GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ich hab vorbestellt, der Lüfter wird eh durch einen WaKü-Block getauscht. Ich bin echt gespannt, was ich für die Titan X Maxwell noch bekomme. Auf eBay versuchen die Leute das Teil für €750 Sofortkaufpreis loszuschlagen, was für mich an Betrug grenzt. Aber €400 wären schon schön, wenn auch vielleicht etwas optimistisch. Dann hätte ich für €420 das Upgrade bekommen... allerdings kommt nochmal etwa €120 für den WaKü-Block dazu. Naja, nach knapp zwei Jahren kann man das schon mal wieder investieren.

Mit >800€ deutlich oberhalb meines Budget, allerdings gibt es die 1080 ACX 3.0 jetzt für 518€ :daumen:.

Weit über meinem Grafikkartenbudget, aber doch günstiger als ursprünglich von einigen prophezeiht. Und klar ist das neue Flaggschiff von Nvidia deshalb nicht günstig, aber das war HighEnd noch nie und grade bei Premiumprodukten muss man doch immer mit einem saftigen Aufschlag rechnen. Ist überall in der Industrie so, zudem bei uns nochmal der schwächelnde Euro drauf kommt.

Und ich will btw nicht leugnen, dass Nvidia ( und auch AMD) in den letzten Jahren die Preise nach oben gedrückt haben. Nur ich meine, wenn der Markt das hergibt, warum nicht? Man muss das nicht mögen, aber Nvidia/AMD sind beide letzten Endes gewinnorientierte Unternehmen. Und scheinbar gibt es genug Kunden, welche diese Preise für ihr Hobby zahlen können und wollen. Und wer dies eben nicht möchte (oder auch nicht kann), der kann die günstigeren Grafikkarten nehmen bzw rüstet dann eben nicht alle 1-2 Jahre auf. Letzten Endes sind Grafikkarten nur Luxusprodukte, und mit weniger Leistung kann man heutzutage auch sehr gut spielen. ^^ Zumindest sehe ich das so.

Habe mir die GTX1080Ti vorbestellt wollte nicht auf Vega warten und die 11GB Vram sind genau das was ich nicht brauche aber gerne haben will wie die GPU ;)

Grandios. Jetzt wird der Preis von 820€ für die 1080 Ti als wahres Schnäppchen verkauft...
Und Nvidia wird auch noch gelobt eine UVP von 699$ (Vor Steuern) anzubieten. Und wie reagieren die Lemminge?
Die für 720-800€ gekaufte GTX 1080 wird im Eiltempo bei Ebay oder hiesigen Marktplätzen zu Schleuderpreisen vertickt. Man muss doch bei diesem unheimlich günstigen Startpreis! von 820€ (Custommodelle ab 900€ und aufwärts) auf den neuen Nvidiaboliden aufspringen.
Nvidia hat einfach die besten Kunden. xD

Ich verstehe dein Problem nicht!? Meine Gtx980Ti ist zu schwach für UWQHD, auch selbst gibt es keine andere Karte von AMD die ich nutzen könnte um mehr Performance zu bekommen. Mal von G-SYNC abgesehen, was es gar nicht erlaubt einen anderen Hersteller zu verwenden. Will ich auch gar nicht, weil ich die maximale Performance haben will, die bekomme ich nur bei Nvidia. Wenn du das Geld hättest, würdest du diese auch kaufen, glaub mir das. Die Spieleerfahrung mit solch einer GPU ist der Hammer ;). Andere als Lemminge zu betiteln, spricht für auch für dein provokantes Nvidia-Hater Bild.

Ich verstehe dein Problem nicht!? Meine Gtx980Ti ist zu schwach für UWQHD, auch selbst gibt es keine andere Karte von AMD die ich nutzen könnte um mehr Performance zu bekommen. Mal von G-SYNC abgesehen, was es gar nicht erlaubt einen anderen Hersteller zu verwenden. Will ich auch gar nicht, weil ich die maximale Performance haben will, die bekomme ich nur bei Nvidia. Wenn du das Geld hättest, würdest du diese auch kaufen, glaub mir das. Die Spieleerfahrung mit solch einer GPU ist der Hammer ;). Andere als Lemminge zu betiteln, spricht für auch für dein provokantes Nvidia-Hater Bild.

Du weisst doch nicht einmal was für einen PC ich habe?
Allein mein PC Sound! (Sprich Lautsprecher (Nupro A-300), Subwoofer (NuLine AW1100), Soundkarte (Asus Essence XTS 2) und Kopfhörer (Sennheiser HD650) und mein Monitor! (Asus PG348Q) sind knapp 4000€ wert. Also mindestens das Doppelte deines gesamten Systems. Und du willst du mir erzählen dass ich kein Geld für ne 1080Ti hätte...? Ich lasse mich eben nur ungerne verarschen. Und in meinem Rechner ist eine GTX 980 Ti, die ich damals zum Release für 740€ gekauft hatte. Die 80€ mehr für die 1080 Ti kann ich mir aber heute nicht mehr leisten...Is klar...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Allein mein PC Sound! (Sprich Lautsprecher (Nupro A-300), Subwoofer (NuLine AW1100), Soundkarte (Asus Essence XTS 2) und Kopfhörer (Sennheiser HD650) und mein Monitor! (Asus PG348Q) sind knapp 4000€ wert. Also mindestens das Doppelte deines gesamten Systems. Und du willst du mir erzählen dass ich kein Geld für ne 1080Ti hätte...? Ich lasse mich eben nur ungerne verarschen. Und in meinem Rechner ist eine GTX 980 Ti, die ich damals zum Release für 740€ gekauft hatte. Die 80€ mehr für die 1080 Ti kann ich mir aber heute nicht mehr leisten...Is klar...:rolleyes:

***SPASS MODUS AN***
Aha ... na alles ist mal vergänglich und endlich ..
ob man dafür noch 4000€ bekommt... :rolleyes:
nur da dann frage ich mich erstrecht : da hats nur für eine GTX980 Ti gereicht ?
Wieso keine Titanium X(Pascal) :lol:
***SPASS MODUS AUS***

Aha ... na alles ist mal vergänglich und endlich ..
nur da frage ich mich dann hats nur für eine GTX980 Ti gereicht ? Wieso keine Titanium X(Pascal) :lol:

Ich hatte ne Titan X Maxwell du Held. Aber das P/L Verhältniss war mir doch zu schlecht. Zumal eine Woche später die GTX 980 Ti Gerüchte aufkamen. :rolleyes:
Und habe extra für euch Neidhammel sogar ne Signatur gemacht. xD
Im Gegensatz zu euch ist mir guter Sound auch wichtig und bezahle dafür mehr als ihr für eurer gesamtes System. Soviel dazu. xD

Ich sehe es eher so, dass Nvidia eine DX11 Stärke hat. AMD optimiert schlichtweg den Treiber nicht dazu bei jedem DX11 Spiel den Overhead massiv zu reduzieren und die Calls zu parallelisieren. Es lohnt sich einfach wirtschaftlich nicht für sie auf DX11 zu setzen, da das Thema eh bald Geschichte sein wird. Desweiteren haben wir das Problem nur wenn wir im CPU Limit hängen, mit einem halbwegs modernen i7 wird man wohl kaum Probleme damit haben. Außerdem wurde die RX480 seit Release schon im Schnitt fast 10% schneller ;)
Pipi Langstrumpf hat sich die Welt auch gemacht, wie sie ihr gefällt. Fakt: AMD Karten werden unter DX11 erst in höheren Auflösungen besser/ richtig ausgelastet. Das ist knallhart ein negatives Kriterium. Mit nVidia hat das übrigens nicht die Bohne zu tun.

Ich hatte ne Titan X Maxwell du Held. Aber das P/L Verhältniss war mir doch zu schlecht. Zumal eine Woche später die GTX 980 Ti Gerüchte aufkamen. :rolleyes:
Und habe extra für euch Neidhammel sogar ne Signatur gemacht. xD

Selbst Du Held...
Titanium X (Max..) ist keine Titanium X(Pascal), wovon ich aber geredet habe...
Wenn man schon meint das man ein angeblich High-Endsystem kauft / hat und dann bei einer Graka spart ist es für mich wie Posche fahrn mit nen Trabbimotor... sorry,
Wenn ich bei Ferrari bin frag ich auch nicht als ökobewusster Mensch nach dem Verbrauch...

Ferner bin ich auch kein Neidhammel... mir ist auch wurscht was Du mit Deiner Kohle machst
Jedem das seine ;)

Wow, dann hast du hier offensichtlich den Größten von allen. :-D

MfG

Es geht mir um diese nervige Annahme dass jeder Kritiker der unverschämten Nvidia Preispolitik nur eifersüchtig ist, da er die Highendmodelle nicht finanziell stemmen kann. Bei vielen ist das sicherlich der Fall. Aber nicht bei jedem. Und generell kann jede Person jederzeit berechtigte Kritik aussprechen.

Zuletzt bearbeitet:

MfG

Joo und ein Profilierungsproblem schein er auch irgendwie zu haben :D
Ich glaube er hat ein definitives Problem Kritik anzunehmen/ ertragen
aber wie schon gesagt - jedem das seine... alles ist vergänglich

Siehe sein Avatarbild :lol:

MfG

Nope. Nur die falsche Annahme eines anderen Foristen berichtigt.
Und ja, ich denke schon dass ich Spiele/Medien am PC mit deutlich besserer Qualität als die meisten User hier geniesse. Ist das ein Problem für dich?
Ihr habt doch alle so viel Geld dass eine 820€ GPU kein Problem ist. Kauft euch doch auch gescheites Soundequipment. Oder ist das gesamte Budget bereits für die GPU draufgegangen? :lol:

Doppelte von meinem ;) soso...Vielmehr geht es mir um deine respektlose Art und Weise deine Meinung darzustellen, dabei noch beleidigend zu werden. Ich breche allerdings das Gespräch mit dir hier ab, da deine Erziehung dir wohl nicht gestattet deine Meinung "anständig" und im geeignetem Format unter die Leute zu bringen. Vielleicht kannst du auch nichts dafür, dass kann ich nicht beurteilen, aber auch dir empfehle ich mich doch ein wenig zurück zu halten.

@ Topic ; schon bekannt wann Karten die Redaktion erreichen werden?

Ihr seid alle lächerlich und benehmt euch wie Grundschulkinder.

Wenn ihr nicht aufhört spreche ich mit euren Müttern und dann kommt der Pc erst mal in den Schrank und da bleibt er auch.
Und neue GPUs könnt ihr euch dann auch abschminken.

Bis ihr gelernt hat wie man sich nicht in Foren lächerlich macht und wie ein Erwachsener mit Selbstrespekt agiert und nicht wie ein pubertierendes Kleinkind, dass aufm Schulhof eine vergebliche Diskussionen führt, wessen Papa der stärkere ist.

Nope. Nur die falsche Annahme eines anderen Foristen berichtigt.
Und ja, ich denke schon dass ich Spiele/Medien am PC mit deutlich besserer Qualität als die meisten User hier geniesse. Ist das ein Problem für dich?
Ihr habt doch alle so viel Geld dass eine 820€ GPU kein Problem ist. Kauft euch doch auch gescheites Soundequipment. Oder ist das gesamte Budget bereits für die GPU draufgegangen? :lol:

Sorry aber ich lach mich grad Tot... Für sowas gibts ärztliche Hilfe :D :lol:
Mit Deinem Equipment.... naja sagen wirs es so - ohne Dir weh zu tun... es gibt mehr
Leute mit besser Zusammenstellung als jene welche Du hast.. nur by the way..

<<<< Übermut tut selten gut >>>> möchtest gern den längsten haben - sagst es auch - nur Du hast Ihn nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Damit einfach Vega dass die 1080ti keine 1099 kostet.

Zurück