gtx 480 amp lohnt es sich?

Ob es für BF3 in Full-HD @max langt: keine Ahnung, meine Glaskugel ist gerade in der Wartung. Aber du solltest mit dieser Karte für das Game ganz gut gerüstet sein:)

Denke schon, dass die 480 AMP! für BF3 reichen wird. Immerhin kann diese mit etwas zusätzlicher Übertaktung nahe auf das Leistungsniveau einer GTX580! gebracht werden, und diese Karte ist im Moment das Nonplusultra (Single-Karten). Weiters wird es, sollte BF3 nun tatsächlich bis kommenden Herbst veröffentlicht werden, bis dahin kaum derart neue revolutionären Grafikkarten geben, so wie ich das sehe.
Und selbst wenn: Sehr viel mehr Leistung als die momentanen GTX580 werden die so oder so nicht mitbringen...

Die GTX480 AMP! ist der Wahnsinn. Lohnt auf keinen Fall für eine GTX570 so viel zusätzliches Geld auszugeben!

Das ist meine kurze Stellungnahme dazu :)

hab jetzt die 480 und sie ist nicht knapp an leistung :daumen:
also wird die alte 6950 wohl verkauft, ALLERDINGS wird die 480 wohl auch zurückgehen...warum?
naja: hab in der bucht eine quasi nagelneue (vom verkäufer vor keinen zwei wochen gekauft) gtx 580 amp! für 350 € ersteigert :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es die 480 AMP mal wieder für einen günstigen Preis gäbe... als die vor einer Woche für unter 220 EUR im Angebot war habe ich zu lange gezögert... :daumen2:

FYI: grade gibts auf ebay noch eine für 180 € mit 2 stunden restlaufzeit und nur 1 gebot...
vll wär das für manche was zum zuschlagen...

Hab mir von einigen Wochen die Zotac GTX 480 AMP bei Alternate zum Schnäppchenpreis gekauft - viel schneller als meine XFX 5870 XXX , die ich mit besserem Kühler und OC betrieben habe.

Für mich eine Absolute Kaufempfehlung - mit OC meist schneller als die GTX 570.

Nein, die günstigsten fangen erst bei 265€ an.
Passiert es den oft das eine Graka ihren Geist aufgibt?
Also wie wichtig ist eine Garantie?

Gruß

Loro Husk schrieb:
Passiert es den oft das eine Graka ihren Geist aufgibt?
Also wie wichtig ist eine Garantie?

Dabei ist es wie bei anderen Sachen auch. Es kann sein das eine Graka jahrelang ohne Probleme hält, es kann aber auch sein, dass sie nach einem Tag kaputf geht. Von daher ist Garantie immer wichtig.

Wens interessiert: Bei ebay die
Asus GeForce GTX 580 Matrix 1536MB | eBay

für 280€ bis jetzt. läuft noch 6 Minuten!:D

Edit:
Wow, verkauft für 321 inkl. Versand!
Nicht schlecht.

verdammte axt...das ist echt günstig!
und ich hab noch 350€ für referenz gezahlt...naja, ich will da auch nicht meckern :schief:
jetzt gibts noch eine gtx 580 mit 1 stunde restzeit für unter 300€, aber bei der gibts 10 bieter, also wird sie bestimmt noch deutlich teurer...
so kann man den sonntag auch rumbringen, ebay auktionen-liveticker :lol:

verdammte axt...das ist echt günstig!
und ich hab noch 350€ für referenz gezahlt...naja, ich will da auch nicht meckern :schief:
jetzt gibts noch eine gtx 580 mit 1 stunde restzeit für unter 300€, aber bei der gibts 10 bieter, also wird sie bestimmt noch deutlich teurer...
so kann man den sonntag auch rumbringen, ebay auktionen-liveticker :lol:

Sitz auch schon den ganzen Sonntag dran, grad nen P8P67 für 32,60 bekommen :)
Jetzt bin ich aber noch weiter auf der Suche nach nem Monitor-Schnäppchen, das wird noch nen langer Abend :D

Ich kanns auch nur bestätigen: Kühl und leise das Ding! Trotz OC auf 800MHz... Die Waffe hat so auch noch Leistung wie Fisch, ich kanns nur empfehlen

Wieviel Leistung braucht die ? Komm ich mit meinem 550W (Arctic Cooling Fusion) Netzteil aus? (Phenom x4 955, Blu Ray-Laufwerk, DVD-Brenner, 3 Festplatten, 3x2GB RAM)

Wieviel Leistung braucht die ? Komm ich mit meinem 550W (Arctic Cooling Fusion) Netzteil aus? (Phenom x4 955, Blu Ray-Laufwerk, DVD-Brenner, 3 Festplatten, 3x2GB RAM)

Lass dir hier mal ausrechnen wieviel dein System mit einer 480 benötigen würde, davon kannste dann auch wieder ein paar Watt abziehen (25 meine ich irgendwo gelesen zu haben), da die AMP! etwas weniger als ne Referenzkarte benötigt.

Das Problem mit deinem Netzteil laut diesem Test ist, dass der Hersteller nicht die dauerhafte Ausgangsleistung angegeben hat, die beträgt nämlich 500 Watt. Für mein System reichte das noch knapp, aber ich hab auch nur eine HDD und einen DVD-Brenner.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den Link.

Es könnte in der tat etwas knapp werden.

Naja ich hätte noch ein 300er rumliegen, dass zur not die Graka versorgen könnte. Mal schauen.

Wens interessiert: Bei ebay die
Asus GeForce GTX 580 Matrix 1536MB | eBay

für 280€ bis jetzt. läuft noch 6 Minuten!:D

Edit:
Wow, verkauft für 321 inkl. Versand!
Nicht schlecht.

Wobei man die Beschreibung schon mal genau lesen muss: zwar nur 1 Monat alt, aber weder Karton noch Rechnung -> wenn sie putt geht, hat man die A-Karte gezogen :-( Ist mir persönlich(!) in so nem Preisbereich einfach ein NoGo-Argument, wenn nicht mal die Rechnung dabei ist und man somit auch keinen Garantieanspruch hat.

Zurück