thorecj
Freizeitschrauber(in)
In den meisten meiner Spiele schaffe ich gerade mal 1974MHz wirklich stabil. Wenn ich mehr zugebe, senkt die GPU das Powerlimit mal mehr und mal weniger. Worst case war da einmal The Witcher, wo das PL auf 55% gesenkt wurde, und ich, trotz stabil anliegenden Takt, ungefähr die Hälfte an Frames hatte. Das ist dann gnauso viel wie meine 980 geschafft hat. Wegen dieses Verhaltens, welches mir noch keiner erklären konnte, geht die Karte auch Ende des Monats zurück. Mit geringerer Chipgüte könnte ich noch leben, damit aber nicht.Ich schrieb ja UM die 2GHZ, mal etwas weniger, mal etwas mehr.
Klar gibt es Unterschiede aber die sind gering und ehrlich gesagt bist du bis jetzt der einzige von dem ich weiß dessen TI keine 2GHZ schafft.
Und ja, VRAM OC bringt schon was. Ich konnte bis jetzt bei einigen Games eine Verbesserung der FPS feststellen (Crysis 3, GTA 5, Mass Effect Andromeda, Watch Dogs 2). Kommt aber auch auf das Game drauf an.
Zum Ram OC, analog zum Potential der GPU, schafft meine Karte auch nur 5800MHz. Die 300MHz mehr Speichertakt bringen mir im Spiel weniger als 50MHz mehr auf dem Chip.
.gif)

.....was es tut