GTX 480/ 470 Welche fanspeed ist für euch noch akzeptabel?

Welche Fanspeed könnt ihr noch ertragen? (GTX 480/470)

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Fachkraft

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 480/ 470 Welche fanspeed ist für euch noch akzeptabel?

ja...wollte mal wissen was ihr beim SPIELEN! noch ertragen könnt :D
abhängig davon könnte man dann ja mal schaun, was da oc-mässig drin ist bei meistgewählten fanspeed bzw den besten kompromiss finden ziwschen leistung und lautstärke. dazu muss man natürlich halt erstmal wissen was den meisten ohren zuzumuten ist.

ich persönlich komme noch mit 80% gut klar, da ich mit geschlossenem headset spiele und den ton dann eh recht laut habe.

edit: grad mal 3 stunden drin die umfrage und schon 12 antworten? sollte die gtx 4xx doch schon so oft über den ladentisch gewandert sein, obwohl sie keiner kaufen wollte? oder sind da wieder die ati-trolle am werk?

BITTE NUR ANTWORTEN WENN IHR AUCH DIE ENTSPRECHENDE KARTE HABT!

und zwar im referenzdesign...sonst ist die umfrage natürlich sinnlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 480/ 470 Welche fanspeed ist für euch noch akzeptabel?

maximal bis 65 % , so ist die karte zwar raushörbar aber immer noch im rahmen des erträglichen;)

100 % GTX 470 - > Begründung nicht wirklich störend laut(nur eben hoerbar), plus ich hab immer n Headset auf der Rübe, also hör ich se ned.

Boah, schon wieder eine Umfrage über den Thermi... *nerv*

Mach' doch mal ne Umfrage:
"Ich brate mein Steak auf der GTX480..."

[ ] english
[ ] medium
[ ] well-done

:D

http://www.geeks3d.com/public/jegx/201003/geforce_gtx_480_meant_to_be_grilled.jpg

so schlimm kanns dich nicht nerven, wenn du bereit bist so ne lange unqualifizierte antwort zu geben. lies weiter deine bildzeitung...übertreibung und sensationsgeilheit scheint ja dein stil zu sein.
ausserdem is sie schön rot. ;)
aber halt...du kannst ja wahrscheinlich gar nicht lesen...denn ich schrieb oben:
BITTE NUR ANTWORTEN WENN IHR AUCH DIE ENTSPRECHENDE KARTE HABT!

alles klar?

@dolomedes
nunja 100% hör ich aber dann doch schon unterm headset...aber fürs oc is unempfindlichkeit natürlich praktisch. :D

hm..bis jetzt hab ich nen mittelwert von 71,6 % raus....da kann man doch schon was mit anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:

"Bitte nur antworten, wenn Ihr auch die entsprechende Karte habt!"

Ich habe das "Antworten" nur auf die Abstimmung bezogen, nicht auf das Schreiben von Kommentaren :D

Dann musst Du Deine Anweisungen halt klarer formulieren :ugly:

Alles klar ?!

PS.: Wie isst Du eigentlich Dein Steak ? Oder bist Du Vegetarier ?

100 % GTX 470 - > Begründung nicht wirklich störend laut(nur eben hoerbar), plus ich hab immer n Headset auf der Rübe, also hör ich se ned.

Wenn dir jemand einen Staubsauger ans Ohr hält, sagst du wohl dasselbe oder? :P

Also ich finde sie wird im Furmark schon so ab der Hälfte wirklich beängstigend laut! Glücklicherweise werden in richtigen Spielen diese Lautstärkeregionen nicht erreicht.

Ich finde bis 65% Ist es noch erträglich, ab dann wirds zu laut, ab 80% krieg ich Angst^^

Olla ich habe meine Karte GTX 470 auf Auto stehen und null probleme wenn ich sie OC´ce stelle ich den Lüfter auf 55%!
Alles top! Wegen der Wärme... Die Karte ist ein Stückchen kürzer als meine alte GTX 275 hat aber mehr Leistung . Klar das diese karte also etwas Wärmer wird !!!
Wenn ich noch an die alten Radeonkarten denke, die waren heiss!
meine Karte iss topp.

Bis auf diese ätzenden Kratzer!

50% und 90% wurden bis jetzt noch gar nicht gewählt.

deckt sich auch mit meiner erfahrung: 90% und 100 % sind bei mir eh gleich laut.
ab ca. 60 % fängt die karte an sich merklich vom hintergrundrauschen der anderen lüfter im gehäuse abzuheben. darunter düfte sie in den meisten highend-pcs (die ich mal voraussetze, wenn man so ne karte kauft) eh kaum herausstechen....zumindest nicht aus luftgekühlten.

die 40%-wähler ordne ich mal hauptsächlich ati-karten- und wasserkühlungsbesitzern zu (da man ja sehen kann wer was gewählt hat...oder ihr müsst mal eure profile überarbeiten ;)). sind aber wohl zum spielen (ausser solitaire) oder gar für oc im referenzdesign niemals zu erreichen. gibst es tatsächlich leute die sich so ne karte fürs word und exel zulegen?

70% (oder sagen wir mal so um die 65-75%) scheinen aber durschnittlich doch noch akzeptabel zu sein. das ist mehr als ich vermutet hatte. in dem bereich kann man eigentlich noch ganz gut etwas oc betreiben, wenn es um spiele und nicht grade um belastungsbenchmarks geht.

Zuletzt bearbeitet:

-> Gtx480
Ehrlich gesagt finde ich 40% Fanspeed ziemlich angenehm leise. Im normalen Betrieb würde ich maximal bis 60% gehen - bis dahin is sie noch einigermaßen unhörbar, bei mehr fängt sie merklich an zu rauschen. Beim Gaming wäre 70-75% meine Schmerzgrenze. 80-100% finde ich außer für Benchmarks nicht akzeptabel.

Für mich ist die schon bei 40% viel zu laut! Wie kann man da bloß zocken ?! :wow:

Für mich ist die schon bei 40% viel zu laut! Wie kann man da bloß zocken ?! :wow:

Naja dann läuft deine wohl bei 10%:lol:

Bisher hab ich nur eine im Laden gehört (wobei es da ja auch nicht sehr still ist) und mir waren 100% egal:ugly:

Olla ich habe meine Karte GTX 470 auf Auto stehen und null probleme wenn ich sie OC´ce stelle ich den Lüfter auf 55%!
Alles top! Wegen der Wärme... Die Karte ist ein Stückchen kürzer als meine alte GTX 275 hat aber mehr Leistung . Klar das diese karte also etwas Wärmer wird !!!
Wenn ich noch an die alten Radeonkarten denke, die waren heiss!
meine Karte iss topp.

Bis auf diese ätzenden Kratzer!

Klar hat sie mehr Leistung, ist ja auch ne neue Generation! BTW: Welche Radeons meinst du? Außerdem sollte die Leistung steigen während der Stromverbrauch sinkt (siehe Radeon 5000)

woher nimmst du die erkenntnis?
ok...im idle bei büroaufgaben kann ich das noch halbwegs verstehen...aber beim spielen? oder spielst du ohne sound und hast ne wasserkühlung? kann mir laut deines profils nicht vorstellen, dass dein cpu-kühler leiser ist ;) die leistung deiner hd 5770 wird die karte wohl aber auch noch mit 30% lüfterspeed bringen :D

Zuletzt bearbeitet:

doppelt....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

ich besitze seit kurzem eine GTX 480 und habe das Problem egal bei welcher Temperatur und egal was ich tue (Gamen, Inet, usw) läuft mein Fan bei über 80 % obwohl die Karte man grad 45 °C hat wie ode rmit wlechem Prgramm kann ich es einstellen habe schon den MSi Afterburner ausprobiert nur funktioniertt es nicht bei mir.

PC:
Intel Xeon W3560 3,4 GHz
6 GB DDR3 Dominater Corsair
EVGA GeForce GTX 480
Asrock X58 Deluxe3

Ne 480 die bei egal welcher Temp auf 80% Lüterspeed rödelt, schickt man umgehend an den Händler zurück. Vorausgesetzt man hat keine Veränderungen vollzogen und alles normal installiert und vertreibert.

Bei den 3 Schritten kann man ja nun nicht so viel Schaden anrichten.

P.s. : Bin mit meiner 480 und max. 60% Lüfter sehr zufrieden (800MHZ). Ist auch mit ein wenig Sound im Hintergrund noch klar warnehmbar, aber nicht wirklich laut oder störend.

Bin natürlich auch scharf auf die 900MHZ, weiß nun nicht soll es ein guter in-Ear Kopfhöhrer sein oder aber eine Wakü fürs 10fache an Euro ?

Mfg Pumpi

Die Tage ging die GTX480 beim Zocken eines "Angebotes, welches ich nicht ablehnen konnte" auf 93% Fanspeed. Ich dachte, ich werde taub ...

Hatte zeitweiße die POV GTX 480 Standart störte mich der Lüfter beim zocken bis 100% eigentlich nicht, hab sie jedoch wieder verkauft und warte nun auf eine GTX 485/475 etc die werd ich dann warscheinlich auch unter Wasser setzen

Zurück