Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

"100% gamestable" ist eine Karte nur, wenn sie auch bei 100% aller Spiele stable läuft. :schief:

Kann sein dass die Karte bei Crysis läuft aber bei Spielen wie Metro 2033, The Witcher 2 oder sonst was wiederum abschmiert. GPUTool mal eine halbe Stunde bis Stunde durchlaufen lassen, mehrere Runs mit 3DMark 11 machen und vielleicht auch mal Unigine mit Extreme Tesselation und AA, sorgt auch ordentlich für Load. Und am Ende heißt es nur ausprobieren und hoffen dass sie dann wirklich stabil läuft und nicht irgendwelche Spiele Sorgen bereiten! ;)

nuja eingestellt sind 1,1V effektiv zeigt er aber eben 1,093V..was Gamestable geht probiere ich heute Abend mal wenn ich Ruhe habe.. habe wohl einen verdammt guten Chip erwischt. Aber eben erst nach der dritten Karte..1xAsus CU und 2xLightning. Hat sich aber gelohnt!
mal nen Update:
1002Mhz/2450Mhz@1.16V stable 3D11 7607Punkte
Gamestable habe ich gestern mal 970Mhz@1.093V 2Std. BF2 overall High Full HD!

Bezweifel das da überhaupt was stable is... :ugly:
Wäre die erste Karte, von der ich höre, die 1000MHz mit 1,16V macht. Evtl mit 1.18V+, sogar das wäre noch Weltklasse.

Zuletzt bearbeitet:
ja nun dann haste hier die erste Karte...die 1002Mhz läuft die absolut stable durch sämtliche Benchmarks mit 1.16V-1.17V..mir macht eher mein Prozi Probs den bei 5.2Mhz stable zu bekommen.
Gamstable macht die Karte in spielen auch die 991Mhz@1.13V. Unglaublich aber war..die Karte ist einfach der Hammer. Bekomme die auch noch mit 1008Mhz durch Benches...allerdings bekomme ich da echt schon Probs mit der Kühlung und sie will gehörig mehr Spannung..rockt aber noch locker durch!
Habe auch schon Crysis 1+2 gespielt-keinen einzigen Absturz oder Graka Fehler!
Wenn ich die Tage mal einen ruhigen Tage finde, werde ich alles nochmal durch benchen und genau schauen was wie geht mit Voltmeter direkt an der Karte!

Zuletzt bearbeitet:
gibts ja net, was war denn die Standard V? Schade, wenn die Lightning ein Referenz PCB hätte könnt ich nen Wakü drauf schnallen :D
Naja aber bei der OC Karte schätze ich so 1,03-1,05

die hat ne VID von 1.00V!..nun ich habe aber auch 3Stck. davon holen müssen bis ich die hatte. Die letzte wollte ums verecken nicht über 920Mhz stabil in spielen..egal wieviel Spannung.Da sieht man mal was für eine Streuung da ist. Ja schade Wakü wäre bei der Karte echt nice.

Zuletzt bearbeitet:
HI, hab ein problem mit meiner GTX580... wenn die karte wärmer als 84°C wird resetet sie auf standart :( clocks habe ich momentan 955/1910/2100 mit 1,15V
gibts da irgendwo ne einstellung, damit ich das wegbekomme???

Das passiert nur wenn sich der Treiber resettet und dagegen hilft nur entweder Spannung weiter erhöhen oder Takt zurück nehmen.

Schade, das dachte ich mir schon...
Naja, die Karte rennt ja so schon gut genug^^ die 15MHz machen jetz auch net mehr viel aus

Die ist sehr gut meine macht schon bei 925MHz und 1.15V dicht und ich hab den Shaman drauf da wird die Karte trotz Übertaktung nicht heißer als 69 Grad von daher.......!

Meine geht bis 950/2100 @1,15V bin vollkommen zufrieden. hab kein ref. design deswegen geht leider kein anderer kühler drauf. :(
Mit den ca. 77 Grad kann ich leben, da ich den kühler auf ~55% gestellt hab und ich unter den kopfhöhren keine lüftergeräusche hören kann^^

Meine geht bis 950/2100 @1,15V bin vollkommen zufrieden. hab kein ref. design deswegen geht leider kein anderer kühler drauf. :(
Mit den ca. 77 Grad kann ich leben, da ich den kühler auf ~55% gestellt hab und ich unter den kopfhöhren keine lüftergeräusche hören kann^^
ja ich hätte auch gern wenigstens den EKL Peter auf meiner Karte wenns schon keine Wakü gibt, könnte da nicht wer von PCGH testen ob das geht:schief:

nice Karte, echt shice mit den Kühlern. Temps?
Ich brauch mir aber eh nix anderes als Referenz wegen Wakü kaufen und die Teile haben noch mehr Streuung als so ne gepimte Karte.

Das ist es ja. Habe jetzt schon 37° Wasser. Im Zimmer liegt die ganze Zeit die Sonne an --> 28° Raumtemp....

Also der Peter sollte auf jeden fall auf die Lightning passen. Ich hab die Lightning mit Shaman am laufen und die Grundplatte drauf gelassen. Dadrauf hab ich die passiv Kühler geklebt!
Temps @ 890 GPU / 1180 RAM @ 0,993V 56°C GPU / 51°C RAM / 51°C VRM @ Vollast
schön Leise und Kühl

Naja wie gesagt...ist bestellt der Peter...hoffe der kommt noch vor Wochenende..da hätte ich mal Zeit..
..aber wie schließe ich dann die beiden Lüfter an?..an der Graka?..brauch ich da einen Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Lüfter aufem Shaman übers Mainboard geregelt... geht dann zwar nur mit der Prozzi Temp aber bis jetzt keine Probleme. ob es einen Adapter von Graka auf 2 x Lüfter Normal gibt keine Ahnung... noch nicht gesehen, aber einfach so passen die da nicht dran!

Zurück