gtx 480 amp lohnt es sich?

ShadowBear40K

PC-Selbstbauer(in)
Tach,

hab viel gelesen, dass die gtx 480 amp ein echt Preishit ist.
Iich wollte mir für BF3 eine neue grafikkarte zulegen, deshalb wollt ich jetzt fragen ob es sich lohnt jetzt bei der Zotac zuzugreifen oder ich doch lieber noch bis BF3 release warten soll.

Denn eine gleich schnelle gtx 570 kostet gute geschätzte 70 euro mehr.

gruß

Ich würde erstmal noch warten. Die Anforderungen von BF3 sind ja noch nicht raus. Mir stellt sich das gleiche Problem. Ich hoffe das die Preise der Karten vielleicht noch um n 10er runtergehen bis es raus ist. Bestellt und geliefert ist die Karte dann schnell.

Von der Karte her find ich die 480 doch besser. werd mich aber vielleicht sogar für eine 470 entscheiden.
aber auf wikipedia werden die kartenserien 400 und 500 miteinander verglichen. ist ziemlich aufschlussreich. schau da mal nach.

Nvidia-Geforce-500-Serie

Nvidia-Geforce-400-Serie

Die Zotac GTX480 AMP! ist für Full-HD-Gaming ein sehr guter Partner:daumen: Sie bringt 1,5 GB V-RAM mit, ist durch die Werksübertaktung schneller als eine GTX570 @stock und der gute Custom-Kühler hält sie auch unter Last relativ kühl und leise. Gut, sie zieht ein bißchen mehr Saft aus der Dose, aber die 5-7€ mehr am Jahresende gegenüber einer GTX560Ti sollten einen Zocker mit Highend-Anspruch nicht wirklich jucken... Sie ist übrigens ab 210€ erhältlich:

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | Geizhals.at Deutschland

allerdings sagt mir der Shop recht wenig. Ob es für BF3 in Full-HD @max langt: keine Ahnung, meine Glaskugel ist gerade in der Wartung. Aber du solltest mit dieser Karte für das Game ganz gut gerüstet sein:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du warten kannst dann sind die GTX 570 bis zum BF3-Start vielleicht günstiger als heute - die 480 amp! wird ehr wieder teurer wenn die aktuellen Bestände verkauft sind würde ich tippen.
Die 480 amp! reicht wahrscheinlich für BF3 auf max. von daher wäre es kein Fehlkauf - brauchst allerdings ein gut belüftetes Gehäuse;)

mhhh... werde wohl bei dem günstigen Preis zuschlagen. Wenn die 480 amp schon bei leichter übertaktung so schnell sein soll wie eine gtx 580 mach ich da sicher nichts falsch. Und dieses Jahr sollen sowieso keine neuen Grafikkarten kommen. Danke für die Antworten! :daumen:

Ich würde selbst bei wehniger Geld nicht auf eine alte Generation setzen und schon gar nicht auf so einen Stromfresser. Auch was das OCen angeht. Die AMP ist schon oct und wenn du da noch mehr haben willst, um AN eine GTX580 (was ich zu bezweifeln wage) ran zu kommen, wird sie noch heißer und Stromhungriger.
Außerdem ist es die Letzte Generation und im Packet micht so komplett, wie die GTX560TI (kann man auch OCn) oder die GTX570 (kann man auch OCn).
Außerdem steht natürlich noch vor BF3 eine neue Generation von Grafikkarten vor der Türe. Aber wenn es was altes sein soll, bitte.

Och, kuer! Das hatten wir doch alles schon:ugly: High-End-Leistung will eben auch bezahlt werden. Und "alt" muss auch nicht unbedingt schlecht sein! Warum sollte ich für eine empfehlenswerte GTX570 im Vergleich zur GTX480 AMP! 60-70€ mehr ausgeben? Was kann eine GTX560Ti/GTX570 so viel besser als die empfohlene Zotac? Und zum 100sten Mal: eine GTX570 ist auch kein Stromsparwunder!!!

Es kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Chip an, wie sehr sich eine Graka übertakten lässt. Aber hier ließ sie sich auf 850Mhz übertakten:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 4) - 12.08.2010 - ComputerBase

Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition

und auch viele Käufer bescheinigen der AMP! ein sehr gutes OC-Potenzial. Mit 830-850Mhz bist du auf GTX580-Niveau! Aber du weißt ja eh immer alles besser:wall:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
VOR dem BF3 release kommt mit sicherheit keine neue graka-generation.

zum jahresende könnten dann wohl die 7er amd karten kommen, wenns bei tsmc keine größeren fertigungsprobleme gibt. die nvidias lassen wohl noch länger auf sich warten.

Wenn die 480 amp schon bei leichter übertaktung so schnell sein soll wie eine gtx 580

naja... wer die leistung einer 580 haben will, muss eine 580 kaufen. ;) damit einher geht dann natürlich auch der preis von 380€ aufwärts. die 480amp ist auch keine gtx580 im gtx480-mantel.

um an die 580@stock zu kommen, benötigt es schon etwas mehr als einer "leichten" übertaktung. aber für einen preis von knapp über 200€ ist die leistung der 480amp nun nicht sooo

schlecht. :)

MfG

Ich würd an deiner Stelle zugreifen so lange es noch geht, denn bis die gtx570 210€ kostet wird sicher noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Spar dir die 70€ gegenüber der GTX 570 und nimm die GTX 480 Amp. Denn es ist doch auch vollkommen "wursch" (mit zumindest) ob ich mit der 480 Amp an eine 580 ran komme, dort wo die Amp richtig schlapp macht haste auch mit ner GTX 580 keinen spass mehr. :schief:

Also Nochmal die GTX 480 AMP ist sicher nicht die schnellste Karte am Markt und auch schon etwas älter, aber für 210€ bekommst du so viel Grafikkarte fürs Geld, wie sonst nirgens :D

mfg

so... hab sie mir jetzt die amp bestellt für 217 incl versand... das die amp auf gtx 580 getaktet werden kann ist mir eigendlich nicht wichtig ( ja ich weis, nicht jede schafft das). Ich will nur BF richtig auskosten und da mein monitor nur 1680x1050 anzeigt, wird die gtx 480 wohl reichen.
Und das die Amp leise ist kommt mir genau richtig. :daumen:

Dann viel Spaß damit! Aber wie gesagt - ein gut belüftetes Gehäuse ist von Vorteil sonst kann die ganze Abwärme im Gehäuse auch die CPU-Temp ansteigen lassen...

Dann steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege. Wenn dein Q6600 noch @stock laufen sollte, könntest du ihm allerdings noch etwas de Sporen geben... 3Ghz wären nicht schlecht:)

Gruß

läuft schon seit über 1 jahr auf 3,2 ghz bei 1,28VID ... überlege ob ich es auf 3,6 hochdrehe, aber nur wenn es mir deutlich mehr fps bringt :schief:

hab mir die 480 amp! bestellt und werd sie mal gegen meine hd6950 testen...
je nach dem welche karte besser abschneided werde ich entweder die 480 zurückgeben oder die hd6950 wohl verkaufen.
bin gespannt :schief:

Zurück