)
hahahahahaha
sorry musste mal kurz lachen. (über den satz zu alternate)
Habe am 11.07 bei Alternate bestellt (da 529 schon ein unterschied ist zu caseking mit 549 zumal man über qipu noch 3 % cashback bekommt (ca 15 €) macht 514 €, also 35 € Differenz)
Dort hieß es Versandbereit in 1 Tag. Lieferung zw. Mi. 13. und Do. 14.
Bis heute haben die keine Ware erhalten demnach wird auch heute nichts mehr versendet.
mich halten sie hin auf Nachfragen. Selbst da hab ich so eine Info bisher nicht bekommen.
Die Palit ist eh die bessere Wahl (das gleiche gilt auch für Gainward) bzgl Lautstärke, Kühlung und Leistung.
Wird hier von fast jedem empfohlen.
Also entweder Palit oder Gainward (wenn du nicht warten kannst)
Kurze Frage, das Problem des hohen Verbrauchs bei 144Hz im idle, wie es die 980ti hat, tritt bei den neuen Karten nicht mehr auf?
Naja bis Freitag könnte ich aushalten (also die Inno3D), da ich dort sowieso erst Frei habe und demnach Zeit fürn umbau, aber länger auch nicht.
Von der Leistung die beste? Auch im vergleich zur Zotac und Inno3D? Wohl gemerkt OC gibts bei mir nicht. Hab da keine Ahnung von und lass die finger davon
Von Inno3D weiß ich nicht viel nur dass ich mal gelesen habe, dass sie sehr laut sein soll.
Wenn in deinem Fall Zotac und Ino3D zur Auswahl stehen, dann würde ich zur Zotac Xtreme zugreifen.
1. Wegen der 5 Jahres Garantie
2. Die Zotac Xtreme ist glaube ich die stärkste 1070, aber Achtung sie über 30cm lang, also schauen ob es ins Gehäuse passt.
(die passt mir gar nicht) 30 cm sollten für das Carbide 300R (laut angabe 40 cm platz) kein problem darstellen.Hoi!
Abgesehen von Kühlerdesign und Taktraten...wasn der Unterschied zwischen den zwei MSI Designs Armor und Gaming?
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Österreich
MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC Preisvergleich | Geizhals Österreich
Die Armor ist so um 40 bis 50 Euro günstiger...oder besser gesagt, weniger teurer...aber ist sie für Leute empfehlenswert, die kein weiteres OC mehr machen wollten/werden? Ist der Kühler bei der Armor ähnlich gut wie der Twin Frozr? Hat da jmd Erfahrung mit dem Teil?
Abgesehen von den beiden Sachen, gibt es keinen Unterschied. Womöglich wurde noch ein anderes BIOS aufgespielt (mehr Power-Limit o.ä.), die Platine ist jedenfalls identisch. Der Armor-Kühler wirkt halt "billiger", besitzt ja auch nur die Hälfte an Heatpipes und nicht einmal ne Bodenplatte. Dass das keine 50€ ausmacht, ist aber wohl auch klar.

Das Problem tritt eh nur auf, wenn man den Windows Desktop mit 144 Hz betreibt, wozu es schlicht keinen Grund gibt. Ich habe nie verstanden, warum man darüber so einen Terz macht.
Schön, wenn es für dich keine Bedeutung hat. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage. Meine 3 Jahre alte AMD-Karte schafft es nämlich, richtig runterzutakten.
[emoji14]Interessant dass deine Karte etwas kann, was sonst keine Karte der Baureihe kann.Schön, wenn es für dich keine Bedeutung hat. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage. Meine 3 Jahre alte AMD-Karte schafft es nämlich, richtig runterzutakten.
Die Maus bewegt sich schneller?Klaro, die Maus bewegt sich schneller und es ruckelt nichts[emoji14]

Der aktuellste WHQL(368.69) taktet bei mir mit 144Hz auf dem Desktop runter. Ich nutze jedoch nur einen Moni ...Das Problem tritt eh nur auf, wenn man den Windows Desktop mit 144 Hz betreibt, wozu es schlicht keinen Grund gibt. Ich habe nie verstanden, warum man darüber so einen Terz macht.
.gif)
Das ist schön ......Meine 3 Jahre alte AMD-Karte schafft es nämlich, richtig runterzutakten.
Abend ,
kann man schon sagen welches die leiseste 1070 ist . Palit Gainward etc?