Gerade die 11GB Ram machen mich stutzig, wenn da mal nicht aussortierte (teildefekte) Titans verwendet werden.....![]()

Bei 400€ hört der Spaß für mich auf, dann kaufe ich lieber noch 1-2 SSDs für meine Spiele, das bringt mehr.![]()
)Weiß jemand wann die Karten verschickt werden? Da steht nur 03/2017.
Jetzt brauche ich natürlich auch einen neuen Monitor. Soll 27" mit 4k sein. Braucht man eigentlich wirklich G-sync oder ist das nur nice to have? Nun welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?

Und das ist das Problem, dir reichen 45fps.Es reichen dann schon 45 Bilder aus um es als wirklich flüssig wahrzunehmen und generell hat man das Gefühl das Bild ist wesentlich stabiler.![]()
Pascal lohnt sich imo absolut nicht. Ist nur Maxwell in 16nm. Wer eine GTX 980 und höher hat sollte definitiv auf Volta warten. Das wird wohl ein immenser Sprung. Vega wird wohl je nach Titel schneller oder langsamer als die 1080 Ti sein.

Pascal lohnt sich imo absolut nicht. Ist nur Maxwell in 16nm. Wer eine GTX 980 und höher hat sollte definitiv auf Volta warten (Wenn man sowieso nur Nvidia GPUs kauft). Das wird wohl ein immenser Sprung. 100% und mehr zur 980 Ti. Was immer mein Aufrüstschema bei GPUs war.
Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er möchte. Aber imo sollte man schon darauf hinweisen dass Volta ein sehr grosser Sprung zu Maxwell/Pascal wird. Und wer mir nicht glaubt, dass Maxwell und Pascal quasi die selbe Architektur haben, kann das gerne googeln. Der Leistungsprung kommt ausschliesslich durch den höheren Takt. Pascal und Maxwell sind Mhz zu Mhz in der Leistung identisch.

Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er möchte. Aber imo sollte man schon darauf hinweisen dass Volta ein sehr grosser Sprung zu Maxwell/Pascal wird. Und wer mir nicht glaubt, dass Maxwell und Pascal quasi die selbe Architektur haben, kann das gerne googeln. Der Leistungsprung kommt ausschliesslich durch den höheren Takt. Pascal und Maxwell sind Mhz zu Mhz in der Leistung identisch.
Wie kommst Du darauf? Auch der Sprung von Kepler zu Maxwell war nicht sooo groß. Ich gehe bei Volta von einem Plus von 30-60% ggü. Pascal aus - also genau das, was wir auch bei Maxwell->Pascal gesehen haben.
Von meiner Maxwell Titan erwarte ich mir eine Steigerung von rund 50% zur 1080Ti. Und das finde ich durchaus rentabel, für eine Investition von rund €400 (plus neuem Wakü). Macht aus 40 fps, die man leider heute in viel zu vielen modernen Spielen unter WQHD bekommt, dann immerhin 60 fps.
Natürlich kann man Pascal auch auslassen - wenn man Geduld hat, ist Auslassen nie verkehrt. Der Sprung von Maxwell auf Volta ist logischer Weise größer (bei einem anzunehmenden Plus von jeweils 50% pro Generation, bekommt man einen Sprung von 125% insgesamt) Aber man muss dann eben länger mit der geringeren Performance leben. Es ist doch jedermans eigene Entscheidung, wie oft er updaten möchte, warum musst Du den Leuten da dreinreden?
Und dass ausgerechnet DU auf NVidia / GSync geschwenkt bist, finde ich schon sehr bemerkenswert.