GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Keine Ahnung wie groß der Unterschied zwischen Vista 32Bit und Windows 7 ist ^^ dein unbekannter hat ja Win 7 drauf :x
Ich hab mir die Ergebnisse des Unbekannten und deine nochmal genauer angeschaut, naja du hast im Physics Test der nur auf der CPU läuft 9 Fps im Schnitt und der unbekannte hat da 15 Fps im Schnitt... is jetzt natürlich die Frage wo der Unterschied herkommt, da ihr beide die gleiche CPU habt ^^

Das ist eine gute frage :) habe schon alle treiber neu drauf gemacht und bin langsam am ende mit meinen latein an was es liegen könnte :ugly: Wenn einer noch vorschläge hat an was es liegen könnte immer her damit :) Beim test werden auch alle 4 kerne voll ausgelastet aber irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Ich habe jetzt einfach mal die Taktraten der MSI OC mit Referenzkühlung eingestellt: 786 Core, 1572 Shader und 2100 Memory. Hab schon seit Jahren keine Grafikkarte mehr übertaktet und gar kein Gefühl für sowas. Scheint alles soweit stabil zu laufen. 3D Mark 11 P5268 statt P5021, bzw X1788 statt X1683. Bei Mafia 2 hat es anscheinend keinen Effekt.

Geheuer ist mir das Ganze irgendwie nicht ;)

...

Geheuer ist mir das Ganze irgendwie nicht ;)

Jetzt hört aber auf, ein wenig übertakten was ist schon dabei, da muss das Teil durch ;) (solange die Temp stimmt)

Die Spannung ist mit "Standard Bios" bis 1,1V frei gegeben, wenn das absolut schädlich wäre, würden die das nicht so weit zu lassen und das per Bios-Einstellung unterbinden. Also was ich meine, ist das die das zum Beispiel auch einfach nur bis 1,03V hätten frei geben können.

Naja, ich hab das halt ewig nicht mehr gemacht. Muss man erst ein Gefühl für entwickeln. Da nützt es auch nichts, wenn ich da viel drüber gelesen hat. Wenn ich euch verrate, welche Graka ich zuletzt übertaktet habe, lacht ihr mich aus^^ Immer alles im Standardtakt ist mir mittlerweile aber zu langweilig.

...da war doch irgendein User, der seine letztens noch über den Jordan geschickt hat...hmmm...wer war das noch, kann mir einer helfen? :D

Ja...aber hast Recht Mario, by the way: Hast du schon eine Neue?

...da war doch irgendein User, der seine letztens noch über den Jordan geschickt hat...hmmm...wer war das noch, kann mir einer helfen? :D

Ja...aber hast Recht Mario, by the way: Hast du schon eine Neue?

Das war mir klar ;) Die war nicht "richtig" kaputt, die wurde nur aus unerklärlichen Gründen unter last verdammt heiß :ugly:

Die neue Phantom müsste am Dienstag bei mir eintreffen :daumen:

Ich zocke momentan mit 900/1800/2000 @1,1V ziemlich viel ut3, die FPS liegen bei 150-300 und die temps sind alle im grünen Bereich. Naja bei einer Garantie von 10 Jahren kann man da nichts falsch machen.

hallo zusammen, ich hätte da mal ne frage :D

Ich besitzt eine Phantom 570 und wollte ein wenig an den Taktschrauben drehen...zum testen nehme ich Furmark.
Allerdings bricht der test bereits bei Stockwerte immer recht schnell ab, weil die NV Treiber die karte runter takten auf die mittlere Leistung. Aus diesem zustand erholt sie sich auch nur, wenn ich die kiste neu starte oder den Treiber mit häftigem "runtertakten" zum Absturz zwinge (idle takt auf 1mhz :lol:)

Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat?
Ist das der Schutzmechanismus von NVida gegen Furmark attaken?! (Hab ich mal in nem bench gelesen aber schon wieder zu lange her ^^)

Btw, 850 mhz core hat sie noch recht gut mitgemacht
thx

Genau Furmark wird als Power Virus vom Nvidia Treiber erkannt und dem entsprechend drauf reagiert. Wenn mich nicht alles täuscht müsste es mir der älteren Version 1.7.2 noch gehen, versuch mal die ältere Version.

Ich habe seit kurzem auch eine Gtx 570 Phantom. Ich weiß das es gewissermaßen Glückssache ist wie stark ich an der taktschraube drehen kann. könnt ihr mir
Vllt einen kleinen Tipp geben was auf jedenfall bei Standardspannung an taktraten drin sein sollte ? Und nebenbei woran merke ich explizit das die gewählten taktraten nicht gut sind ? Schmiert mir der Rechner ab oder wie ? Mit was testet ihr die stabilität ? Furmark, 3D Mark vantage etc. ? Oder sollte man nur bei den genannten Progs auf grafikfehler achten beim OC ? Danke im Vorraus :)
Lg

Ich habe seit kurzem auch eine Gtx 570 Phantom. Ich weiß das es gewissermaßen Glückssache ist wie stark ich an der taktschraube drehen kann. könnt ihr mir
Vllt einen kleinen Tipp geben was auf jedenfall bei Standardspannung an taktraten drin sein sollte ? Und nebenbei woran merke ich explizit das die gewählten taktraten nicht gut sind ? Schmiert mir der Rechner ab oder wie ? Mit was testet ihr die stabilität ? Furmark, 3D Mark vantage etc. ? Oder sollte man nur bei den genannten Progs auf grafikfehler achten beim OC ? Danke im Vorraus :)
Lg

Lies dir mal mein Review dazu durch:

Gainward GTX570 Phantom

Habe auch viel ausprobiert, mich aber vorher bei anderen Thread/Usern erkundigt was so geht.

Also zum testen habe ich MSI Afterburner immer offen gehabt um die Temperaturen zu checken.

Als Stresstest habe ich GPUTool benutzt. Da ist ein Stresstest integriert, die die Karte nahezu an die 100% Auslastung bringt.
http://www.xbitlabs.com/images/video/mainstream-roundup-2/21_gputool.png

"Test for Stability"
Also
MSI Afterburner
GPUTool
Heaven Benchmark

finde ich sinnvoll.

Ich teste nun schon seit gut 1 Woche meine GTX570 Evga sc mit einem Aquagrafx Wasserkühler und war am Anfang über die erreichten OC - Werte auf dem totalen Höhenflug. Alle Benches vom 3DMark 06 und Vantage bis "schiessmichtot" liefen perfekt und fehlerlos durch. Auch das GPUTool zeigte keinerlei Fehler an. Jedoch beim Starten vom Crysis Warhead Benchmark kam die Ernüchterung, keine der bisherigen Einstellungen waren stabil. Alle mussten nach unten korrigiert werden, oder die Spannung dementsprechend erhöht werden. Da ich die Wasserkühlung benutze kann man die Instabilität wegen Temperaturproblemen generell ausschließen. Mein höchster Temperaturwert lag bei ca. 53° C auf der GPU. Zum Stabilitätstest empfehle ich auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen nur das Crysis Benchtool.

evga gtx 570
850/2100 @ 1,025 V derzeit stabil,
mit 1V kommt es zu nem artefakt nach 5min..

bin noch weiterhin am testen ;)

edit:
870/2100 @ 1.050v stabil
880/2100 @ 1.088v stabil (1.063 artefakt)

900 macht sie wahrscheinlich mit 1.1V mit, aber ich glaub ich lasse sie bei 870 @1.05

Zuletzt bearbeitet:

... war am Anfang über die erreichten OC - Werte auf dem totalen Höhenflug. Alle Benches vom 3DMark 06 und Vantage bis "schiessmichtot" liefen perfekt und fehlerlos durch. Auch das GPUTool zeigte keinerlei Fehler an. Jedoch beim Starten vom Crysis Warhead Benchmark kam die Ernüchterung, keine der bisherigen Einstellungen waren stabil. Alle mussten nach unten korrigiert werden, oder die Spannung dementsprechend erhöht werden...

Ich glaube und habe das Gefühl das hier einige diese Erfahrung machen ;)

Ja Warhead Benchmark ist gut und dann einfach nochmal mit Heaven@max laufen lassen und man ist an einer stabilen Karte schon sehr nah dran :D

andere gute Games zum testen(wenn vorhanden): F1 2010 und GTA4, vorallem F1 2010 ist ziemlich empfindlich, wenn was nicht passt, habe ich festgestellt

Crysis/Crysis Warhead schein ja das Non-Plus-Ultra bei der Stabilitätsprüfung zu sein. Warhead besitze ich, von Crysis 1 habe ich mir nur die Demo und das Benchtool in Version 1.0.0.5 gezogen.
Leider startet aber jedes Mal, wenn ich auf "Begin Benchmark Run" klicke, nicht der GPU-Bench, sondern die Flugzeugszene und das Level danach. Ist zwar auch ganz nett, aber ich will 10 Loops laufen lassen ohne selbst spielen zu müssen.
Jemand eine Ahnung was ich da verkehrt mache?
Hab Win 7 Professional 64 Bit.

Crysis/Crysis Warhead schein ja das Non-Plus-Ultra bei der Stabilitätsprüfung zu sein. Warhead besitze ich, von Crysis 1 habe ich mir nur die Demo und das Benchtool in Version 1.0.0.5 gezogen.
Leider startet aber jedes Mal, wenn ich auf "Begin Benchmark Run" klicke, nicht der GPU-Bench, sondern die Flugzeugszene und das Level danach. Ist zwar auch ganz nett, aber ich will 10 Loops laufen lassen ohne selbst spielen zu müssen.
Jemand eine Ahnung was ich da verkehrt mache?
Hab Win 7 Professional 64 Bit.

Genau das gleiche Problem hatte ich damals acuh mit dem crysis bench-tool...der Benchmark ist nie gestartet, sondern ganz normal das game...habs damals nicht hingekriegt. mfG

Wie bitte? Die CPU muss aber stark ins Gewicht fallen oder wie erklärst du dir sonst meine 4000 Punkte mit AMD 1055t @3,4 Ghz, 8GB Ram 1333Mhz und EVGA GTX570 @standard???:huh:

Habt ihr mal auf die Tabelle geachtet?
Da gibts sowas wie ein PhysiX Test und darunter steht @Combined Result.

Ich habe bei meinen Benchmarks immer den PhysiX Test deaktiviert um einen Vergleich zu ATI Karten zu haben und dann nur den GPU Score abgelesen und nicht den kombinierten.

Zurück