GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Kann hulkhardy1 da nur zustimmen.
Muss zugeben, meins war irgendso ein No-Name-Netzteil.

Nach dieser Aktion habe ich mir sofort ein gescheids Cougar Netzteil zugelegt. :)

Hallo
Ich schwanke noch zwischen einer Phantom und einer normalen EVGA. Das Problem bei Gainward ist, dass ich nicht genau weiß wie die auf OC-Schäden beim Umtasch reagieren. EVGA kommt einem da ja bekanntlich sehr entgegen und tauscht die Karte meistens auch bei großen Spannungserhöhungen noch aus. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob einer weiß wie dass bei Gainward ist.;)

Also erstens, wie meinst du bekommen die das raus das das ein OC-Schaden ist wenn du mit Afterburner übertaktest. ;)
Und die Phantom ist sogar bis 1,15V frei gegeben, normale GTX570 Karten "nur" bis 1,1V, das hätten die ja auch nicht machen müssen.

Also ich kann dir auf jeden Fall die Phantom empfehlen, die habe ich auch :D Die ist leiser und kühler (hat einfach den besseren Kühler) und das zum gleichen Preis.

Also ganz klar Phantom.

Bis 1,5V freigegeben also über dem Standart BIOS-Maximum:wow::daumen:

Dann spricht ja alles für die Phantom. Danke für die Info;)

Ich bin schon die ganze Zeit an der Überlegung ob ich meine Evga gegen eine Phantom tauschen soll.

Meine Evga wird beim zocken doch recht laut und heiß. An den Sommer will ich da garnicht erst denken.

Bei 85 Grad (erreiche im beim gamen) dreht sie mit ~60% Lüfterdrehzahl, und das ist deutlich zu hören.

Bislang stört mich nur das ich da Markenmäßig irgend wie nen Rückschritt machen würde, wer gibt schon freiwillig ne Evga her.;)

Ich finde Gainward ist auch ne sehr gute Marke...bei Gainward ist idR zwar oft nur wenig Zubehör dabei, aber die Custom-Design Karten von Gainward gehören meiner Meinung nach zu den Besten aufm Markt.

Alternativ könntest du dir einen anderen Kühler auf die EVGA schnallen, Shaman, Accelero wären gute alternativen. Also mein 580 wird mit dem Shaman bei einer Stunde Heaven Benchmark gerad 59 Grad warm.

hulkhardy1 schrieb:
Alternativ könntest du dir einen anderen Kühler auf die EVGA schnallen, Shaman, Accelero wären gute alternativen. Also mein 580 wird mit dem Shaman bei einer Stunde Heaven Benchmark gerad 59 Grad warm.

Kann ich nur so empfehlen.. Der shaman ist einsame Spitze !!! Hab auch die EVGA 570, mit dem shaman im idle hat sie 28 Grad und wird unter last (gputool) max 58 Grad heiß mit 800/1960 @0,975V ... Schau doch mal in dem lukü thread für die 570 vorbei.. Hab den eröffnet, hab jetzt gerade den Link nicht

Ja das stimmt der ist echt gut, aber der kostet halt auch gleich mal 65EURO mit Versand. Da sind wir Graka + Shaman bei etwa 370EURO. Die Phantom kostet mit Versand etwa 320EURO ;)

Man muss dann aber noch dazu sagen das die EVGA 570+Shaman um einiges besser Kühlt als die Phantom und auch noch leiser ist, denn die Phantom kann hinten raus auch sehr laut werden besonders wenn man übertaktet.

hulkhardy1 schrieb:
Man muss dann aber noch dazu sagen das die EVGA 570+Shaman um einiges besser Kühlt als die Phantom und auch noch leiser ist, denn die Phantom kann hinten raus auch sehr laut werden besonders wenn man übertaktet.

Kann ich wieder nur zustimmen, Wahnsinnskühlung eben und absolut unhörbar mit 1300 rpm beim lüfter.. TOP

Ja das glaube ich dir, aber das möchte auch sein bei dem Preis ;)

Naja ich habe die Phantom auf 1,088V laufen und da wird die max. 66°C und der Lüfter dreht mit 57%, das ist zwar leicht hörbar aber überhaupt nicht laut. Aber wie gesagt, das der Shaman noch leiser ist und noch etwas besser kühlt glaub ich dir auf jeden Fall bei dem Teil, muss man halt selber wissen ob einem das 50EURO Aufpreis wert ist.;)

Die Phantom schaut natürlich super gut aus aber die Garantie bei EVGA ist halt für mich ein unschlagbares Kaufargument und mit dem Standardkühler war sie nicht zu ertragen.. Und ich denke eben meist so, wenn ich mir schon nen neuen Kühler kaufe dann eben den Besten und ich bereue es in keiner Weise :)

Guten Abend,

Ich habe heute meine GTX 570 bekommen und habe sie jetzt schon 7 Stunden getestet so das sie 24/7 stabiel läuft.Ich habe mal Heaven laufen lassen und wollte fragen ob das ok ist die karte läuft auf 800/1600/2200 1.05V.

MFG Daniel

Guten Abend,

Ich habe heute meine GTX 570 bekommen und habe sie jetzt schon 7 Stunden getestet so das sie 24/7 stabiel läuft.Ich habe mal Heaven laufen lassen und wollte fragen ob das ok ist die karte läuft auf 800/1600/2200 1.05V.

MFG Daniel

Meine läuft auch mit 1.05V aber bei 910/1820/2200 und das schon seit wochen stabil denke mal das bei 800/1600/2200 1.05V etwas unnötig zuviel ist. :)

@rafael1212

Das komische ist das wenn ich nur auf 810 gehe zeigt GPU-Tool Error an :(
Gibt es vieleicht ein besseres Tool ?

Jo 1.1 und es geht auch nicht GPU-tool zeit Error wobei just cause 2 bench auf max ohne fehler läuft -.- 900 Mhz und 2200 Ram

Zurück