GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Was ist denn bei dir kurz vor Vega?
Da kannst noch ein paar Monate warten und selbst dann weiss man kaum was über die Leistung, die Preise und die Verfügbarkeit.
Aber hauptsache du weißt was hinter den Kulissen bei Nvidia los ist.

Seit Ihr so nett und weckt Ihr mich auf wenn die "Las"-Vega´s -Karte draussen ist?... glaub da hab ich meine Ti dann eingespielt (OC) ;)

Dann deutet ein hastiger Paperlaunch insbesondere darauf hin das man die Konkurrenz vorab unter Druck setzen will und das macht man nur mit gutem Grund. ;) Also, jetzt erst Recht abwarten, sonst sind bald statt 1080er günstige Ti´s bei Ebay drin. :D :ugly:

MfG

Schnarch ihr immer mit eurem "warten". Auf was willst du denn warten ? Auf den Bus oder Zug ? Auf besseres Wetter ?
Wenn hier einer unter Druck ist dann ist das AMD und nicht Nvidia. Nvidia hat schon reichlich vorgelegt, das muss die sagenumwobene Vega erstmal packen. Und bis jetzt ist noch lange nix von Vega in Sicht, da kannst du noch lange warten.

Sehr interessante Preisgestaltung ...

Mich würde mal interessieren, was die 1080 zum Release gekostet hat und wo der Preis für 1080Ti liegen könnte, wäre Vega nicht bereits auf dem Endspurt ...

Gruß
Rum

P.S.: ich freue mich sehr über den Preis, vor allem für NVidia - Käufer. Damit ist der Kauf einer Titan ggfs. hinfällig, sollte man die Leistung tatsächlich benötigen (UHD Gaming / Dual-Setup)

Zuletzt bearbeitet:

Schnarch ihr immer mit eurem "warten". Auf was willst du denn warten ? Auf den Bus oder Zug ? Auf besseres Wetter ?
Wenn hier einer unter Druck ist dann ist das AMD und nicht Nvidia. Nvidia hat schon reichlich vorgelegt, das muss die sagenumwobene Vega erstmal packen. Und bis jetzt ist noch lange nix von Vega in Sicht, da kannst du noch lange warten.

Also kann ich weiter schlafen und die Zeit für die GTX1080Ti nutzen ;)

Ich weiß auch nicht, wann sich das warten auf AMD das letzte Mal gelohnt hat. Auf die HD2900XT ->nein. HD58xx ->ja. Bulldozer ->nein. HD7970 ->(kurzfristig) nein. Fury X ->nein. Ryzen ->(als Spieler) nein.

Sehr interessante Preisgestaltung ...

Mich würde mal interessieren, was die 1080 zum Release gekostet hat und wo der Preis für 1080Ti liegen könnte, wäre Vega nicht bereits auf dem Endspurt ...

Du findest die Dollarpreise bei Einführung auf Wikipedia. Für den 1080 z.B. hier:
GeForce 10 series - Wikipedia - $599,-

Der Europreis lässt sich schlecht vergleichen, da der eben immer vom jeweils aktuellen Eurokurs abhängt. Die deutsche Wikipedia listet ihn auch gar nicht.

Ich bin nahezu sicher, dass der Preis der 1080Ti völlig unabhängig von AMD und Vega ist. Er passt nämlich genau ins Schema: Fast alle Karten der 10x0 Serie sind jeweils $50 teurer als ihr Pendant der 9x0er Serie. Das gilt auch für die 980->1080 und 980Ti->1080Ti .

Deswegen habe ich den aufgerufenen Preis auch exakt vorhergesagt - wie viele andere auch.

Nur die Titan X ist übrigens um $100 verteuert worden.

Seit Ihr so nett und weckt Ihr mich auf wenn die "Las"-Vega´s -Karte draussen ist?... glaub da hab ich meine Ti dann eingespielt (OC) ;)

Hab das Gefühl es macht mehr Sinn auf die Volta GTX 1180 zu warten statt jetzt von der 1080 auf die Ti zu wechseln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seit-seid.de - Der Unterschied zwischen 'seit' und 'seid' mit Ubungen! Statt zu schlafen kannst du ja die Zeit zum lesen benutzen :D :D :D

Hab das Gefühl es macht mehr Sinn auf die Volta GTX 1180 zu warten statt jetzt von der 1080 auf die Ti zu wechseln

Warten kann man immer weil es später was neues und besseres gibt, und wenn es danach ginge würde dann nie fertig mit dem PC werden :D

Beim Wechseln innerhalb einer Generation kann man wohl in den seltensten Fällen von "Sinn" sprechen ;)
Und wenn man schon auf Volta wartet, würde ich eigentlich eher gleich auf die 1180Ti warten. (oder ist das Namensschema bei Volta dann 2080(Ti) ?)

Dann fehlt Dir ja nur noch ein Skylake-X :-)

Dann fehlt Dir ja nur noch ein Skylake-X :-)

Erst mal kommt eine gute Customer 1080 Ti rein -- nebenbei schmunzel ich dann über den Preis der Titan X ;) -- und später im Jahr kommt dann ein neuer Unterbau.
Hauptsache kein 4 Kerner. :D

Warten kann man immer weil es später was neues und besseres gibt, und wenn es danach ginge würde dann nie fertig mit dem PC werden :D
Nö, aktuell hatte warten kein Sinn gemacht, da von intel ja nicht wirklich etwas Neues kam. Jetzt wird es eher wieder interessant und man sollte seine Investition gut überdenken. :)

MfG

Also zumindest von den Zahlen ist mir die 1080Ti zu langsam, sagen wir mal so. Assetto Corsa VR Brille heißt aktuell Pixel per Display 1.7 Schatten Mittel Reflektion Aus.
Da würde sich erst ein Wechsel anbieten wenn ich Max Details ohne Kompromisse fahren kann, da scheinen mir die 30% von der 1080 zur Ti etwas wenig. (wenn man beide übertaktet)

Erst mal kommt eine gute Customer 1080 Ti rein -- nebenbei schmunzel ich dann über den Preis der Titan X ;) -- und später im Jahr kommt dann ein neuer Unterbau.
Hauptsache kein 4 Kerner. :D

Naja, die Titan X User haben seit Monaten mit 40% mehr Leistung gezockt während der Rest gewartet hat.
Das kostet halt^^

Also zumindest von den Zahlen ist mir die 1080Ti zu langsam, sagen wir mal so. Assetto Corsa VR Brille heißt aktuell Pixel per Display 1.7 Schatten Mittel Reflektion Aus.
Da würde sich erst ein Wechsel anbieten wenn ich Max Details ohne Kompromisse fahren kann, da scheinen mir die 30% von der 1080 zur Ti etwas wenig. (wenn man beide übertaktet)

Was hast du denn erwartet?
Die 1080 Ti wird kaum schneller sein als eine Titan X mit 2000MHz Takt.
Von daher wusste jeder, welche Leistung mit der 1080 ti kommen wird.
Willst du 100% mehr Leistung im Vergleich zur 1080, wirst du noch ein paar Jahre warten müssen.
Die Zeiten, dass die nächste Generation 100% schneller ist als die vorherige, sind lange vorbei.

Naja, die Titan X User haben seit Monaten mit 40% mehr Leistung gezockt während der Rest gewartet hat.
Das kostet halt^^

Ich hab mir die Wartezeit versüßt, indem ich meine prall gefüllte Geldschatulle angeschaut habe. :D

Was ich damit mein ist, man kann immer auf bessere neuere Hardware warten, sie kommt, das ist sicher, aber wenn man die Leistung will, dann zeitnah kaufen.

Ich zock seit 1995 am PC, und man kauft sich was neues, paar Monate später kommt wieder was besseres auf den Markt., so war das immer und so wird das auch immer sein.

Klar, Vega steht auch bald vor der Tür, und das zeitnah - da habt ihr natürlich Recht.

Kaufen wenn man es braucht aber ein wenig abwarten kann nie schaden um zu sehen wohin der Preis geht. Schneller höher weiter geht immer aber ich bin nicht bereit für ein paar Monate mit buntem Gefieder der Mega Hahn zu sein um jeden Preis.

Was ich damit mein ist, man kann immer auf bessere neuere Hardware warten, sie kommt, das ist sicher, aber wenn man die Leistung will, dann zeitnah kaufen.

Ich zock seit 1995 am PC, und man kauft sich was neues, paar Monate später kommt wieder was besseres auf den Markt., so war das immer und so wird das auch immer sein.

Klar, Vega steht auch bald vor der Tür, und das zeitnah - da habt ihr natürlich Recht.

Yep, sehe ich auch so. Wenn man ewig auf das neue wartet kauft man sich im PC-Bereich nie was neues. Und so zeitnah kommt Vega jetzt auch nicht - die Gerüchte sprechen momentan von frühestens Mai, vermutlich eher Juni. Und ob die Karten dann auch in vernünftigen Stückzahlen zu haben sind, ist auch fraglich.

Die Frage ist nun: Kann ich es wirklich mit mir vereinbaren, eine 1080 Ti zum Zocken von Starcraft 2, Overwatch und CS zu kaufen :ugly:. Meine 390X packt die 144 Hz in WQHD zumindest in OW nicht, es sei denn ich drehe die Details ganz runter. Trotzdem scheint mir das irgendwie Geldverschwendung.

Zurück