GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

ist wie immer: ist das pcb identisch kannst du biose problemlos aufspielen im regelfall.
haben die andere pcb's kanns zu problemen bis zum lynchen der karte führen. die frage beantwortet dir google aber bestimmt. hat ebstimmt schon wer untersucht und im www verewigt die lösung^^
Da sie das gleiche PCB haben (nur der Speicher und der Chip ist übertaktet) denke ich das es geht, aber verliert man da auch die Garantie ? Ist ja eigentlich trotzdem ein "offizielles BIOS".
Die normale GS ist ja nur 20MHZ langsamer und verfügbar bei Alternate, da kann ich auch die nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

über die frage ob man die garantie verliert muss ich ehrlich gesagt imemr lachen beim bios flashen.
natürlich verlierst du die garantie. du tust die software die das ganze steuert + taktraten verändern. ich meine es gibt sehr kulante hersteller wie z.b. evga die decken alles mögliche ab, aber ncihtmal die geben garantie auf biosflash. warum? nunja wenn dus flasche bios flaschst und pech ahst killst du die karte.
habs aber mit ner 670 und zich bioses getestet von 660-680 von verschiedenen herstellern. das din gläuft heute noch mitm orignalbios wieder. aber ich kann dir sagend as das bios fast nie geprüft wird meienr erfahrung nach. im freundeskreis wurden bestimmt schon 5+ karten mit biosmods eingeschickt und alles ersetzt.

ja es ist ein OFFIZIELES BIOS, aber nicht DAS bios dieser karten version. oder meinst du wirklich das bios flashen nur illegal bzw garantieverstosend ist wenns ein bios ist das von anderen gemodet wurde?

über die frage ob man die garantie verliert muss ich ehrlich gesagt imemr lachen beim bios flashen.
natürlich verlierst du die garantie. du tust die software die das ganze steuert + taktraten verändern. ich meine es gibt sehr kulante hersteller wie z.b. evga die decken alles mögliche ab, aber ncihtmal die geben garantie auf biosflash. warum? nunja wenn dus flasche bios flaschst und pech ahst killst du die karte.
habs aber mit ner 670 und zich bioses getestet von 660-680 von verschiedenen herstellern. das din gläuft heute noch mitm orignalbios wieder. aber ich kann dir sagend as das bios fast nie geprüft wird meienr erfahrung nach. im freundeskreis wurden bestimmt schon 5+ karten mit biosmods eingeschickt und alles ersetzt.

ja es ist ein OFFIZIELES BIOS, aber nicht DAS bios dieser karten version. oder meinst du wirklich das bios flashen nur illegal bzw garantieverstosend ist wenns ein bios ist das von anderen gemodet wurde?
Ok dann fällt das weg.
Ist der Standardtakt nicht ohnehin irrelevant, weil sich die Karte ohnehin soweit boosted wie es möglich ist ?

Ick rall das mit dem EVGA STEP- UP nicht so ganz. Es gibt ja atm dieses gute Angebot: EVGA GTX980 TI GAMING ACX 2.0 6144MB,PCI-E,DVI,HDMI,3xDP, 389,00 &
Habe mir die Bedingungen durchgelesen und verstehe es so, dass ich ja den Preisunterschied von der 980TI auf die GTX 1070 über den EVGA Shop zahle. Die Karten kosten da ja gleich viel. Würde mit dem Angebot also ca. 100€ sparen, richtig?

EDIT: auf der EVGA HP steht ja : "Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem Preis des gewünschten Produktes aus unserem Onlinestore"
Würde ja bedeuten, ich muss, wenn ich das Angebote nutze, trotzdem nen Hunderter drauflegen......

Zuletzt bearbeitet:

Klar, was sonst? Oder glaubst du, sie nehmen ihre shop preise zum vergleich? Ich hatte das Glück, das caseking Angebot zu nutzen, so habe ich effektiv 330 euro für die 1070 gezahlt

So, mir persönlich reicht es. Ich hab die Custom GTX 1080 von KFA2 jetzt abbestellt. Nachdem die Shops mit scheinbar völlig aus der Luft gegriffenen Lieferdaten locken und gestern vom 15.7. auf den 22.7 erhöht wurde (habe am 11.6 bestellt und bisher 4 Termine genannt bekommen) , gibt`s für mich eben keine GTX 1080. Ich mag da eigen sein, aber es wäre nur anständig wenn die Shops einfach kommunizieren würden, dass einfach kein Termin genannt werden kann wäre das eine Sache, aber so...

Man soll einfach nur bei der Stange gehalten werden, obwohl man offensichtlich gar nichts weiß. Das finde ich nicht korrekt. Nun muss eben meine 980 noch mindestens ein Jahr reichen. Vielleicht rüste ich auf, wenn es eine neue Architektur nach dem i7 Skylake gibt. Dann wird gemeinsam mit der GTX 980 auch der 3770K ausgetaucht...

Was heisst Fehler, Schlau muss man sein xD

Auf der Rechnung steht drauf graka mit gratis stuhl.

Ich war zufrieden, evga war zufrieden und caseking war zufrieden

Da die Lieferung der FTW wieder geschoben wurde und nun steht "in ca. 8 Wochen" hab ich den Nerv verloren (06.06 bestellt) und die Karte abbestellt. Nächste Woche kommt dann die "ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP Edition".
Mach ich nix falsch, oder?

Willkommen im Club, leidensgenosse.
Nein. Machst gar nix falsch!

Ich bin zur iChiLL gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Endlich meine GamingX 1070 bekommen und gleich mal Doom in Vulkan getestet.

Die Karte hält ihren Boost konstant bei 1950Mhz:D:D
Mach mal das aktuelle von MSI bereitgestellte BIOS drauf.
Dann boostet die ca 20-30 MHz höher. ;)

Hatte zuvor einen konstanten Boost von 1962 MHz und nu zwischen 1987 und 2012 MHz. :)

Mensch, wenn ich so lese wie lange ihr für eure Karten wartet, da sollte ich mich schämen^^

Hatte auch 2 Wochen nach Release meine Karte.
Hab aber auch direkt zum Start auf den Bestellung Button geklickt. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich einfach nicht entscheiden, welche GTX 1070 es werden soll. Palit Game Rock, EVGA SC, Phoenix GLH stehen atm ganz oben auf meiner Liste. Die G1 Gaming ist mir nach dem Guru3D Test zu laut. Werde wohl noch das Heft 09/2016 abwarten.

So habe die EVGA 1080 SC heute bekommen und morgen geht sie wieder retour. Abartiges Spulenfiepen. Das ist echt nicht in Ordnung. Sehr schade!

@ Majinvegeta20

Gab es das BIOS über das LiveUpdate? Weil da finde ich nichts.

@ Trigger831

Also ich kann die GamingX von MSI bisher vollstens empfehlen. Ist leise, boostet hoch und fiept auch nicht sonderlich (subjekti gesehen).

Der neue 3DMark TimeSpy @1080/1440p mit einer GTX1080. Maximale Taktraten wurden noch nicht ausgelotet, besonders von der CPU & der "alte WHQL" (368.69) ist auch noch am Start ...:D
In Summe gar net soo schlecht, also der Bench & die Werte.^^ Ansonsten, einen Glückwunsch an die neuen 1070/80er User & genießt die Power ...;-)

Anhänge

• TimeSpy@1080p.jpg
    TimeSpy@1080p.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 63
  • TimeSpy@1440p.jpg
    TimeSpy@1440p.jpg
    490 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück