https://www.chiphell.com/thread-1616875-1-1.htmlSo hier das Witcher 3 Video mit dem Takt, 2.164GHz sind in Witcher 3 zwar stable, jedoch treten vereinzelt Artefakte auf - ein Grund für mich die Karte nicht dauerhaft so zu betreiben. Um meine Leitung mit 0.1MB/s Upload zu schonen hab ichs kurz gehalten.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
edit: Irgendwas scheint bei der Youtube Verarbeitung schiefgelaufen zu sein. Das Video ist bei mir im Browser sehr asynchron und scheinbar in einer sehr niedrigen Bitrate zu sehen. Mal schauen ob ich das fixen kann.
Besteht auch die Möglichkeit die Auflösung in 4K zu testen (gerne mit und ohne Hairworks)?Puh, mit DSR wäre das schon möglich, aber ich müsste es definitiv auf FullHD herunterskalieren, 4K Videos möchte ich meiner Leitung nicht zumuten.Danke für das VideoBesteht auch die Möglichkeit die Auflösung in 4K zu testen (gerne mit und ohne Hairworks)?

Puh, mit DSR wäre das schon möglich, aber ich müsste es definitiv auf FullHD herunterskalieren, 4K Videos möchte ich meiner Leitung nicht zumuten.
Bevor ich jetzt nochmal den Witcher anschmeiße gehe ich erstmal die Sache mit der Videoqualität an![]()
Ich warte schon ungeduldig auf meine Zotac GTX 1080 AMP! Edition (ohne Extreme
)Viel Extra-Performance kannst du nicht erwarten, es ist ja nichts neues dass Nvidias GPUs nicht wirklich stark mit dem Takt skalieren. In Spielen sind mir jedenfalls keine Unterschiede zwischen 2000MHz und 2150MHz aufgefallen.Wenn du dafür Zeit finden würdest, wäre das toll. Mir würde es auch schon reichen, wenn du einfach hier im Forum (oder per PN) die fps in 4k schreibst (min./max.).
Jedenfalls viel Spaß mit der KarteIch warte schon ungeduldig auf meine Zotac GTX 1080 AMP! Edition (ohne Extreme
)
Ich hab mich jetzt doch für die 1070 Phönix GS entschieden und die Zotac Extreme storniert.
Ist zwar schade um die 5 Jahre Garantie aber ein zweiter 8 Pin Stecker für 1-2 FPS war es mir dann doch nicht wert.