GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Habt ihr mal auf die Tabelle geachtet?
Da gibts sowas wie ein PhysiX Test und darunter steht @Combined Result.

Ich habe bei meinen Benchmarks immer den PhysiX Test deaktiviert um einen Vergleich zu ATI Karten zu haben und dann nur den GPU Score abgelesen und nicht den kombinierten.

Ähm ... beim 3dmark11 gibt es doch keinen NvdiaPhysx Test wie beim Vantage. Das ist doch eine andere Engine, ATI und Nvidia Karten absolvieren den Test gleichermaßen.

So, Phantom die Zweite :)

Habe sie gerade ein wenig gequält und sie läuft stabil auf 920@1,088V und die Temps sehen jetzt viel viel besser aus :ugly:
Bei den 1,088V sind es max. 67°@56% Lüftergeschw. (getestet mit Heaven@max 30min und Warhead-Bench@max 30 Loops)

Sind jetzt nicht die super Werte aber auch nicht die schlechtesten :D

edit: so nochmal durch F1 2010 gejagt und es sieht sehr gut, ich würde mal sagen zu 99% stabil.
Den Vantage-Test habe ich auch nochmal gemacht und in einer Liste will ich auch mal erster sein :D

Mario432 | Performance| Phantom| 920 GPU | 1840 Shader | 2150 VRam | 1,088V GPU| i5 2500K | 4,7 GHz | 8Gb@1600MHz | Lukü | Physx On | 31714
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Den Vantage-Test habe ich auch nochmal gemacht und in einer Liste will ich auch mal erster sein :D

Ich frage mich warum sich eig. keiner mal traut dem guten Stück mal die 1,15 Volt (bei der Phantom halt) zu geben !! ^^ Wenn ich die Phantom hätte würde ich erstmal mindestens 1,1V reinhaun xD ^^ Jetzt knackt halt mal die 1Ghz mit 1,15 ! ^^ mfG

Wenn ich eine hätte würde ich es machen .. habe auch schon überlegt mir eine zu holen oder auch eine 580er. Wenn wäre es ja nur fürs benchen sinnvoll, da ich die Leistung nicht wirklich zum Spielen brauche. Bei UT3 und FiFa11 habe ich mehr als genug FPS.
Würde mir zum Sommer auch eventuell, ich bin noch am überlegen, eine Wasserkühlung zulegen.

Mehr geht bei meiner Karte nicht beim 3Dmark11:
Result
Result
Result

Ich frage mich warum sich eig. keiner mal traut dem guten Stück mal die 1,15 Volt (bei der Phantom halt) zu geben !! ^^ Wenn ich die Phantom hätte würde ich erstmal mindestens 1,1V reinhaun xD ^^ Jetzt knackt halt mal die 1Ghz mit 1,15 ! ^^ mfG

Also ich habe kein Problem damit, aber ich denke mal das ich die 1GHz nicht knacke, auch nicht mit 1,15V

Werde das gleich mal testen, vielleicht reicht es ja für einen 3DMark11-Run ;)

Edit: Keine Chance, bei 1000MHz läuft 3DMark 5Sekunden :(

Könnt ihr ja auch selber mal testen, einfach im Bios bis 1,21V frei geben und fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe kein Problem damit, aber ich denke mal das ich die 1GHz nicht knacke, auch nicht mit 1,15V

Werde das gleich mal testen, vielleicht reicht es ja für einen 3DMark11-Run ;)

Edit: Keine Chance, bei 1000MHz läuft 3DMark 5Sekunden :(

Könnt ihr ja auch selber mal testen, einfach im Bios bis 1,21V frei geben und fertig ;)

Auch mit 1,21V sind die 1000mhz nicht drin ? O.o Find ich komisch, da du ja für 920 mhz 1,088 brauchst. Für 80 mhz mehr, denkt man, dass dann die 1,15V reichen sollten, aber ist wohl nicht so..ja also mir ist schon bewusst dass der V-Bedarf mit OC exponentiell steigt..aber trotzdem ^^. mfG

Auch mit 1,21V sind die 1000mhz nicht drin ? O.o Find ich komisch, da du ja für 920 mhz 1,088 brauchst. Für 80 mhz mehr, denkt man, dass dann die 1,15V reichen sollten, aber ist wohl nicht so..ja also mir ist schon bewusst dass der V-Bedarf mit OC exponentiell steigt..aber trotzdem ^^. mfG

Ja nach oben hin brauch man dann echt viel viel mehr.

So habe mein Bios mal geflasht, 920/2100 und im Idle noch auf 0,838V gesenkt :D
Bin zufrieden, bleibt relativ kühl und leise (67° 56% Lüfter), das passt.

Ja nach oben hin brauch man dann echt viel viel mehr.

So habe mein Bios mal geflasht, 920/2100 und im Idle noch auf 0,838V gesenkt :D
Bin zufrieden, bleibt relativ kühl und leise (67° 56% Lüfter), das passt.

Jo ist echt ganz nice...deine Graka ist mit dem Takt schon mal ordentlich schneller als die GTX 580 (afaik: GTX570 @ 860mhz --> GTX 580).
Durch den Bios-Flash hast du dann halt keine Garantie mehr oder (falls was passiert) weil die dann ja spätestens bei der Reperatur dann nachweisen können, dass du das Bios geflasht hast, oder?
mfG Warlock ;)

Warlock54 schrieb:
Jo ist echt ganz nice...deine Graka ist mit dem Takt schon mal ordentlich schneller als die GTX 580 (afaik: GTX570 @ 860mhz --> GTX 580).
Durch den Bios-Flash hast du dann halt keine Garantie mehr oder (falls was passiert) weil die dann ja spätestens bei der Reperatur dann nachweisen können, dass du das Bios geflasht hast, oder?
mfG Warlock ;)

So isses!!!! Das mache ich auf keinen Fall.....dann lieber Autostart Afterburner und gut......so behälste wenigstens dis Garantie!!!!

Lg

mfG Warlock ;)

So isses!!!! Das mache ich auf keinen Fall.....dann lieber Autostart Afterburner und gut......so behälste wenigstens dis Garantie!!!!

Lg

Also ich sehe das nicht ganz so kritisch, wenn die richtig im Arsch ist und sie wirklich garnicht mehr geht, dann wird die auch nicht repariert sondern einfach ausgetauscht. Also das die wieder ganz gemacht wird und dann noch entdeckt wird das das Bios geflasht ist, die Chance ist glaube ich ziemlich klein (meiner Meinung nach).

Und wenn das richtig geflasht ist läuft das irgendwie "runder", habe ich das Gefühl und man hat zum Beispiel auch mehr Punkte bei 3DMark(11, Vantage, 06), das ist mir schon bei anderen Karten aufgefallen :huh:
Und was halt nicht mit Afterburner geht, das undervolten des Idle Wertes.

Nochmal ein Update:

oxoViperoxo | Performance | Zotac | 950 GPU | 1900 Shader | 2250 VRam | 1,100V GPU | i7 950 | 4,0 GHz | 6Gb@1900MHz | Lukü | Physx On | 31984

Nochmal ein Update:

oxoViperoxo | Performance | Zotac | 950 GPU | 1900 Shader | 2250 VRam | 1,100V GPU | i7 950 | 4,0 GHz | 6Gb@1900MHz | Lukü | Physx On | 31984

Nicht schlecht ;) wird in die Liste aufgenommen.

So, meine Karte läuft super :D Also die 920/2100 sind geflasht und die Idle Spannung ist auf 0,788V gesenkt ;)

Ich brauch einfach ein neues Netzteil, mein altes Enermax Liberty macht trotz 500W schlapp, wenn ich die Spannung auf 1,1V stelle :( werd mir wohl ein Modu 87+ 800W von Enermax zulegen wenn ich die Kohle beisammen hab.. will endlich auch mal die 1,1V Scores haben :)

Nein, nicht nur deswegen, es kommen mittlerweile komische Geräusche vom Netzteil wenn es unter Last läuft, hab es zwar komplett gereinigt, hat aber nichts geholfen.. zudem ist es immo die doch deutlich lauteste Komponente in meinem Rechner.. hab das Gefühl, dass es nicht mehr lange mitmacht und ist gut 3 Jahre alt..

Tausche es lieber frueher als spaeter.
Hatte mein altes auf gut 3 Jahre in gebrauch und irgendwann kam es zu einer Stromspitze und hat mir meine alte 8800GT zerfeuert.

Tausche es lieber frueher als spaeter.
Hatte mein altes auf gut 3 Jahre in gebrauch und irgendwann kam es zu einer Stromspitze und hat mir meine alte 8800GT zerfeuert.

Jo genau vor so einer Aktion hab ich nämlich Angst.. das wäre alles andere als optimal.. dann vielleicht doch nen Kredit bei der Freundin aufnehmen :lol:

Ja aber das Enermax ist eigentlich ein sehr gutes Netzteil mit dem entsprechenden Schutzschaltungen und sollte beim Ausfall des NT's keine weitere Hardware beschädigen.

Zurück