GTX 570 noch tauglich ?!?

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich hab mir grad eine neue cpu, speicher und mb bestellt , musste dringend mal aufrüsten . meine alten komponenten (Q6600, EP45 und 8 Gig OCZ ) mussten jetzt einem 4770K, MSI Z87-GD65 Gaming und 8 Gig Corsair Vengance DDR 2133 weichen.
Nun meine Frage an euch ...
Ich habe momentan noch eine Gainward GTX 570 GoldenSample GLH drinnen ,
reicht die karte noch für aktuelle Spiele wie BF4 usw, oder sollte ich da auch aufrüsten ?

Ja musst du halt testen ;) das hängt immer ja vom Benutzer ab, ob es einem reicht.
Leistungsmässig müsste die halt mit GTX660,HD7850 auf ungefähr den gleichen Level liegen und für manche ist das sogar Aufrüstkarte :devil:

Battlefield 4 wird nur mit Niedrigen bis Mittleren Details und ohne AA anständig laufen.
Aber wie schon gesagt kommt das immer auf die Person an, musst Du selber ausprobieren. - Aber bei dem potenten Unterbau würde sich eine GTX 780 oder ähnliches natürlich gut machen.

Hi
Kommt ganz auf deine Wünsche an. BF, Thief,FarCry,Metro und co laufen noch alle recht gut mit der Karte auf High-Max in Full HD. Mit zusätzlichen Wünschen wie AA,Physx,WQHD wird es nicht mehr reichen ohne deutliche Abstriche zu machen. Auch in der Zukunft wird die Karte an ihre Grenzen stoßen. Um in etwa auf PS4/XBox Niveau zu zocken, reicht es jedoch auch in zumindest naher Zukunft noch.

Eine GTX 780 wäre ein recht großer Sprung. Habe ihn selber gemacht im November. Definitiv lohnenwert vor allem mit deiner aktuellen Kiste.

Ich bin selbst vor einigen Monaten von der 570 auf die 770 umgestiegen und diese Entscheidung war richtig ( je nach Auflösung und Settings ). Nachteil der 570 ist eben der wenige V RAM der bei etlichen neuen Spielen zu knapp bemessen ist

War bei mir auch ein großer Auslöser für die GTX 780. Skyrim mit Mods lässt grüßen. Nicht zuletzt auch wegen 3D,Downsampling etc.

Hmm, dann muss ich wohl nochmal sparen :)
ich hab noch ne asus 8800gtx rumliegen ... kann ich die als physx karte nutzen ?
kein plan ob das viel bringt , waru nur ne idee :)
was haltet ihr von AMD karten ?

Würde ich mir verkneifen und so viele Games unterstützen es ja auch nicht.

Ich bin von einer 470 auf die 770 umgestiegen, direkt als diese veröffentlicht wurde, die 470 ist ja nochmal ein Stück langsamer als die 570 aber der Unterscheid war schon immens.

Ich rate auch zu einer neuen Graka mit mehr Vram. Kann man bei BF4 gut brauchen wenns flüssig laufen soll.
Eine GTX770 oder 780 würde deinem neuen System gut tun.:P

Ha-Jo

Na mal sehen wann der Geldbeutel genug hergibt für was neues ...

aber 500€ sind mir momentan definitiv zu viel für ne graka

Würde dann auch ggf eine r9 290 in den Raum werfen. Kommt halt wirklich drauf an was du bereit bist zu zahlen. Ansonsten ist die 770 sowie die 280x auch in Ordnung. Schneller geht es fast immer :schief:
Ob man das nur Zahlen möchte ist dann die andere Sache.

grad für bf4 könnt man aber auch ne radeon überlegen, wegen mantle
ich würd die 570 glaub mal ausprobieren, wie sie mit dem neuen unterbau läuft
je nach dem könnt man auch den herbst abwarten,
maxwell (neue nvidias) lässt auf großes hoffen, wenn man die kleine 750ti anschaut
wann die aber wirklich kommen ist die große frage

@TE: teste es doch einfach aus! Wenn deine Games mit deinen Einstellungen/deiner Auflösung zufriedenstellend für dich laufen, brauchste auch keine neue Pixelschubse;) Solltest du mit der Performance jedoch unzufrieden sein, nenn uns ein Budget und du bekommst Empfehlungen für eine fixere Graka:daumen:

Gruß

problem bei der gtx570 ist nicht die rohleistung (da lässt sich meißt noch was über oc rausholen), sonder einfach der kleine VRAM. bei mir ist der selbst in bf3 immer wieder vollgelaufen und dann kam es zu kleinen rucklern. ansonsten ist die eigentlich noch recht fix

problem bei der gtx570 ist nicht die rohleistung (da lässt sich meißt noch was über oc rausholen), sonder einfach der kleine VRAM. bei mir ist der selbst in bf3 immer wieder vollgelaufen und dann kam es zu kleinen rucklern. ansonsten ist die eigentlich noch recht fix

Also ich weis ja nicht mit welchen Einstellungen du spielst... aber mir ist der VRAM bei meiner 570 nie zugelaufen.....

Ich bin immer noch Recht zufrieden mit der Karte. Probiers aus, wenns für dich reicht, dann würde ich sie behalten.
Allerdings würde ich auch sagen, dass bei dem Unterbau sich ne neue Karte gut machen würde.
Mir persönlich reicht die Karte noch für sämtliche Spiele. Auch wenn ich immer mal wieder auf die ein oder andere Einstellung verzichten muss, stört mich aber auch nicht :D

Zurück