bngMONSTER
Schraubenverwechsler(in)
hab da gerade was gefunden... Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Gelid VGA PWM Adapter Gelid VGA PWM Adapter 81122 danach noch en Y Stecker und es sollte passen...
..dankeWoW ist in der Tat relativ OC empfindlich ^^Hallo an Alle,
da ich eine MSI GTX570 TFII/OC mit einer relativ hohen VID (1,012V) erhalten habe, habe
ich mich nun das erste Mal mit Undervolting beschäftigt.
Doch bereits bei <1,0V stürzt World of Warcraft im DX11-Modus ab.
Dabei erscheinen viele grüne Pixelhaufen auf dem Bildschirm und das System landet auf dem Desktop.
Der Fehler zeigt sich dabei wie bei diesem Herrn bei ~55Sekunden Abspielzeit:
YouTube - RMA MSI Gtx 570 OC
Das Seltsame ist, dass das PCGH-Tool oder BC2 auch bei niedrigeren Spannungen (zumindest bisher) noch fehlerfrei dargestellt wurden.
/* Edit: Heaven Benchmark läuft ebenfalls mit 0,988V problemlos. Bei 0,975V kommt es aber auch dort zum Absturz. */
Ist WoW im DX11-Modus einfach wesentlich kritischer als die anderen Programme?
Die Frage ist nun, sind diese grünen Pixel ein typisches Merkmal für zu wenig Spannung oder liegt etwas anderes im Argen.
Und, bei einer so "hohen" VID und so schlechtem Undervoltingpotenzial liegt die Vermutung nahe, dass der, auf meiner Karte verlötete, Chip einfach nichts taugt?
Grüße

Na wie denn nu?@MrWan
Dein Chip ist mit einer VID von 1,012V nicht hoch und dein Chip ist trotzdem noch sehr gut!
nicht hoch und trotzdem noch sehr gut ? Nein Spaß bei Seite. Hi White Rabbit.
.Schade, dass der Gehäusekönig dir die Karte nicht ausgetauscht hat.Ich habe z.b zwei GTX 570 und eine hat eine VID von 0.988V und die anderen von !!! 1.063V !!! = Das ist n schlechter Chip![]()
. 
Aber ich möchte nochmals auf meine Frage weiter oben verweisen:
"Die Frage ist nun, sind diese grünen Pixel ein typisches Merkmal für zu wenig Spannung?"
Ich vermute einmal ja. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.![]()
Ok, Dankeschön.Speziell in WoW sind sie das ja .... hatte ich auch wenn meine GPU zu wenig Spannung hatte :x

Mal eine Frage wollte meine 570 weng drosseln und wie PCGH im Heft schreibt bei 0.85 V auf 650/1800 betreiben ! Nun sobald ich Afterburner auf ok drücke springt die V wieder auf 1.00 zürück warum?
hwk schrieb:Weil das ohne Bios flash wahrscheinlich nicht geht. oder du hast die falsche Spannung eingetragen :x im Nvidia Inspector siehst du wie weit du mit der Spannung runter gehen kannst.

(Ist ne SC daher vllt. die hohe VID)