GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

• Ersteller Ersteller VirusAccess
  • Erstellt am Erstellt am
Werden es denn auch mehr FPS, oder rennst Du immer weiter in irgendwelche Limits?
Kann man gut am Superpostion sehen, wenn man den 4K oder 8K-Test nimmt.

Bei 8k drückt es mir die Taktrate dermaßen in den Keller.

Werden es denn auch mehr FPS, oder rennst Du immer weiter in irgendwelche Limits?
So wie ich das sehe ist bei der letzten Anhebung des Taktes die FPS Zahl nicht mehr großartig gestiegen. Das Ergebnis im Benchmark war auch nicht signifikant höher... bis 2050 war der Anstieg der FPS noch recht deutlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

So wie ich das sehe ist bei der letzten Anhebung des Taktes die FPS Zahl nicht mehr großartig gestiegen. Das Ergebnis im Benchmark war auch nicht signifikant höher... bis 2050 war der Anstieg der FPS noch recht deutlich.
Naja, also von 2000-2050MHz merkst du auch nur was, wenn du mit sehr hohen Fps spielst. Aber in UHD bei 60Fps, ist das nicht einmal 1Fps. Ich denke, alles über 2GHz ist eigentlich nur fürs Ego. :D
Und bedenke auch die Temperaturschwelle, bei der dir die Karte 1-2 Booststufen mehr oder weniger gewährt. Diese Schwellen sind sehr Lastabhängig und sind demnach in jedem Spiel etwas anders. Eine befindet sich ungefähr zwischen 57 und 62°C, due nächste um die 70°C. Wenn du mit ner Wakü auf 47° kommst, kann es sein, das du gerade eine (müsste um die 45° liegen) verpasst hast. Mit ein paar Grad weniger, kannst du vielleicht mehr erreichen, als wenn du mehr Saft oder Spannung drauf gibst.

Ich werde das heute mal Testen mit den Tests in höheren Auflösungen, wobei ich vermute, dass ich da wirklich ins Limit laufe ( anhand der FPS Zahlen die ich mit dem 2070er Takt sah ).

Habe jetzt mal das aller möglichste was Benchstable ist geht gemacht. Habe wie schon mal erwähnt die Founders Edition. Mehr geht auch nicht... Hier die Ergebnis. RPM hat er kurzzeitig max ein falschen wert angeziegt , eigentlich ist bei 2050 RPM schluss bzw mehr geht nicht.

Anhänge

• Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
Habe jetzt mal das aller möglichste was Benchstable ist geht gemacht. Habe wie schon mal erwähnt die Founders Edition. Mehr geht auch nicht... Hier die Ergebnis. RPM hat er kurzzeitig max ein falschen wert angeziegt , eigentlich ist bei 2050 RPM schluss bzw mehr geht nicht.

Schöne Ergebnisse!
Wie warm und mit wieviel % läuft denn der FE Lüfter wenn du in 4K spielst (Witcher 3 oder co)? Hält deine Karte dann die 2050Mhz?

Wie hast du da über 10000 Punkte hinbekommen? Bei mir wäre selbst mit Spannungserhöhung bei 9800 Schluss.
Das Ergebnis mit "nur" 2050MHz, Respekt.

Hm für einen Xeon E3 nicht schlecht, ich habe 4 GHz bei 6 Kernen. Allerdings auf Win7 Pro. Ich komme nicht mit 2050 MHz auf diesen Wert, keine Chance. Müsste noch mal dran aber keine Lust mehr.
Das kleine Monster muss jetzt erst unter Wasser :)

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist ja nicht unter Wasser, habe ja den Accelero + Flüssigmetall drauf. Meine Games zocke ich mit den Werten die ich angegeben hatte. Undervoltet mit eine Lüfterdrezahl von 1100 RPM , weniger geht leider nicht (Bios). da Habe ich zb max Temps In 4 K bei Battlefield zb 55 °c .

Also meine Empfehlung an Alle die nicht auf Optik setzen (Custommodelle) finde ich sollten Sich die Wasserkühler oder den Accelero drauf packen.

Ausserdem so ******** sieht der Accelero jetzt auch nicht aus , Ist Halt ein Monster im Käfiig drin bei mir . Foto Kommt.

Meins ist ja nicht unter Wasser, habe ja den Accelero + Flüssigmetall drauf. Meine Games zocke ich mit den Werten die ich angegeben hatte. Undervoltet mit eine Lüfterdrezahl von 1100 RPM , weniger geht leider nicht (Bios). da Habe ich zb max Temps In 4 K bei Battlefield zb 55 °c .

Also meine Empfehlung an Alle die nicht auf Optik setzen (Custommodelle) finde ich sollten Sich die Wasserkühler oder den Accelero drauf packen.

Das kann sich wirklich sehen lassen, Respekt für diesen Kühler.
Ich gehe mal davon aus, dass. für die Phasen auch ein Kühlerchen dabei war, sowie auch für den Speicher?
Wusste garnicht das alles passt.

Also ich habe auch noch mal etwas rumgespielt. Im Anhang ist der Screenshot von meinem Test gerade. Bin recht zufrieden, ich weiß es geht mehr, aber da meine CPU auch nicht die allerneuste ist, bin ich zufrieden :-) Test 2.JPG

Im Maximum waren es 2080 allerdings hing das von der Szene ab... der Takt schwankte zwischen 2030 und den genannten 2080. Ich hatte dann noch mal 10 MHz mehr zu geben ( +180 ) da schmierte der Benchmark allerdings dann ab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Im Maximum waren es 2080 allerdings hing das von der Szene ab... der Takt schwankte zwischen 2030 und den genannten 2080. Ich hatte dann noch mal 10 MHz mehr zu geben ( +180 ) da schmierte der Benchmark allerdings dann ab.
Bin grad ein bißchen neidisch.
Meine MSI schwankt so zwischen 1962-2000MHz. Bei mehr Takt zeigt sich wieder mein Problem mit dem Powerlimit.

Zurück