GTX 570 noch tauglich ?!?

auch manche grafikkarten gehen locker 20% höher, als ab werk,
kann sich sehr lohnen,
bei ner 570 wirds da wohl vor allem auf ausreichend kühlung ankommen, und ne golden sample glh ist bestimmt mit werks oc schon gut dabei,
müsste trotzdem noch was drin sein

andere frage: du hast nen 3770K und übertaktest den nicht?
dann hätte auch ohne k gereicht, oder xeon e3 1230v2
z77 board ebenso unnötig ohne oc (höchstens noch wegen ssd caching und sli)

naja, dann
ich mein, die leistung stimmt ja eh, auch ohne oc, aber wenns geht, würd ichs auch mitnehmen, oder halt, wenn die garantie rum ist
aber wenn du frägst, ob die leute das machen, dabei machst du selber, wenn auch nur bisschen,
klang so als ob dus abwegig findest, war wohl missverständlich

Ich hab halt das Gefühl das das aus der Mode gekommen ist. ..

Deshalb
Quatsch, schau in meine Sig. Der i7 hätte es wirklich noch nicht nötig, aber nunja...:D Und durch das ocen meiner GTX670 habe ich in etwa die Leistung einer GXT680. Damals hab ich so viel Geld gespart und die Leistung ist für Full-HD-Spaß immer noch mehr als ausreichend:)

Gruß

Bei den Gpus.. hab ichs halt nicht mehr gemacht, weil ich glaube die übertakten sich von alleine.... genau so macht es ja auch mein I7

Moin
Ja die haben ne Boost/Turbo Funktion. Ist aber nicht zu verwechseln mit manuellen OC. Graka OC kann sich schon noch lohnen. Meine GTX660m läuft im Boost auf 1080Mhz und ist somit sogar noch ein bissl schneller als ne GTX670m (gute NB Kühlung vorausgesetzt). Es reicht für alles was ich auf meinem NB zocke bis FullHD.

CPU OC lohnt sich wiederum eher nur bei schwächeren oder älteren Modellen aber jeder ab SB hat das net nötig (es sei denn man will ein starkes SLI/CF Gespann). Zumal die Spiele ja eh Grakalastiger auch dank der neuen Konsolen werden.
Bei Anwendungen wiederum kann man da auch profitieren. Meinen 2600k bekam ich ohne Spannungserhöhung auf 4,2Ghz, ist also noch ne menge Reserven drinn. Zurzeit läuft er aber ohne OC.

Achso dann kann man manuell noch weiter?
Ja, logisch:D Mein i7 läuft mit einem Basistakt von 3500Mhz, je nach Anwendung/Belastung sogar mit 3700Mhz auf allen Kernen und mit bis zu 3900Mhz auf einem Kern. Seit längerer Zeit lasse ich ihn jedoch mit 4400Mhz auf allen Cores rennen (dank Z87-Mobo) und das bei knapp unter 1,2V.

Ich bin sehr zufrieden:daumen:

Gruß

jo erst mal danke für eure zahlreichen kommentare !
also meine ansprüche ... da ich BF4 ganz gern auf meinem 46" LED TV (400 Hz) , sogar das ganze auch mal in 3d :D ,
kommt ja nur eine auflösung in frage , 1920x1080 und ... die Details würd ich gerne recht hochschrauben, das sieht schon verdammt gut aus ...
im schlimmsten fall setze ich meine alten kompomenten in die bucht und finanzier darüber einen teil der karte ....

Zurück