetzt keine Probleme mehr haben. :)

Und nochmal herzlich wilkommen bei PCGH. ;)
 
AW: GTX 570 OC-Thread

So, mit den Tipps von Mandavar habe ich die GPU Spannung auf 1,038V erhöht und lasse die Karte jetzt mit 850/1700/2000 laufen.....soweit stabil bisher.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

@Mandavar @Gamiac @CompuChecker

Könnt hier mir bitte sagen, mit was hier die GPU-Spannung ausgelesen habt?
DANKE

Ab welchem Takt ist die 570 schneller als die 580?

kannst dir ja nochmal den Test von der Karte anschauen. Da gibt es ja die ganzen Benchmarks auch mit der übertakteten Karte.
Da kommt es natürlich auch auf das Game an aber ich würde sagen so ab 880MHz ist sie knapp über der GTX580@stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück