GTC-Keynote um 17:30: Nvidia-Chef Huang sendet wieder aus seiner Küche

Neue Modelle rausbringen ist momentan völlig überflüssig.

Mal abgesehen von den Leuten, die unbedingt eine brauchen, weil ihre bisherige Grafikkarte abgeraucht ist, sind viele Menschen nunmal mehr oder weniger bescheuert oder einfältig. Dass sie sich entweder nicht ordentlich zunächst informieren oder es ihnen völlig egal ist, ist ein typisches Verhalten, das sich in vielen Lebenslagen widerspiegelt.

Dein Verhalten/Post ist typisch für Personen, den es an Erziehung fehlt oder wieso nimmst du dir raus diese Käuferschicht derart zu beleidigen. und hier gar noch eine Behinderung unterstellst.

Ekelhaft einfach.

Ist halt ein typischer Team Green-Anhänger, der jede Form angemessener Kritik als Angriff von "Team Red" ansieht...
"Angemessene Kritik" definiere ich wohl anders. In einem Thread, wo es um die Nvidia GTC Keynote geht, mit sinnfreiem NV-bashing anzufangen, ist für mich keine. Sinnfrei weil ausnahmslos alle Hersteller aktuell dieselben Probleme haben, Intel hat ja vor kurzem auch Engpässe angekündigt. Und das ist nicht nur dem Mining geschuldet, sonst wäre ja nur NV betroffen da die aktuelle RTX 3000 Generation besser mined als die RX 6000er.

"Angemessene Kritik" definiere ich wohl anders. In einem Thread, wo es um die Nvidia GTC Keynote geht, ..
Witzig ist das du mit deinem "Team Red geht steil .." Post maßgeblich zu Offtopic Antworten verleitet hast. In einem Nvidia Thread wird Nvidia gelobt oder kritisiert. Vollkommen normal und ok .. Team Red siehst du hier und bist damit indirekt der Hauptgrund für Offtopics :P

"Angemessene Kritik" definiere ich wohl anders. In einem Thread, wo es um die Nvidia GTC Keynote geht, mit sinnfreiem NV-bashing anzufangen, ist für mich keine. Sinnfrei weil ausnahmslos alle Hersteller aktuell dieselben Probleme haben, Intel hat ja vor kurzem auch Engpässe angekündigt. Und das ist nicht nur dem Mining geschuldet, sonst wäre ja nur NV betroffen da die aktuelle RTX 3000 Generation besser mined als die RX 6000er.
Wer hat denn als Erster "das andere Lager" persönlich angegriffen? Genau, du und sonst niemand. Hier auf PCGH gibt es aktuell nur einen einzigen, der AMD so verherrrlicht, wie du nV und der wird auch von niemanden für voll genommen. Jeder andere krittisiert genauso AMD, wie nVidia aber das geht an deiner tiefgrünen Brille unbemerkt vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Verhalten/Post ist typisch für Personen, den es an Erziehung fehlt oder wieso nimmst du dir raus diese Käuferschicht derart zu beleidigen. und hier gar noch eine Behinderung unterstellst.

Ekelhaft einfach.

Getroffene Hunde und so...

Die Argumente wurde alle schon hundertfach, von mir und von anderen, hier und auf anderen Seiten, vorgetragen. Ein weiteres Mal ist das unnötig. Mir ist auch egal ob du meinst, dass es keine gültigen Argumente geben kann jemand als einfältig zu bezeichnen wegen dem, was er oder sie kauft.
Aber ich will zumindest sagen, dass ich niemandem eine Behinderung unterstellt habe. Lange nicht jeder Mensch, der sich dumm verhält hat auch eine Behinderung.

Wie, die 3080ti wird es nur in minimalster Stückzahl zum Preis von 999€ gaben. Klaaaar wussten wir doch schon! :lol:

Getroffene Hunde und so...

Die Argumente wurde alle schon hundertfach, von mir und von anderen, hier und auf anderen Seiten, vorgetragen. Ein weiteres Mal ist das unnötig. Mir ist auch egal ob du meinst, dass es keine gültigen Argumente geben kann jemand als einfältig zu bezeichnen wegen dem, was er oder sie kauft.
Aber ich will zumindest sagen, dass ich niemandem eine Behinderung unterstellt habe. Lange nicht jeder Mensch, der sich dumm verhält hat auch eine Behinderung.

Du solltest nun etwas vorsichtiger in deiner Wortwahl werden.

Du kannst gar keine Argumente haben, lediglich wenn überhaupt eine sehr subjektive Meinung. Du besitzt überdies nicht über ausreichend Respekt, welches deine Wortwahl darlegt.

Du solltest ergänzend wenn du die Bedeutung von Worten die du verwendest nicht kennst dich damit zurückhalten, ganz einfach.

Diese Keynotes aus der Küche sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich erwarte diesmal eine Entschuldigung für die Lügen, die er uns bei seiner letzten Ampere Keynote aufgetischt hat!

"To all my pascal friends, it is save to upgrade now":stupid:

Du solltest nun etwas vorsichtiger in deiner Wortwahl werden.

Nein, denn meine Wortwahl ist schon sehr gut überlegt.
Wenn ich dafür gebannt werde, dann ist das schon in Ordnung. Meine Ansicht ändert das nicht.

Du besitzt überdies nicht über ausreichend Respekt, welches deine Wortwahl darlegt.

Manche Leute verlieren bei mir Teile des Respekts, wenn sie sich dumm verhalten.
Rassisten, Misogyne, Leute die blind kaufen. Natürlich nicht alle auf dem gleichen Niveau, bevor du Schnappatmung bekommst, weil du meinst, dass ich Rassisten mit Leuten gleichsetze, die überzogene Preise für Grafikkarten bezahlen.
Das wäre ja... bescheuert.

Manche Leute verlieren bei mir Teile des Respekts, wenn sie sich dumm verhalten.
Rassisten, Misogyne, Leute die blind kaufen. Natürlich nicht alle auf dem gleichen Niveau, bevor du Schnappatmung bekommst, weil du meinst, dass ich Rassisten mit Leuten gleichsetze, die überzogene Preise für Grafikkarten bezahlen.
Das wäre ja... bescheuert.
Dann bin ich also auch in Deinen Augen "dumm" weil ich mir für ~150€ über UVP eine 3080 gekauft habe obwohl meine 1070 noch lief? Das ist ganz schön anmaßend.

1. Ich wollte CP2077 mit RT in WQHD zocken. Ok, das Game war overhyped, mir hat es trotzdem viel (vor allem visuelle) Freude bereitet.
2. Ich habe mir sehr gut überlegt ob ich über 900,-€ für eine Grafikkarte ausgeben möchte.
3. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass die Preise eher weiter steigen als fallen und ich hatte das Geld.

Was ist daran nun "dumm" in Deinen Augen?

Mal abgesehen von den Leuten, die unbedingt eine brauchen, weil ihre bisherige Grafikkarte abgeraucht ist, sind viele Menschen nunmal mehr oder weniger bescheuert oder einfältig. Dass sie sich entweder nicht ordentlich zunächst informieren oder es ihnen völlig egal ist, ist ein typisches Verhalten, das sich in vielen Lebenslagen widerspiegelt.

Oder Sie könne sich es einfach leisten, sind gut informiert und waren nicht so "bescheuert und einfältig" und warteten bis die Preise weiter steigen.

Es ist halt die Frage wer am Ende "bescheuert und einfältig" ist: die die gekauft haben, mit sich im reinen sind und nun spielen können....oder die, welche seit November im Mantra wiederholen, das es im nächsten Monat besser wird und hier im Forum neidvoll auf jene schimpfen, welche gekauft haben und im Hinblick auf steigende Preise recht behielten....suchs dir aus.

wow
2019 - 2020 - 2021
Eyxn61aWUAAtVKS.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ohne Kenntnisse der zur Verfügung stehenden, finanziellen Mittel jedes Einzelnen und ohne Berücksichtigung persönlicher Umstände und ist eine grundsätzliche Pauschalisierung ohne Wissen jener Werte bestenfalls als "einfältig" zu bezeichnen. Es gibt mehr als drei Schubladen auf dieser Welt.

Jo bis er den Mund auf macht. :-D
Diese Keynotes aus der Küche sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich erwarte diesmal eine Entschuldigung für die Lügen, die er uns bei seiner letzten Ampere Keynote aufgetischt hat!
Dann schaus halt nicht. Du kaufst doch sowieso keine NV-Hardware und wirst es auch nie, also wieso stänkerst du in fast jedem NV-Thread?

@raPid-81 Warum ist Dir seine Meinung so wichtig ? Es ist schließlich nur (s)eine Einzelmeinung, ich habe auch meine völlig eigene Definition von "dumm" und die ist auch nicht ist allgemeingültig. Man wird immer jemanden treffen der das was man tut für dumm hält. Hat aber keine Bedeutung. Ich mache trotzdem was ich für richtig halte und nicht das was irgend ein Forumuser für richtig hält.
Und allgemein betrachtet kann ich seiner Wahrnehmung der Menschheit nicht mal entschieden widersprechen, ich erlebe im Alltag und meinem Job sehr oft Situationen die mich das gleiche vermuten lassen. Mache räumen sogar ein nicht nachgedacht zu haben wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht. Ob Grafikkartenkäufe da ein gutes Beispiel für sind, da bin ich aber auch skeptisch ;)

Für mich ist es jedenfalls nicht verwerflich, zu den Preisen eine Karte zu kaufen wenn man es unbedingt möchte und sich leisten kann. Habe ich letztes Jahr auch gemacht und hatte unglaublich viel Spaß damit seitdem. Ich hätte mich geärgert jetzt immer noch keine zu haben, nur weil mein Wunschpreis nicht zu bekommen ist. Ich konnte es mir leisten, ich habe die Entscheidung bewußt getroffen und ich heule jetzt nicht rum. Ob das jemand schlau findet oder mich deswegen lieber beleidigen möchte, nur um sich selbst besser zu fühlen tangiert mich nicht mal peripher. Von daher sehe ich das relaxed und akzeptiere eine abweichende Meinung als Meinung.

Jo bis er den Mund auf macht. :-D
Naja, ich will Huang jetzt nirgends einordnen, aber Sympathie hat nicht zwangsläufig etwas mir Aufrichtigkeit zu tun ;) Viele Lügner und Betrüger werden als sehr sympatisch wahrgenommen, zumindest bis sie aufgeflogen sind. Nicht wenige sogar noch danach. Von daher kann ich gut verstehen wenn trotz des Debakels Huang immer noch Sympathien gewinnt.

Jensen Huang ist einfach ein sehr sympathischer Typ. Jedenfalls wirkt er bei den Keynotes immer so auf mich.
Ich finde Lisa Su und Jensen Huang beide sehr sympathisch wenn sie ihre Produkte präsentieren. Beide Elektro-Techniker mit Master Abschluss (wobei Lisa zusätzlich noch den Ph.D. hat), die wissen wovon sie reden.

Fun Fact: Jensen war nach seinem Abschluss Mikroprozesser Designer bei AMD.
@raPid-81 Warum ist Dir seine Meinung so wichtig ? Es ist schließlich nur (s)eine Einzelmeinung, ich habe auch meine völlig eigene Definition von "dumm" und die ist auch nicht ist allgemeingültig. Man wird immer jemanden treffen der das was man tut für dumm hält. Hat aber keine Bedeutung. Ich mache trotzdem was ich für richtig halte und nicht das was irgend ein Forumuser für richtig hält.
Und allgemein betrachtet kann ich seiner Wahrnehmung der Menschheit nicht mal entschieden widersprechen, ich erlebe im Alltag und meinem Job sehr oft Situationen die mich das gleiche vermuten lassen. Mache räumen sogar ein nicht nachgedacht zu haben wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht. Ob Grafikkartenkäufe da ein gutes Beispiel für sind, da bin ich aber auch skeptisch ;)

Für mich ist es jedenfalls nicht verwerflich, zu den Preisen eine Karte zu kaufen wenn man es unbedingt möchte und sich leisten kann. Habe ich letztes Jahr auch gemacht und hatte unglaublich viel Spaß damit seitdem. Ich hätte mich geärgert jetzt immer noch keine zu haben, nur weil mein Wunschpreis nicht zu bekommen ist. Ich konnte es mir leisten, ich habe die Entscheidung bewußt getroffen und ich heule jetzt nicht rum. Ob das jemand schlau findet oder mich deswegen lieber beleidigen möchte, nur um sich selbst besser zu fühlen tangiert mich nicht mal peripher. Von daher sehe ich das relaxed und akzeptiere eine abweichende Meinung als Meinung.
Ich fand es einfach anmaßend alle Leute als "dumm" zu bezeichnen die eine Grafikkarte teurer als zur UVP gekauft haben. Nicht mehr, nicht weniger. Mein Beispiel war nur zur Verdeutlichung dass nicht jeder unüberlegt einen höheren Preis zahlt.

Zurück