@raPid-81 Warum ist Dir seine Meinung so wichtig ? Es ist schließlich nur (s)eine Einzelmeinung, ich habe auch meine völlig eigene Definition von "dumm" und die ist auch nicht ist allgemeingültig. Man wird immer jemanden treffen der das was man tut für dumm hält. Hat aber keine Bedeutung. Ich mache trotzdem was ich für richtig halte und nicht das was irgend ein Forumuser für richtig hält.
Und allgemein betrachtet kann ich seiner Wahrnehmung der Menschheit nicht mal entschieden widersprechen, ich erlebe im Alltag und meinem Job sehr oft Situationen die mich das gleiche vermuten lassen. Mache räumen sogar ein nicht nachgedacht zu haben wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht. Ob Grafikkartenkäufe da ein gutes Beispiel für sind, da bin ich aber auch skeptisch
Für mich ist es jedenfalls nicht verwerflich, zu den Preisen eine Karte zu kaufen wenn man es unbedingt möchte und sich leisten kann. Habe ich letztes Jahr auch gemacht und hatte unglaublich viel Spaß damit seitdem. Ich hätte mich geärgert jetzt immer noch keine zu haben, nur weil mein Wunschpreis nicht zu bekommen ist. Ich konnte es mir leisten, ich habe die Entscheidung bewußt getroffen und ich heule jetzt nicht rum. Ob das jemand schlau findet oder mich deswegen lieber beleidigen möchte, nur um sich selbst besser zu fühlen tangiert mich nicht mal peripher. Von daher sehe ich das relaxed und akzeptiere eine abweichende Meinung als Meinung.