gecco
Freizeitschrauber(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- M2 SSD vorhanden
- Monitor(e)
- Hat er 21:9 ,3440x1440
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Alles für Tower Zusammenstellung
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 1
Hallo zusammen, wollte für meinen Sohn schon vor ein paar Monaten einen neuen Tower zusammenbauen mit einer AMD 7800X3D CPU.
Leider ist was dazwischengekommen und ich hab gewartet; Leider, die CPU ist für Gamer P/L top.
Ich wollte für die CPU so ca 350 bis 400 ausgeben, wird sich aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, was sich dort noch ausgegangen wäre, jetzt kostet die besagte gut 550!
Will eine AMD CPU, wird nicht vorrangig zum zocken verwendet eher CPU lastig als GPU lastig, soll zukunftssicher sein.
Dachte dann an die neuen Ryzen 7 9700X bzw 9900X, jetzt haben die neuen aber nicht oder nur sehr geringfügig besser abgeschnitten als die alten Serien.
Was meint ihr?
Ryzen 7 9700X bzw 9900X kaufen oder doch besser die alten
Ryzen 9 7950X, 9900X bzw 7900X ?
Mehr wie 500 willl ich definitiv nicht ausgeben!
Lege mehr auf CPU als auf GPU wert, Video schneiden usw.
CPU muss übertaktbar sein und wird übertaktet!
CPU Kühler sollte ein potenter Luftkühler sein dann für die besagte CPU! CPUs werden ja alle gut warm was man so hört!
Welche Ram würdet ihr für die CPU empfehlen?
Welches Mainboard das ältere auslaufende X670E oder doch das neue X870E, B650E will ich keins mehr ! Budget max 400 Euro. Marke, Modell?
GPU wird wahrscheinlich eine GTX 4060 eine gebrauchte 4070 oder was vergleichbares für Vorschläge wäre ich offen.
Welches Netzteil wieviel Watt?
M2 SSD haben wir schon.
Tower soll er sich selbst aussuchen, soll aber was mit Sichtfenster und sehr guter Belüftung sein, (Big Tower) aber für Vorschläge wäre ich dankbar.
Budget wird(soll) sich so auf 2500 Plus Minus einpendeln hoffe es geht sich aus.
Wird bestellt und zusammengebaut in PC Fachgeschäft, gebe nur Komponenten bekannt.
Mein Sohn hat noch weniger Ahnung und Zeit als ich deshalb übernehme ich den Part.
Bitte um eure Hilfe, da ich nicht mehr am laufenden bin.
Soll nach Weihnachten bestellt werden!(Verspätetes Weihnachtsgeschenk)
Vielen Dank
Leider ist was dazwischengekommen und ich hab gewartet; Leider, die CPU ist für Gamer P/L top.
Ich wollte für die CPU so ca 350 bis 400 ausgeben, wird sich aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, was sich dort noch ausgegangen wäre, jetzt kostet die besagte gut 550!
Will eine AMD CPU, wird nicht vorrangig zum zocken verwendet eher CPU lastig als GPU lastig, soll zukunftssicher sein.
Dachte dann an die neuen Ryzen 7 9700X bzw 9900X, jetzt haben die neuen aber nicht oder nur sehr geringfügig besser abgeschnitten als die alten Serien.
Was meint ihr?
Ryzen 7 9700X bzw 9900X kaufen oder doch besser die alten
Ryzen 9 7950X, 9900X bzw 7900X ?
Mehr wie 500 willl ich definitiv nicht ausgeben!
Lege mehr auf CPU als auf GPU wert, Video schneiden usw.
CPU muss übertaktbar sein und wird übertaktet!
CPU Kühler sollte ein potenter Luftkühler sein dann für die besagte CPU! CPUs werden ja alle gut warm was man so hört!
Welche Ram würdet ihr für die CPU empfehlen?
Welches Mainboard das ältere auslaufende X670E oder doch das neue X870E, B650E will ich keins mehr ! Budget max 400 Euro. Marke, Modell?
GPU wird wahrscheinlich eine GTX 4060 eine gebrauchte 4070 oder was vergleichbares für Vorschläge wäre ich offen.
Welches Netzteil wieviel Watt?
M2 SSD haben wir schon.
Tower soll er sich selbst aussuchen, soll aber was mit Sichtfenster und sehr guter Belüftung sein, (Big Tower) aber für Vorschläge wäre ich dankbar.
Budget wird(soll) sich so auf 2500 Plus Minus einpendeln hoffe es geht sich aus.
Wird bestellt und zusammengebaut in PC Fachgeschäft, gebe nur Komponenten bekannt.
Mein Sohn hat noch weniger Ahnung und Zeit als ich deshalb übernehme ich den Part.
Bitte um eure Hilfe, da ich nicht mehr am laufenden bin.
Soll nach Weihnachten bestellt werden!(Verspätetes Weihnachtsgeschenk)
Vielen Dank