GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

bin grad drauf und dran mir statt auf die
Zotac 1070 AMP Extreme oder
Inno3d ichill X3

mal eben von Mindfactory die Palit GeForce GTX 1070 GameRock abzuholen.
weil ich so ungeduldig bin, die Zotac kommt erst nächste woche die Inno Freitag

Mal abgesehen von der längeren Garantie der Zotac, wäre das ne gute entscheidung oder sollte ich warten?

Die Palit ist eh die bessere Wahl (das gleiche gilt auch für Gainward) bzgl Lautstärke, Kühlung und Leistung.
Wird hier von fast jedem empfohlen.

Also entweder Palit oder Gainward (wenn du nicht warten kannst :D)

Ich habe zumindest bei Mindfactory (also eher bei Vibu) auch die Palit Rock bestellt, aber die 1080er.
Sollte morgen ankommen :)

hahahahahaha
sorry musste mal kurz lachen. (über den satz zu alternate)

Habe am 11.07 bei Alternate bestellt (da 529 schon ein unterschied ist zu caseking mit 549 zumal man über qipu noch 3 % cashback bekommt (ca 15 €) macht 514 €, also 35 € Differenz)
Dort hieß es Versandbereit in 1 Tag. Lieferung zw. Mi. 13. und Do. 14.

Bis heute haben die keine Ware erhalten demnach wird auch heute nichts mehr versendet.

mich halten sie hin auf Nachfragen. Selbst da hab ich so eine Info bisher nicht bekommen.

Hmm. Bei mir stand bei der Asus 1080 Strix bei Alternate Versandfertig in 3 Tagen. Nach 3 Tagen wurde diese dann auch rausgeschickt und kam am Montag an.

Das Problem dem hinhalten bzw. keine aussagefähigen Infos zur Verfügbarkeit und Versand hatte ich bei Caseking. Dort hatte ich über einen Monat gewartet ohne Updates, so dass ich dann parallel die Alternatebestellung tätigte und schnell an die Graka kam. Ist halt auch immer ein gewisses Glück von Nöten.

Die Palit ist eh die bessere Wahl (das gleiche gilt auch für Gainward) bzgl Lautstärke, Kühlung und Leistung.
Wird hier von fast jedem empfohlen.

Also entweder Palit oder Gainward (wenn du nicht warten kannst :D)

Naja bis Freitag könnte ich aushalten (also die Inno3D), da ich dort sowieso erst Frei habe und demnach Zeit fürn umbau, aber länger auch nicht.

Von der Leistung die beste? Auch im vergleich zur Zotac und Inno3D? Wohl gemerkt OC gibts bei mir nicht. Hab da keine Ahnung von und lass die finger davon

Kurze Frage, das Problem des hohen Verbrauchs bei 144Hz im idle, wie es die 980ti hat, tritt bei den neuen Karten nicht mehr auf?

Kurze Frage, das Problem des hohen Verbrauchs bei 144Hz im idle, wie es die 980ti hat, tritt bei den neuen Karten nicht mehr auf?

Das Problem tritt eh nur auf, wenn man den Windows Desktop mit 144 Hz betreibt, wozu es schlicht keinen Grund gibt. Ich habe nie verstanden, warum man darüber so einen Terz macht.

Naja bis Freitag könnte ich aushalten (also die Inno3D), da ich dort sowieso erst Frei habe und demnach Zeit fürn umbau, aber länger auch nicht.

Von der Leistung die beste? Auch im vergleich zur Zotac und Inno3D? Wohl gemerkt OC gibts bei mir nicht. Hab da keine Ahnung von und lass die finger davon

Von Inno3D weiß ich nicht viel nur dass ich mal gelesen habe, dass sie sehr laut sein soll.
Bei der Zotac ist man zwiegespalten.
Die anderen befürworten Zotac, weil du, nach deiner Registration auf der Seite von Zotac, 5 Jahres Hersteller Garantie bekommst.

Wenn in deinem Fall Zotac und Ino3D zur Auswahl stehen, dann würde ich zur Zotac Xtreme zugreifen.
1. Wegen der 5 Jahres Garantie
2. Die Zotac Xtreme ist glaube ich die stärkste 1070, aber Achtung sie über 30cm lang, also schauen ob es ins Gehäuse passt.

Von Inno3D weiß ich nicht viel nur dass ich mal gelesen habe, dass sie sehr laut sein soll.

Wenn in deinem Fall Zotac und Ino3D zur Auswahl stehen, dann würde ich zur Zotac Xtreme zugreifen.
1. Wegen der 5 Jahres Garantie
2. Die Zotac Xtreme ist glaube ich die stärkste 1070, aber Achtung sie über 30cm lang, also schauen ob es ins Gehäuse passt.

ja die Zotac ist eigentlich auch meine erste Wahl, weil meine vorgänger Zotac´s waren,
aber eben mit der längeren (aktuell unbesimmten) Wartezeit verbunden. :( (die passt mir gar nicht) 30 cm sollten für das Carbide 300R (laut angabe 40 cm platz) kein problem darstellen.

Die Inno ist halt direkt versendet worden und trifft scheinbar morgen ein.

Die Gamerock könnte ich morgen bei mindfactory abholen.

Bin halt irgendwie unentschlossen. (weil ich schon ungerne warten würde, ich hab absolut keine Geduld, warum auch immer)
Die Zotac hat halt den vorteil, meine aktuelle hab ich jetzt fast 5 jahre (wobei ich die nie registriert habe) und meine neue soll eigentlich auch solange halten. (stell dann halt auf low settings)

Hoi!

Abgesehen von Kühlerdesign und Taktraten...wasn der Unterschied zwischen den zwei MSI Designs Armor und Gaming?

MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Österreich
MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC Preisvergleich | Geizhals Österreich

Die Armor ist so um 40 bis 50 Euro günstiger...oder besser gesagt, weniger teurer...aber ist sie für Leute empfehlenswert, die kein weiteres OC mehr machen wollten/werden? Ist der Kühler bei der Armor ähnlich gut wie der Twin Frozr? Hat da jmd Erfahrung mit dem Teil?

Abgesehen von den beiden Sachen, gibt es keinen Unterschied. Womöglich wurde noch ein anderes BIOS aufgespielt (mehr Power-Limit o.ä.), die Platine ist jedenfalls identisch. Der Armor-Kühler wirkt halt "billiger", besitzt ja auch nur die Hälfte an Heatpipes und nicht einmal ne Bodenplatte. Dass das keine 50€ ausmacht, ist aber wohl auch klar.

Natürlich gibt es einen erheblichen Unterschied. O.o.

Nämlich beim Powerlimit!
Die Armor bietet nur 1x 8 Pol Anschluss und darf max. 200 Watt (mit Offset max 216 Watt) ziehen.

Die Gaming X hat zusätzlich zum 8 Pol noch einen 6 Pol Anschluss und darf sich bereits schon ab Werk bis zu 230 Watt genehmigen.
Mit PT Offset gar bis zu 290 Watt!

Da hilft auch kein anderes BIOS aufsetzen. :D

Heißt wer übertakten und zumindest nicht vom Power Target limitiert werden möchte, ist mit der Gaming X ganz klar besser aufgestellt. ;)

Schön, wenn es für dich keine Bedeutung hat. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage. Meine 3 Jahre alte AMD-Karte schafft es nämlich, richtig runterzutakten.
Das Problem tritt eh nur auf, wenn man den Windows Desktop mit 144 Hz betreibt, wozu es schlicht keinen Grund gibt. Ich habe nie verstanden, warum man darüber so einen Terz macht.

Schön, wenn es für dich keine Bedeutung hat. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage. Meine 3 Jahre alte AMD-Karte schafft es nämlich, richtig runterzutakten.

Nun, sag doch gleich, dass Du nur klarstellen möchtest, wie schrottig doch nVidia Karten sind. Dabei ist der Stromverbrauch bei mehr als 120 Hz auf dem Windows Desktop sicherlich mit der deutlichste Indikator.

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten. Du bist die Antwort auf meine Frage aber leider auch schuldig geblieben. Gibt es denn nun einen Grund, den Desktop mit mehr als 120 Hz zu betreiben?

Abend ,

kann man schon sagen welches die leiseste 1070 ist . Palit Gainward etc?

Interessant dass deine Karte etwas kann, was sonst keine Karte der Baureihe kann.
Klaro, die Maus bewegt sich schneller und es ruckelt nichts ;) [emoji14]
Die Maus bewegt sich schneller?

Na klar. Deswegen stellt man seine maus bei 144 hz auch auf 4000 dpi, damit diese sich noch schneller bewegt! Ihr wisst aber auch garnichts ;)

Lol
Sehr erheiternd.
Manchen kommt es halt auf Minibruchteile von Sekunden an, falls es mal echt darauf ankommt, so schnell wie möglich ohne Reaktionszeitenverlängerung die Verknüpfung zu erreichen und anzuklicken. ;-)

Das sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Der Unterschied zwischen 120 Hz und 144 Hz kann da schon sehr entscheidend sein. ;-)

Und @ Buki:
Evtl. mal im neuesten PCGH Heft den Test checken.
Hab den grad nicht zur Hand(mobil unterwegs)

Auf jedenfall! Ohne 144 hz aufn desktop hätte ich nie den solitär highscore knacken können!! Aber jetzt genug off topic xD

Der aktuellste WHQL(368.69) taktet bei mir mit 144Hz auf dem Desktop runter. Ich nutze jedoch nur einen Moni ...:-)

edit:
...Meine 3 Jahre alte AMD-Karte schafft es nämlich, richtig runterzutakten.
Das ist schön ...
biggrin1.gif

Anhänge

• Taktraten@1440p_144Hz.PNG
    Taktraten@1440p_144Hz.PNG
    186,9 KB · Aufrufe: 71

Abend ,

kann man schon sagen welches die leiseste 1070 ist . Palit Gainward etc?

Sie unterscheiden sich eigentlich nur von der Farbe. Der Kühler ist sogut wie gleich.
Nur die Lüfterform ist bei dem Palit anders. Aber an der Lautstärke tun sich bei den beiden nicht viel.

Zurück