Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

könnte auch der Speicher sein, denn wie wir alle wissen skaliert der Speicher mit höherer Core V besser ;)
Aber egal, auf jeden fall V anheben

naja 1.083 ist schon eine recht hohe VID..vorallem wenn es eine Ref. Karte ist. Ohne Bios Mod kommste ja nicht über 1.15V somit ist da nicht mehr viel Luft nach oben(Spannungstechn.)....Meine ist auch eine OC Variante und hat auch nur ne 1.00VID...diese schafft die 900Mhz mit 1.00V..mit 1.068V schafft diese 1002Mhz unter Luft..wobei es zwecks Kühlung echt kritisch wird...aber Wakü ist mir zu teuer darum kommt der EKL Peter druff!

naja 1.083 ist schon eine recht hohe VID..vorallem wenn es eine Ref. Karte ist. Ohne Bios Mod kommste ja nicht über 1.15V somit ist da nicht mehr viel Luft nach oben(Spannungstechn.)....Meine ist auch eine OC Variante und hat auch nur ne 1.00VID...diese schafft die 900Mhz mit 1.00V..mit 1.068V schafft diese 1002Mhz unter Luft..wobei es zwecks Kühlung echt kritisch wird...aber Wakü ist mir zu teuer darum kommt der EKL Peter druff!

Ein paar Seiten weiter vorne hat deine GPU noch ~1.16V für die 1000 MHz gebraucht und jetzt 1.063V? 1.063V sind schon sehr unrealistisch^^
Meine GPU wird btw mit nem AC Xtreme Plus in nem 3DMark 11 Run bei 990MHz und 1.188V maximal 57°C warm... ich sitz aber auch net unterm dach sondern in ner Kellerwohnung da is nie wirklich heiß drin :P, so Zeug wie GPUTool oder Furmark mute ich der Karte mit den Settings sicher nicht zu ^^

meinte ja 1.163-sry hab die 1 vergessen..das wäre freilich toll!-ich beneide Deine Temps...die will ich auch;-( wohne unterm Dach und das ist unerträglich warm. Naja ich hoffe der Peter kommt bald.
Hatte das auch vorhin in einem anderen Thread mit dem Doppelpost...lags doch nicht an mir....einmal gedrückt...

Also meine läuf jetzt bei 0.963V (Weniger geht nicht) bei 800/1600/2100 stabil :)
Mehr hab ich noch nicht probiert :D
Update: 830/1660/2100 absolut stabil bei 0.963V :D
1000/2000/2100 stabil bei 1.05V :D

Zuletzt bearbeitet:
ich melde mich auch mal wieder mit meiner GTX 570 :)
mit einer VID von 963mV läuft die Karte mit 913mV unter Last und im Idle 912mV (:ugly:) bei Standardtaktraten
nach oben hab ich noch nicht richtig versucht, aber bei 1100mV schafft die Karte zumindest 930Mhz ;)

Hallo Leute, hab jetzt seit einer Woche meinen neuen PC und habe auch meine Grafikkarte mal übertaktet.
Es handelt sich um eine Point of View GTX 560 Ti Charged Triple Fan, mit der ich auch mehr als zufrieden bin.
Sie läuft mit einem i5-2500K @ 3,7 GHZ, sowie 8GB DDR3 RAM auf einem ASRock P67 Pro3 SE Mainboard.

Da ich die Benchmark Ergebnisse von FurMark nicht so recht einordnen kann, möchte ich diese euch gerne mal zeigen ;)

Furmark.jpg

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben ob da noch was drin ist bei der Grafikkarte (Temps stimmen ja mit 68C).

Mit freundlichen Grüßen vom Overclock-Einsteiger,

razer_fanboy

Also bei mir lief sie nach ca. 8 Stunden zocken von Just Cause 2, Crysis 2, Anno 1404, Mafia 2 und Minecraft teilweise mit DS und SSAA stabil ;)
mfg
P.S: Bin in 2 Wochen wieder da für ein Screen :)

Zurück