GTX 470 SLi oder GTX 580'?

ja ohne bling bling is schon besser :D also blau darf es ja sein oder weiß, UV alles andere passt ned wirklich ;) mhh ja denn schau ich erstmal was meine 2te Graka so macht und werd ja sehen ob ich die dann nehme oder 580. Jetzt versuche ich erstmal meine CPU höher zu kriegen :D Prime läuft jetzt ca ne Stunde und die CPU hat 51C° die Kerne so zwischen 60-65C° is das ok oder schon zu hoch`? Weil der ist jetzt gerade mal auf 2,66Ghz getaktet oO

ja ohne bling bling is schon besser :D also blau darf es ja sein oder weiß, UV alles andere passt ned wirklich ;) mhh ja denn schau ich erstmal was meine 2te Graka so macht und werd ja sehen ob ich die dann nehme oder 580. Jetzt versuche ich erstmal meine CPU höher zu kriegen :D Prime läuft jetzt ca ne Stunde und die CPU hat 51C° die Kerne so zwischen 60-65C° is das ok oder schon zu hoch`? Weil der ist jetzt gerade mal auf 2,66Ghz getaktet oO

Soweit ich mich entsinnen kann hast du einen i7 920. Mein i7 920 lief stock IMMER mit 2,8GHz (Turbomode). Schon mal in CPU-Z geschaut, der Prozi sollte mit 2,8 laufen....

Egal, 2,66GHz und 51°C CPU - da stimmt was nicht! Hast du den H50 richtig montiert (nicht zu viel WLP - Anpressdruck...) aufjedenfall wirst du damit die 4GHz nicht schaffen!!!

Du musst ca. mit +10°C-15°C rechnen, wenn du auf 4GHz möchtest. Hängt aber auch vom Kühler ab, da die Kühlleistung nicht liniar ist!

Bei mir sind es 10°C gewesen, aber ich habe eine sehr gute CPU erwischt die bei 4GHz mit 1.225V läuft. Ich komme mit meinem Noctua sogar auf 4.2GHz.

In deinem Fall würde ich mich kurz im Net schlau machen, was andere für Temps so haben...ansonsten mal die WLP erneuern! Wie alt ist deine WLP? Diese sollte ca. 1 mal im Jahr eneuert werden, da sie aushärtet und an Leistung verliert!

Du musst ca. mit +10°C-15°C rechnen, wenn du auf 4GHz möchtest. Hängt aber auch vom Kühler ab, da die Kühlleistung nicht liniar ist!

Bei mir sind es 10°C gewesen, aber ich habe eine sehr gute CPU erwischt die bei 4GHz mit 1.225V läuft. Ich komme mit meinem Noctua sogar auf 4.2GHz.

In deinem Fall würde ich mich kurz im Net schlau machen, was andere für Temps so haben...ansonsten mal die WLP erneuern! Wie alt ist deine WLP? Diese sollte ca. 1 mal im Jahr eneuert werden, da sie aushärtet und an Leistung verliert!

Mhh...kann es sein das ich die H50 zu fest gezogen habe`?^^ und die wärmeleitpaste is max 4 monate drauf oO aber vll. zu viel des guten :P
Werde mal schauen was die anderen so für temps haben :) aber irgendwas is eh komisch da sich meine graka beim zocken auch ned hochtaktet also der lüfter is perm. auf 40% und steht aber auf auto. versteh das nicht :ugly:

kommt auch nen bisschen darauf an wo der radiator vom h50 sitzt, bei mir bringt es schon ~5°C wenn ich den aufn boden lege bei meinem raven02 anstatt oben unter dem deckel.

kommt auch nen bisschen darauf an wo der radiator vom h50 sitzt, bei mir bringt es schon ~5°C wenn ich den aufn boden lege bei meinem raven02 anstatt oben unter dem deckel.

Also gestern hatte ich den noch hinten dranne wo bei normalen Towern das NT sitzt aber in dem Gehäuse hab ich denn nur nach oben machen können habe sogar auf der anderen Seite vom Radi noch nen 120 abgeklemmt damit der das noch besser zieht oO also Prime läuft jetzt seit 12:16 und habe im mom CPU: 50C° und die Kerne 63,61,64,65 oO sehr komisch is das`? Aber er läuft stabil ohne mucken hatte auch seit 1Jahr noch ned ein Blue Screen oder sonstige Prob. kann man ned beklagen :) Weiß einer von euch die Max Temps vom i7 920`?:huh:

Laut Intel 68,5 Grad, dann müsste sich der i7 abschalten!

Versteh ich richtig, du testest zur Zeit deinen i7 920, der mit stock settings läuft mit Prime...? Wo ist da der Sinn?

Vllt wollte er die temps testen :D

@razor
die unterschiedlichen temps sind normal ich bin mir nur nicht sicher ob die 68,5°C für die Cores gelten was bei dir schon nah dran wäre oder auf die CPU Temp.

Eigentlich sollte er bei 68,5°C BIOS-Temperatur sich abschalten, sofern "CPU TM FUNCTION" im BIOS aktiviert ist.
Die BIOS Temp ist etwas höher als die "Desktop" Temp. Habe im BIOS als Temp. ca. 35°C stehen. im Desktop ca. 28°C. Da ist eine gewisse Differenz!
75°C CPU Temp (ca. 85-90°C Core) für 24/7 Betrieb ist schon recht viel! Die CPU würde da auch einige Zeit mitmachen, fragt sich bloß wie lange?
Das größere Problem sind die StressTests bei dennen die CPU stundenlamg heizt. Im normalbetrieb wird man diese Temps eh nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
So Moin, sorry bin eingeschlafen^^ hatte ganze zeit prime laufen lassen ca 8 stunden und mehr als ich geschrieben hatte von den Temps passiert ned :) Werde aber trotzdem gleich mal den Kühler abnehmen und neu Paste ruffknalln. Dann muss ich mal schauen im BIOS was ich so ändern muss um vll. auf 3,8Ghz zu kommen das wäre ja auch schon einmal nen großer Schritt ;)

Also irgendwas stimmt ganz und garnicht oO habe die Paste getauscht und alles neu gemacht und sogar nen dritten Lüfter zum Einsatz gebracht und jetzt sollen die Temps laut Everest CPU: 47C° und Kerne über 90C° geht doch mal garnicht hatte vorher knapp 20C° weniger und das nach 8 Stunden und der is so auf ca 35C° gewesen dann hab ich Prime angehauen und 2sec später schon 92C° was da kaputt >.< `?

ich hab dann mal wären des Betriebes einfach die Schrauben Stück für Stück angezogen und jetzt ist wieder alles im 30-40C° Bereich :) Hab eben versucht die CPU bisle zu erhöhen aber der fährt dann garnicht erst hoch sobald ich was anderes änder als den Multi hab den jetzt Standart auf 20x und dass mal 133. Kann zwar auf 21x 133 machen dann geht's auch noch aber sobald ich was anderes mache geht nüscht mehr oO

Zurück