Moin,
vor etwa einem Jahr habe ich mein System komplett neu aufgebaut.
Dabei habe ich mich für diese GPU entschieden:
Daraufhin bin ich auf ein Dual-Monitor-Setup umgestiegen, das stabil lief und das ich bis heute nutze.
Letztens habe ich beschlossen, wieder auf ein Drei-Monitor-Setup umzusteigen. Mit der 4080 SUPER sollte das ja kein Problem sein. Im Internet liest man aber auch bei der 4080 SUPER immer wieder von ähnlichen Problemen.
Mein Plan ist:
Preislich will ich da eher sparsam bleiben, da sie nur für den erweiterten Desktop gedacht sind und nicht für Spiele oder grafikintensive Anwendungen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit drei Monitoren an einer 4080 SUPER?
Wäre es mit meinen eher geringen Anforderungen unwahrscheinlich, dass es wieder Probleme gibt?
Habt ihr Empfehlungen für gute Zweit- und Drittmonitore?
Falls es hilft: Als CPU nutze ich einen AMD Ryzen 9 7900X3D.
Danke für eure Geduld!
Liebe Grüße
vor etwa einem Jahr habe ich mein System komplett neu aufgebaut.
Dabei habe ich mich für diese GPU entschieden:
- RTX 4080 SUPER
Daraufhin bin ich auf ein Dual-Monitor-Setup umgestiegen, das stabil lief und das ich bis heute nutze.
Letztens habe ich beschlossen, wieder auf ein Drei-Monitor-Setup umzusteigen. Mit der 4080 SUPER sollte das ja kein Problem sein. Im Internet liest man aber auch bei der 4080 SUPER immer wieder von ähnlichen Problemen.
Mein Plan ist:
- Jeder Monitor wird direkt per DisplayPort mit der GPU verbunden (keine Adapter).
- Mein Hauptmonitor ist ein 27" 144Hz 1440p Monitor, G-Sync Ready, den ich schon nutze und mit dem ich sehr zufrieden bin.
- Zweiter und dritter Monitor sollen einfache 1080p Monitore sein, die ich für zusätzliche Anwendungen nutze.
- Spiele laufen nur auf dem Hauptmonitor, der immer aktiv ist.
- Die beiden anderen Monitore dürfen gerne mit 100Hz laufen, das reicht mir.
Preislich will ich da eher sparsam bleiben, da sie nur für den erweiterten Desktop gedacht sind und nicht für Spiele oder grafikintensive Anwendungen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit drei Monitoren an einer 4080 SUPER?
Wäre es mit meinen eher geringen Anforderungen unwahrscheinlich, dass es wieder Probleme gibt?
Habt ihr Empfehlungen für gute Zweit- und Drittmonitore?
Falls es hilft: Als CPU nutze ich einen AMD Ryzen 9 7900X3D.
Danke für eure Geduld!
Liebe Grüße