Jiko
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Quasi rundum sehr ähnlich, wenn ich mit dem vergleiche, was ich mir so eingebaut habe.
Die 1070 ist wirklich eine gute Wahl, wenn sie langfristiger halten soll; die 1060 würde ich nehmen, wenn schneller wieder gewechselt werden soll. Die Palit Jetstream ist auch eine gute Wahl, aber ich persönlich würde den Aufpreis zur Super Jetstream gegenüber der normalen Jetstream nicht zahlen; der praktische Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen; scheint laut diverser Internetmeinungen auch nur ein Firmware-Unterschied zu sein.
Betreibe das Ganze auch mit einem Straight Power 10 400W ganz problemlos; 500W sind noch ein guter Sicherheitsraum, ergo kannst du da auch nichts falsch machen.
Festplattenmäßig bin ich eh was ganz Eigenes mit einer System-SSD und 5 weiteren aktiven Festplatten im Rechner, aber ich betreibe auch eben recht viel Videoschnitt und so und habe mit größeren Datenmengen zu hantieren.
Die 1070 ist wirklich eine gute Wahl, wenn sie langfristiger halten soll; die 1060 würde ich nehmen, wenn schneller wieder gewechselt werden soll. Die Palit Jetstream ist auch eine gute Wahl, aber ich persönlich würde den Aufpreis zur Super Jetstream gegenüber der normalen Jetstream nicht zahlen; der praktische Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen; scheint laut diverser Internetmeinungen auch nur ein Firmware-Unterschied zu sein.Betreibe das Ganze auch mit einem Straight Power 10 400W ganz problemlos; 500W sind noch ein guter Sicherheitsraum, ergo kannst du da auch nichts falsch machen.
Festplattenmäßig bin ich eh was ganz Eigenes mit einer System-SSD und 5 weiteren aktiven Festplatten im Rechner, aber ich betreibe auch eben recht viel Videoschnitt und so und habe mit größeren Datenmengen zu hantieren.