GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Also ich Takte und lese alles mit Msi Afterburner aus!

Im 3D Mark 06 ist meine 5870 schneller!

Q9550@3,6ghz mit 8gb DDR2 1100
 
AW: GTX 570 OC-Thread

@Mario432

Mit Afterburner (neueste Beta) und aktiviertem "Voltage Monitoring".

Wann eine GTX570 so schnell wie eine GTX580 ist? Ich würde auch sagen so bei 850 MHz ziehen sie gleich. Allerdings darf man da nicht vergessen, dass es kaum einen GTX580 Besitzer geben wird, der seine Karte nicht auch übertaktet. GTX580 Käufer sind alles Enthusiasten genau wie wir GTX570 Käufer. Wir übertakten alle... ^^ Nur die Unwissenden mit den kleinen Karten übertakten nicht, obwohl sie es viel nötiger hätten... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Okay, vorbei mit meinem GTX570 Enthusiasmus.
Ich dachte mir ich gehe dem extremen Spulenfiepen auf den Grund und habe festgestellt, daß meine Karte eine VID von 1.125V hat.
Durch den Heaven Benchmark wie auch 3DMark ebenso wie in Spielen (BFBC2) läuft sie out of the box nicht durch. Sobald die Karte ~90°C erreicht geht der Rechner sofort aus.
Ob das so normal ist, oder meine einfach kaputt geliefert wurde?
Wenn die die Spannung manuell heruntersetze läuft sie aber das kann ja so nicht gewollt sein :daumen2:
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ich würde sie definitv zurück geben.

@Mandavar: Kannst du mal die max Werte deiner Graka mit dem GPUTool ermitteln? Diese wären für mich sehr interessant.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

GPU: 850
Speicher: 1100 (habe ich aber auch nicht höher getestet)

Kurz zu meinem System:
x6 1055t@ 3,92GHz
8GB Ram Corsair

Vantage: P26913
3DMark11: Performance: 5630 Extreme: 1889
3DMark06: 22188

Hm, gute Werte aber bewegen mich nicht wirklich zum Kauf, da der Unterschied zu einer GTX 470 nun nicht so dolle ist.
800|1600|1800 1,0V

Vantage: P23217
3DMark11: Performance: 5306
3DMark06: 25787
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Okay, vorbei mit meinem GTX570 Enthusiasmus.
Ich dachte mir ich gehe dem extremen Spulenfiepen auf den Grund und habe festgestellt, daß meine Karte eine VID von 1.125V hat.
Durch den Heaven Benchmark wie auch 3DMark ebenso wie in Spielen (BFBC2) läuft sie out of the box nicht durch. Sobald die Karte ~90°C erreicht geht der Rechner sofort aus.
Ob das so normal ist, oder meine einfach kaputt geliefert wurde?
Wenn die die Spannung manuell heruntersetze läuft sie aber das kann ja so nicht gewollt sein :daumen2:

Das Teil würde ich zurückgeben und mir ne Andere holen .
Welcher Hersteller ?
Der kommt bei mir sofort auf die interne Bannliste und jetzt bitte nicht EVGA oder POV !
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Hm, gute Werte aber bewegen mich nicht wirklich zum Kauf, da der Unterschied zu einer GTX 470 nun nicht so dolle ist.
800|1600|1800 1,0V

Vantage: P23217
3DMark11: Performance: 5306
3DMark06: 25787

Wenn ich ne 470 hätte würde ich auch nicht zur 570 greifen aber als Fermi Neueinsteiger der extra gewartet hat sind die Unterschiede Kaufentscheident !
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Wenn ich ne 470 hätte würde ich auch nicht zur 570 greifen aber als Fermi Neueinsteiger der extra gewartet hat sind die Unterschiede Kaufentscheident !


Eben wie bei mir zum Beispiel. Vorher GTX260... Die kannst du übertakten wie u willst. An ne 570 wird die nie heran reichen. :ugly:
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ich würde sie definitv zurück geben.

@Mandavar: Kannst du mal die max Werte deiner Graka mit dem GPUTool ermitteln? Diese wären für mich sehr interessant.

Also bei 985 MHz auf der GPU hab ich das Tool abgebrochen. Was ist das denn bitte? :D Getestet waren nicht mehr als 900 stabil. Das Tool macht also definitiv keine gute Arbeit.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Will jetzt nicht OT werden aber:
@Gamiac
Es ist eine EVGA GTX570 SC :lol:
Aber ich konnte das Problem beheben. Laut EVGA Forum bin ich nicht der einzige mit einer fehlerhaften 570er.
Nach einem BIOS Update der eig. die Lüftersteuerung verbessern soll wurde ebenfalls die Spannung angepaßt.
Jetzt läuft sie rund. Aber trotzdem: Da kauft man sich extra für ein paar Euronen mehr eine EVGA (ist ja was gutes und so)
und dann hat die Karte eine solche Macke (was ja auch gut hätte die GPU grillen können)
Aber den Hersteller gleich total zu meiden wäre auch ein bißchen viel.
Immerhin wurde mir über das EVGA Forum vom Staff innerhalb von einer Stunde geantwortet und auch das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Es ist eine EVGA GTX570 SC :lol:
Aber ich konnte das Problem beheben. Laut EVGA Forum bin ich nicht der einzige mit einer fehlerhaften 570er.
Nach einem BIOS Update der eig. die Lüftersteuerung verbessern soll wurde ebenfalls die Spannung angepaßt.

Na super, ich warte gerade noch auf meine SC, hoffentlich hab ich das Problem nicht auch.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Will jetzt nicht OT werden aber:
@Gamiac
Es ist eine EVGA GTX570 SC :lol:
Aber ich konnte das Problem beheben. Laut EVGA Forum bin ich nicht der einzige mit einer fehlerhaften 570er.
Nach einem BIOS Update der eig. die Lüftersteuerung verbessern soll wurde ebenfalls die Spannung angepaßt.
Jetzt läuft sie rund. Aber trotzdem: Da kauft man sich extra für ein paar Euronen mehr eine EVGA (ist ja was gutes und so)
und dann hat die Karte eine solche Macke (was ja auch gut hätte die GPU grillen können)
Aber den Hersteller gleich total zu meiden wäre auch ein bißchen viel.
Immerhin wurde mir über das EVGA Forum vom Staff innerhalb von einer Stunde geantwortet und auch das Problem gelöst.

Weswegen ich schrieb hoffentlich keine EVGA da ich die für den besten Hersteller von Nvidia Produkten halte und wie es dann von denen bereinigt wurde unterstreicht das mal wieder .
Ich nehme an kein Hersteller hat in den ersten Tagen mit solchen Verkaufszahlen zu rechnen wie EVGA weswegen man da schon mal ein Auge zudrücken kann wenn ein Fehler Passiert .
SC hin und her wenn eine OC mehr kostet als die Vanilla greif ich lieber zur Vanilla .

Grüße Gamiac
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ich hasse Crysis Warhead , Securom und EA mittlerweile dermaßen !
Hatte heute Morgen beim Support von denen Angerufen weil nach dem Wechsel der Grafikkarte meine 3 Installationen verbraucht waren .
Trotz das ich meinen Original Key zur Hand hatte wollten die noch ne rechnung oder ein Fotobeweis bei nem 10 Euro-Game .
Sowas kleinliches und Geldgeiles wie die gehört weggebombt und ruhe ist .
Werde in Zukunft kein einziges Game mehr mit Securom Kaufen und in dem falle lieber auf eine Raubkopie setzen .
Habe bestimmt 100 originalspiele der letzten 5 Jahre hier liegen aber jetzt ist echt schluss mit ehrlich .
Die verdienen es nicht besser .

Grüße Gamiac
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Hat eigentlich schon jemand die Karte unter Wasser gesetzt bzw. eine Ahnung, wann die ersten Ergebniss kommen könnten? Denn wie man das hier so liest, scaliert die 570GTX ja recht gut mit der Spannung und bei 1,1-1,2 V dürfte ja schon einiges möglich sein.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Also meine macht mit 0.975 volt 800/1600/1980 rock stable , schafft jemand ähnliche werte mit geringer Spannung ?
Das wird wohl auch mein 24/7 setting sein und der Wert den ich im Bios verankere sollte ich da tun .
Allerdings ist es wie immer bei niedriger Vid , sie kommt beim Spielen auf Werte zwischen 85+88° Grad und die 82°Grad von anderen usern sind bei meinem sample utopisch .

Grüße Gamiac
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Also meine macht mit 0.975 volt 800/1600/1980 rock stable , schafft jemand ähnliche werte mit geringer Spannung ?
Das wird wohl auch mein 24/7 setting sein und der Wert den ich im Bios verankere sollte ich da tun .
Allerdings ist es wie immer bei niedriger Vid , sie kommt beim Spielen auf Werte zwischen 85+88° Grad und die 82°Grad von anderen usern sind bei meinem sample utopisch .

Grüße Gamiac


Meine schafft die 800 MHz bei exakt der gleichen Spannung wie deine. Mein 24/7 Wert wird allerdings die 850/1100 bei 1.025 Volt werden.

Die Temps sind bei mir ähnlich etwas unter deinen, aber nicht viel. sie ist in Spielen stabil bei 84-86 Grad. Je höher man den Takt dreht, desto höher läuft dann halt der Lüfter. Allerdings selbst bei 950 MHz mit 1.1 Volt macht sie noch immer nicht mehr als 65% auf dem Lüfter bei dann 88 Grad.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

950Mhz bei einer GTX:what: Wer hätte das vor einiger Zeit noch für möglich gehalten, zumal mit Referenzkühlung... Da scheinst du wirklich ein sehr gutes Exemplar erwischt zu haben:daumen:
 
Zurück